Der schlaue Fragen Thread

• Midna schrieb:

Laulau schrieb:

Habe seit ein paar Tagen richtig bock auf ein singleplayer RPG, finde aber nichts geiles. Suche nach was mit realtime combat system, am besten anspruchsvoll, atmosphärisch und mit vernünftiger Storyline.

Was ich schon gegamed und gefeiert habe: Gothic 1&2, swotor 1&2, Fable, mass effect 1-3, Skyrim (gemodded xDD) und enderal.

Was nicht läuft weils immer crasht Darksouls

Worauf ich keinen Bock habe Witcher, Fallout.

Irgendwelche Vorschläge?

Xenoblade Chronicles! Falls du die nötige Hardware (Wii oder New3DS) hast, trifft das Spiel 100% exakt deine Punkte.
      anglaise version hat aber kein japanese audio :S

watnuss schrieb:

seit x265/HEVC bekommt man ne komplette Staffel auch auf sowas wie 3GB runtercodiert in FullHD.
      sieht dann aber dementsprechend aus

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • BuckChass schrieb:

watnuss schrieb:

seit x265/HEVC bekommt man ne komplette Staffel auch auf sowas wie 3GB runtercodiert in FullHD.
      sieht dann aber dementsprechend aus
      Eigentlich nicht. Manchmal fahren sies weng zu hart, aber wenn das richtig eingestellt ist, sieht man da keinen Unterschied. 3GB für ne Staffel ist jetzt aber auch nicht der Mittelwert, muss ich zugeben =) Ne 40 Minuten Serienfolge kann da aber ohne Probleme unter 600MB sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @Laulau

"Alpha Protocol" ist echt gut. Hör auf den Busfahrer.
      "Tyranny" ist halt Draufsicht und nicht Realtime, aber Storytechnisch super.

Geheimtipps: Wenn du Augenkrebs verkraftest, sie dir mal "Divinity Ego Draconis" an.
      Ansonsten ist "Dragons Dogma" inzwischen gesund gepatcht und ganz gut.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Midna schrieb:

Xenoblade Chronicles! Falls du die nötige Hardware (Wii oder New3DS) hast, trifft das Spiel 100% exakt deine Punkte.
      Habe eine wiiU geht sich das aus? Kostenfrage aber leider auch recht relevant da ich bis Februar recht broke bin

@Dragon age origins, habe ich auch schon ein paar mal gegamed nur vergessen aufzulisten.

Wie legit ist das wirklich? Habe mal angefangen so eine stunde aber gecatched hats mich nicht wirklich :c

Der_Busfahrer. schrieb:

Alpha Protocol (srsly, spiel einfach das)
      Geht das auch mit silber aim?
      Ansonsten danke für die ganzen Empfehlungen, werde mir mal alles genauer anschauen. :thumbup:

edit: völlig vergesssen, hat jemand hier dishonored gespielt und wie war das so?
    • danke für den wikipedia artikel, habe mich mit dem ganzen aber gezwungenermaßen schon beschäftigt.
      wenn ich das hier
      Spoiler anzeigen
      Format : AVI
      Format/Info : Audio Video Interleave
      Format profile : OpenDML
      File size : 6.86 GiB
      Duration : 1mn 6s
      Overall bit rate : 887 Mbps
      TCOD : 95666666
      TCDO : 759999999

Video
      ID : 0
      Format : YUV
      Codec ID : UYVY
      Codec ID/Info : Uncompressed 16bpp. YUV 4:2:2 (Y sample at every pixel, U and V sampled at every second pixel horizontally on each line). A macropixel contains 2 pixels in 1 u_int32.
      Bit rate : 885 Mbps
      Width : 1 280 pixels
      Height : 720 pixels
      Display aspect ratio : 16:9
      Frame rate : 60.000 fps
      Color space : YUV
      Chroma subsampling : 4:2:2
      Compression mode : Lossless
      Bits/(Pixel*Frame) : 16.000
      Stream size : 6.84 GiB (100%)

Audio
      ID : 1
      Format : PCM
      Format settings, Endianness : Little
      Format settings, Sign : Signed
      Codec ID : 1
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 1 536 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Bit depth : 16 bits
      Stream size : 12.2 MiB (0%)
      Alignment : Aligned on interleaves
      Interleave, duration : 250 ms (14.98 video frames)
      Interleave, preload duration : 250 ms

encode, komme ich auf gut die hälte der filesize bei h265 und subjektiv gleicher qualität.
      ändert aber nichts daran, dass 600mb auf 40 Minuten, respektive 1,2gb bei h.264 nicht wirklich gut aussehen. Ich nehme an wir reden hier von BD-rips?
    • Dishonored? Schleichspiel. Halt AAA Aufmachung, aber meiner Meinung nach zu einfach wegen Fähigkeiten wie Teleport.
      Fand die Story aber ok und die Steampunk Welt ist einfach geil.
      Auf alle Fälle besser als AC.
      Alpha Protocol ist eine echte Perle.
      Schreckt irgendwie aber alle ab.
      Bis man angefangen hat.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Laulau schrieb:

Midna schrieb:

Habe eine wiiU geht sich das aus? Kostenfrage aber leider auch recht relevant da ich bis Februar recht broke bin
      Das läuft auf Wii-U, aber ein Classic Controller ist sehr empfehlenswert. Problematisch ist, dass das Game für die Wii eines der teureren Games war aufgrund der zu geringen Produktioinszahlen. Es hat sich zwar etwas gebessert seit dem Release der 3DS-Version, aber günstig ist es immer noch nicht.

