Der schlaue Fragen Thread

• ist schon sinvoll wenn man an public pcs ist. was nicht so sinnvoll ist, ist die platzierung, klar gibt es webseiten wo man erst auf den eigenen account muss, aber dort dann 4 bereiche aufzulisten und dann das "abmelden" ganz unten zu verstecken wo man es nicht findet selbst wenn man danach sucht und 4x auf den eigenen namen clickt ist schon sinnlos ;) nooffenseblabliblub
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Meine Wohnungsverwaltung besteht aus einigen Generationen sodomistischer Inzucht und hat mir nach vielen Wochen des Wartens endlich einen Vertrag geschickt, durch den mein Nachmieter meinen Mietvertrag übernimmt. Diesen sollen nun er, ich und meine Mitbewohnerin, sowie der Vermieter unterzeichnen. Meine Mitbewohnerin ist in Österreich und die Schwachmaten hatten die Nerven (heute) eine Frist bis zum 20. zu setzen.

Habe ich ne Chance den Vertrag als Kopie (Jeder druckt, unterschreibt und scannt ein) abzugeben, oder werden die fucktards das nicht anerkennen? Wäre supergeil wenn mich da jemand kurz aufklären könnte, vor allem die Juraboys @Hi2u und @D0mb0
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Kann mir jemand eine ordentliche Bluetooth Box empfehlen ~<60€ nicht zu groß ,stabiler sound und längere akkulaufzeit. Gab ja einige Leute die abundzu welche dabei hatten auf wislnation und dotalan
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kennt sich jemand mit Receivern bzw. TV-Geräten aus?

Ich habe einen Phillips TV und einen Receiver von Schwaiger. Jedes mal wenn ich den TV und Receiver anmache, zeigt er mir "Kein Signal" an, bis ich das HDMI Kabel einmal kurz rausziehe und wieder reinstecke. Dann kommt das Bild direkt. Ich werde einfach nicht schlau draus....

Vll. hat ja jemand eine Vermutung, woran das liegen kann. Ich habe so ziemlich alle Menüs vom TV und vom Receiver durch -.-
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • ardet4 schrieb:

Meine Wohnungsverwaltung besteht aus einigen Generationen sodomistischer Inzucht und hat mir nach vielen Wochen des Wartens endlich einen Vertrag geschickt, durch den mein Nachmieter meinen Mietvertrag übernimmt. Diesen sollen nun er, ich und meine Mitbewohnerin, sowie der Vermieter unterzeichnen. Meine Mitbewohnerin ist in Österreich und die Schwachmaten hatten die Nerven (heute) eine Frist bis zum 20. zu setzen.

Habe ich ne Chance den Vertrag als Kopie (Jeder druckt, unterschreibt und scannt ein) abzugeben, oder werden die fucktards das nicht anerkennen? Wäre supergeil wenn mich da jemand kurz aufklären könnte, vor allem die Juraboys @Hi2u und @D0mb0
      Bei Mietverträgen wird die Schriftform vorausgesetzt. D.h. ein Einscan geht nicht. Was aber gehen würde wäre, wenn die Unterschriftenseite per Fax umhergeschickt wird. Warum auch immer wird beim Fax die Schriftform beibehalten (gibt hier keine eindeutige Rechtssprechung, ist aber die herrschende Meinung)

Kannst das ja auf die schnelle so machen um den Termin zu befriedigen. Aber damit du sicher rauskommst aus der Haftung würd ich dann bei Zeiten noch eine handschriftliche Version nachreichen.

Edit: Okay die Schriftform beim Mietvertrag ist davon abhängig, ob unbefristet oder nicht vermietet wird: dejure.org/gesetze/BGB/550.html Wie das jetzt bei Mietvertragsübernahme ausschaut weiß ich nicht. Hier ist es denke ich aber eher wichtig für dich, dass du dich gegenüber des Nachmieters absicherst. Solange du das Original hast, sollte alles okay sein. (bzw. wichtig für dich ist, dass deine und seine Unterschrift korrekt sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich wollte gerade ein bisschen vom PC aus streamen, bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung. Weiß jemand was ich da machen kann? Streamschlüssel ist eingetragen und von der Playstation funktionierts auch wunderbar.

• wieso ist denn das oneplus 3 auf der herstellerseite 40€ günstiger als auf amazon? kommen da noch irgendwie steuern oder so drauf oder kann ich das da bedenkfrei bestellen?

[bin grad mit der pokegang losgezogen, hatte aber kein pokefähiges handy, daher muss ich mir jetzt mal eins coppen]

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • versenden wohl aus großbritannien und daher fallen keine zusätzlichen gebühren an

nachteil ist bloß die relativ lange versandzeit, aber für 40€ weniger warte ich als armer pleb wohl ne woche länger

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

wieso ist denn das oneplus 3 auf der herstellerseite 40€ günstiger als auf amazon? kommen da noch irgendwie steuern oder so drauf oder kann ich das da bedenkfrei bestellen?

[bin grad mit der pokegang losgezogen, hatte aber kein pokefähiges handy, daher muss ich mir jetzt mal eins coppen]
      Es hat Vorteile bei nem deutschen/europ. Händler zu bestellen und nicht direkt. Und zwar hast du keine richtige Herstellergarantie, wenn das Gerät direkt aus China/whatever kommt. War neulich ein Beitrag in der ct, in der n Kunde nen Hardwaredefekt hatte und das nicht ersetzt bekommen hat, obwohl das bei Auslieferung schon kaputt war. Es wird zwar auf der oneplus Seite damit geworben, dass sie Garantie auf europ. Niveau anbieten, aber das ist nur n reines Lippenbekenntnis und nichts wert.

Würde das Gerät über nen Händler mit Sitz in Europa kommen, würden die europ. Verbraucherschutzgesetzte gelten und du könntest notfalls klagen.

Edit: Afaik kann man das oneplus aber nur beim Hersteller bestellen. Der güntigere Preis als vergleichbare Modelle ist dann einfach dadurch zu erklären, dass man kein Geld in dem Rahmen anderer Hersteller für Support einplanen muss.

Der Artikel ist leidernicht frei verfügbar, aber wenn es dich interessiert, kann ich ihn dir runterladen. War vorher eig. immer positiv gegenüber den Oneplus eingestellt, aber nach dem Artikel würd ich mir denk ich keines mehr holen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • SurFiN schrieb:

An die intelligenten User von DS:

Möchte mir gerne eine mechanische Tastatur kaufen.
      Hab schon sehr viel von der QPAD MK-50 gehört, aber auch beim Saturn letztens ein paar vorgefühlt.

Gibts hier iwelche Referenzen, die zu einer bestimmten raten oder auch abraten?

Hab mir auch schon Videos zu den Cherry Switchen angeschaut.
      Gibts hier Präferenzen? Was sind die Unterschiede so generell - wurde in den Videos nicht so ganz deutlich.
      Update:
      QPAD MK-50 mit braunen Switches gekauft und dazu gleich eine neue Maus. Meine Razer hatte diesen scheißt Klick-Fehler.

Bisher mega zufrieden <3

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 1

1 Besucher