Der schlaue Fragen Thread

• Kp würde mich wohl auch willig zeigen und deinen Eltern etwas mehr entgegenkommen, sprich nach einer Ausbildung suchen oder mehr im Haushalt helfen etc. Wenn sie sehen, dass du dazu bereit bist etwas dazu beizutragen, dann wird euer Verhältnis sicher wieder gefestigt und keiner wird dich rausschmeißen wollen. Wäre sicher overall weitaus weniger struggle als sich um Unterhalt und eine neue Bleibe kümmern zu müssen, vor allem weil das Ganze sicher auch nicht sofort bewilligt und sich über mehrere Wochen ziehen wird und man auch erst mal eine Wohnung finden muss, die dann sofort bezugsfertig ist.
    • Schonmal mit nem Praktikum beim Film versucht? Ein Kumpel von mir arbeitet da, kriegt Handgeld sowie Catering. Hat afaik damals sogar Wohnung gestellt bekommen.
      Habe jetzt auch für mein Praktikum im Juli Kost und Logis gestellt bekommen.
      Gibt afaik immer mehr Praktika, die dir sowas anbieten. Also vielleicht einfach mal Augen nach dergleichen offen halten.
    • stardust* schrieb:

Kp würde mich wohl auch willig zeigen und deinen Eltern etwas mehr entgegenkommen, sprich nach einer Ausbildung suchen oder mehr im Haushalt helfen etc. Wenn sie sehen, dass du dazu bereit bist etwas dazu beizutragen, dann wird euer Verhältnis sicher wieder gefestigt und keiner wird dich rausschmeißen wollen. Wäre sicher overall weitaus weniger struggle als sich um Unterhalt und eine neue Bleibe kümmern zu müssen, vor allem weil das Ganze sicher auch nicht sofort bewilligt und sich über mehrere Wochen ziehen wird und man auch erst mal eine Wohnung finden muss, die dann sofort bezugsfertig ist.

Das klappt aber nicht immer. Natürlich sollte man's versuchen, aber manchmal ist's (leider) nicht der richtige Weg.
    • Wenn sie dich einfach nur raushauen wollen und sonst keine Anteilnahme zeigen ist schon im RIP-bereich, aber wenn du dir jeden Tag ihr Gejammere anhöern musst, dann kannst du eigentlich davon ausgehen dass noch nicht alles verloren ist und du zum Beispiel auch einfach eine Ausbildung suchen kannst ohne direkt ausziehen zu müssen.

Würde veruschen das irgendwie noch zu retten. Sie sind auch nur Menschen die sich wahrscheinlich oft von ihren Emotionen zu überharten Worten leiten lassen, aber wollen trotzdem dass du glücklich wirst, erfolg hast, was auf die reihe kriegst oder ähnliches.

RIP Germoeltern an dieser Stelle, kann mir echt nicht vorstellen wie man sein Kind rausschmeissen kann. Wenn ich nix auf die Reihe kriegen würde, würde mein Vater mich einfach zu sich auf die Baustelle zwingen und ich müsste halt ackern.

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nii schrieb:

An wen wendet man sich wenn man bei Eltern rausfliegt?(u25)

ist mir auch passiert vor Paar Jahren weil Physik-Bachelor nicht in 6 Semestern #asianparents #WHYYOUNOA??

Bin dann ausgezogen und denen gezeigt, dass ich auch finanziell unabhängig sein kann. Ich glaube die haben erwartet dass ich nach 2 Wochen zurückgekrochen komme und alle ihre Bedingungen akzeptieren (no video games no facebook etc.). Hab mich aber mit denen durch die ganze Aktion besser versöhnt und mehr gegenseitiges Verständnis gewonnen im Ganzen und sie finanzieren weiterhin mein Studium. Ich verstehe schon dass sie nur das Beste für mich wollen aber ich hab nun mal auch ein eigenes Leben.

EDIT: Hab die most ridiculous bedingung vergessen: "why no asian girlfriend?"

Heph schrieb:

G44 the hero dotasource deserves? :cool:

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • G44 schrieb:

nii schrieb:

ist mir auch passiert vor Paar Jahren weil Physik-Bachelor nicht in 6 Semestern #asianparents #WHYYOUNOA??

Bin dann ausgezogen und denen gezeigt, dass ich auch finanziell unabhängig sein kann. Ich glaube die haben erwartet dass ich nach 2 Wochen zurückgekrochen komme und alle ihre Bedingungen akzeptieren (no video games no facebook etc.). Hab mich aber mit denen durch die ganze Aktion besser versöhnt und mehr gegenseitiges Verständnis gewonnen im Ganzen und sie finanzieren weiterhin mein Studium. Ich verstehe schon dass sie nur das Beste für mich wollen aber ich hab nun mal auch ein eigenes Leben.

know dat feels :S
    • hiken no ace schrieb:

G44 schrieb:

nii schrieb:

know dat feels :S

was genau? :D care to elaborate?

Heph schrieb:

G44 the hero dotasource deserves? :cool:
    • die ridiculous bedingungen, mein vater glaubt auch ich muss mein mathe bachelor in regelstudienzeit schaffen (obviously werdens eher 8 semester, wenn nicht eher 9)
      soll eigentlich unter der woche nur bis ~12 uhr wach sein, weil es ja unnormal ist länger aufzubleiben.
      mein vater meint auch ich muss paar random programmiersprachen mal vorlernen, weil man sowas gebrauchen kann (lel)
      und obviously wollen sie, dass ich ne vietnamesische freundin habe. (aber bin eh nie ausm haus, also das geringste übel)

edit@tree: mach mal weiter du troll. Was halten eigentlich deine eltern so von dir tree

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Beitrag von TripperK ()

• Benutzer online 1

1 Besucher