Laulau schrieb:

Wie legit ist das wirklich? Habe mal angefangen so eine stunde aber gecatched hats mich nicht wirklich :c
      Risen ist.... anfangs ziemlich gut, später dann nur noch "okay". Die ersten Chapter wirken eigentlich sehr wie ein gut aufgearbeitetes Gothic 1/2, vielleicht ist es sogar ein bisschen zu ähnlich (du wirst Zwangsläufig Orte "Wiedererkennen", einfach weil man jeden Teil des Settings mit irgendwas aus Gothic verbinden kann. Das schöne am Anfang ist, dass alle drei Startlocations tatsächlich eine nette Handlung erzählen und es wirklich glaubwürdig wird, dass man danach bei allen Beteiligten bekannt ist. Gegen Ende wird das Spiel leider etwas mehr Hack&Slay als es mir persönlich lieb gewesen wäre. Das Gameplay soll dabei durch Tempel mit Fallen und kleineren Rätseln aufgelockert werden, aber das gelingt leider nur begrenzt. Mit der Zeit rückt die Handlung immer mehr in den Hintergrund.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Greulich schrieb:

Fand die Story aber ok
      dat ist jetzt der punkt wo ich mit den meisten dishonored fans wohl nicht agreen kann. corvo ist imho keine identifikationsfigur und den plottwist von dishonored riecht man, wenn man nicht komplett blind ist, 10km gegen den wind.

gameplaywise eine 10/10 keine frage. und die welt ist auch sehr ansprechend und verdammt cool gemacht, nur mit der story die darin stattfindet habe ich nie warm werden können
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • BuckChass schrieb:

danke für den wikipedia artikel, habe mich mit dem ganzen aber gezwungenermaßen schon beschäftigt.
      wenn ich das hier
      Spoiler anzeigen
      Format : AVI
      Format/Info : Audio Video Interleave
      Format profile : OpenDML
      File size : 6.86 GiB
      Overall bit rate : 887 Mbps
      TCOD : 95666666
      TCDO : 759999999

Video
      ID : 0
      Format : YUV
      Codec ID : UYVY
      Codec ID/Info : Uncompressed 16bpp. YUV 4:2:2 (Y sample at every pixel, U and V sampled at every second pixel horizontally on each line). A macropixel contains 2 pixels in 1 u_int32.
      Bit rate : 885 Mbps
      Width : 1 280 pixels
      Height : 720 pixels
      Display aspect ratio : 16:9
      Frame rate : 60.000 fps
      Color space : YUV
      Chroma subsampling : 4:2:2
      Compression mode : Lossless
      Bits/(Pixel*Frame) : 16.000
      Stream size : 6.84 GiB (100%)

Audio
      ID : 1
      Format : PCM
      Format settings, Endianness : Little
      Format settings, Sign : Signed
      Codec ID : 1
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 1 536 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Bit depth : 16 bits
      Stream size : 12.2 MiB (0%)
      Alignment : Aligned on interleaves
      Interleave, duration : 250 ms (14.98 video frames)
      Interleave, preload duration : 250 ms

encode, komme ich auf gut die hälte der filesize bei h265 und subjektiv gleicher qualität.
      ändert aber nichts daran, dass 600mb auf 40 Minuten, respektive 1,2gb bei h.264 nicht wirklich gut aussehen. Ich nehme an wir reden hier von BD-rips?
      Bei Serien nicht. Und darauf hab ich mit den 600MB/40Minuten angespielt. Was ich im Moment so anschaue ist meistens drunter und seltenst mal ein bisschen drüber und ich sehe keine Artefakte. Kann sein, dass es bessere Qualität gibt, aber ich muss sagen, so wie bei opus im Audiobereich: Wenn ich den Unterschied nicht mehr sehe, ist mir das sogar recht.

Vielleicht wird bei mir teilweise dann tatsächlich nicht FullHD angezeigt, aber wenn ich as nicht merke? Ist auf jeden Fall besser als alle Streamer (zumindest auf unserem Anschluss).

Edit:

Mal ne neue Frage von mir. Ich mach grad meine Ablage und weil ich die Blätter im Ordner nicht mehr umblättern kann, weil zu voll, miste ich grad mal wieder aus. Macht es Sinn irgendwelche Rechnungen über 2 Jahre hinaus aufzubewahren. Mir würde da außerhalb der Garantiezeit kein Grund einfallen und deswegen hab ich das jetzt alles ausgemistet. Sonst würde ich da beim nächsten Mal länger aufbewahren, wenns nen Grund gäbe.

Auch mit Gehaltsabrechnungen. Hab jetzt mal alles zumindest rausgenommen. Gäbs da nen Grund (außer um natürlich seine Thefts gezahlten Steuern anzuschauen und sich zu überlegen ob man jetzt schon Millionär wäre, wenn der blöde Staat nicht...) die aufzubewahren, wenn die schon >2 Jahre alt sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Grimm schrieb:

Perdita schrieb:

1. Seite sieht ganz gut aus, aber dls von Folgen die heute rauskamen sind teilweise schon nicht mehr up2. Seite hat die Hälfte meiner Serien nicht

Was genau meint ihr mit cardman? Konnte dazu nur finden, dass es wohl ein user auf tehparadox ist/war, aber auch dort fehlen einige Serien.

Bin also für weitere Vorschläge offen :)

Welche Serien fehlen denn z.B.?
    • Incognito schrieb:

Welche Serien fehlen denn z.B.?
      Naruto
      Grade außerdem nochmal geschaut, Suche bzw. Forum funktioniert wohl nicht mit Sonderzeichen, daher z.B. sowas wie "Mary + Jane" nicht gefunden

This forum requires that you wait 35 seconds between searches.
      Auch gut nervig, aber denke ich werd die Seite trotzdem nutzen.
    • Benutzer online 4

4 Besucher