Ich weiß wie ein PC aufgebaut ist, aber das ist mein erstes Notebook. Und mit dieser Serviceklappe kommt man leider nicht an den Lüfter dran, MfG Acer.
Der schlaue Fragen Thread
-
-
roflgrins schrieb:
Ich weiß wie ein PC aufgebaut ist, aber das ist mein erstes Notebook. Und mit dieser Serviceklappe kommt man leider nicht an den Lüfter dran, MfG Acer.
Ist absolut np, wenn man so eine detaillierte Beschreibung hat. Außerdem sind die Teile an sich recht robust, ich hab letztens auch meinen Bildschirm in seine Einzelteile zerlegt (der besteht aus mehreren Folien o.0) und wieder zusammengebaut und es lief noch alles. Solltest nur keine Kabel kappen oder wichtige Verbindungen zerstören. -
Soweit ich weiß verlierst du damit Garantieansprüche, ist aber nur Halbwissenwe do not sow
-
Jo das ist richtig, aber das Teil ist schon gut zwei Jahre alt also ist die glaube ich sowieso schon abgelaufen.
Ich werd das dann mal ausprobieren, am besten lass ich mich von Der_Notebookfahrer coachen. -
notebook auseinanderbauen ist npnp, zumindest wenn du mit nem schraubenzieher umgehen kannst und nicht gerade die feinmotorik von nem golem hast
hab meins jetz schon sehr oft komplett zerlegt und beim ersten mal hatte ich kein service manual. geht auch so
einfach aufmerksam sein und wenn was nicht geht erstmal gucken ob vllt nicht doch noch ne schraube irgendwo rausmuss
guck halt das servicemanual kurz durch damit du n eindruck hast wies aufgebaut ist und wie du vorgehen musst.
ist bei meinem acer übrigens dieselbe scheiße, 70% von lüfter/heatpipe sind einfach mal unzugänglich von der serviceklappe aus, richtig scheiße. lenovo von meinem bro machst du auf, kannst du lüfter heatpipe alles rausnhemen über die serviceklappe, naja n1 acer ^^
viel glück -
roflgrins schrieb:
support.acer.com/acerpanam/Man…s/SG_AS4820T_20100525.pdf
Kriegt man als Ottonormalverbraucher die ganzen Steps bis man an den Lüfter rankommt hin oder soll ich das lieber nen Fachmann machen lassen, der dann bei der Gelegenheit auch direkt mal die Wärmeleitpaste ersetzen kann?
60°C beim Surfen und bis zu 90 beim Dota 2 obsen sind mir irgendwie schon nicht so ganz geheuer.
Studierst du nicht Informatik?
Bisschen mehr zutrauen würde ich dir schon, einfach ein Foto machen von der Zusammensetzung des Notebooks, dann nach belieben aufschrauben und nach gemachter Vorlage zusammen bauen, das sollte so 8. Klasse niveau sein. -
Ja lass dich vom Der_Notebookfahrer coachen, aber schnapp dir Der_Busfahrer danach und mach bei legostarwars weiterByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Ist geplant!
Aber warum denken immer alle, ein Informatik Studium hätte auch nur im Ansatz etwas mit Aufschrauben von Notebooks, Installieren von Betriebssystemen oder sonstigem zu tun? Ich lern doch keine angewandte Informatik an der FH oder so was. -
roflgrins schrieb:
Aber warum denken immer alle, ein Informatik Studium hätte auch nur im Ansatz etwas mit Aufschrauben von Notebooks, Installieren von Betriebssystemen oder sonstigem zu tun? Ich lern doch keine angewandte Informatik an der FH oder so was. -
So, direkt noch eine schlaue Frage. Gibt es für Chrome irgendein Addon, Script o.ä., mit dem ich wie in Firefox mit All-in-one Gestures per Rechtsklick + Mausrad drehen durch die Tabs durchblättern kann?
Wenn nein, geht das in Opera? Wenn man daran gewöhnt ist vermisst man das Feature nämlich extrem, u.U. muss ich dann wohl doch bei Firefox bleiben. -
Mit Opera kannst du völlig beliebige Gesten ohne jegliches Addon einstellen. Aber das ist ohnehin schon standardmäßig so[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
was ist "gesten", wie funktioniert das?
-
Bei den meisten Browsern musst du das einstellen (oder?), bei Opera ist das alles voreingestellt.
Also falls du Opera benutzt, probier doch einfachh mal z.B. aus:
Recht Mausrad gedrückt + nach unten ziehen
= Neuer Tab
etc -
Gibt es bei chrome, heißt smooth gestures.
-
Du kannst einer Mausgeste, also eine bestimmten Kombination aus Maustaste gedrückt halten und Bewegung eine bestimme Funktion zuweisen. Du kannst z.B. mit "Rechte Maustaste halten + Maus nach unten und dann nach Rechts" einen Tab schließen oder so ähnlich Ist auch schon von Haus aus eingestellt (wobei ich die Standardbelegungen jetzt nicht weiß). Ich glaube du wirst gefragt, ob die die Gesten verwenden willst, wenn du zum ersten mal eine ausführst.
Ich verwende: R+Rad Tab scrollen, R+nach links Tab schließen, R+nach unten neuen Tab öffnen, R+nach oben Seite neu laden, R+nach rechts privaten Tab öffnen
Hab noch ein paar mehr konfiguriert, benutze aber eigentlich nur diese.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
IHR HABT MIT EUREN GESTEN GERADE MEINE WELT VERÄNDERT!!!!
€: sry für caps, aber ich meins ernst!Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
gesten sind echt nice. ich hab firegestures für FF (obvious)
benutze aktiv eig nur die gesten wo man rechtsklick hält und linie zeichnet
-nach rechts: neuer tab
-nach links: tab schließen
-nach oben: startseite
-hoch-runter: neu laden
-hoch-runter-hoch: neu laden (cache überspringen)
macht browsing einfach extrem komfortabel + wenn einem langwelig ist kann man mit der linie bilder malen wobei man immer nur eine durchgehende linie hat -
Das funktioniert aber nur bei Opera richtig gut, was der Hauptgrund für mich ist Opera zu benutzen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
THE INCREDIBLE HULK schrieb:
Das funktioniert aber nur bei Opera richtig gut, was der Hauptgrund für mich ist Opera zu benutzen.
wieso denn das? funktioniert bei mir super -
1nf3ct3d schrieb:
Gibt es bei chrome, heißt smooth gestures.
Danke, das ist genau das was ich suche. Die neueste Version davon kann ich allerdings nicht konfigurieren, er behauptet mein Browser wäre zu alt (ist aber die neueste Version). Und mit der alten hab ich das Problem, dass sich nachdem ich zum gewünschten Tab gewechselt habe immer nochmal das normale Rechtsklick-Menü öffnet. Und ab und zu buggt es auch komplett und blättert immer noch durch die Tabs, wenn ich die rechte Maustaste längst nicht mehr gedrückt habe und eigentlich nur ganz normal scrollen möchte.
Ist das bei dir auch der Fall?
-
Benutzer online 2
2 Besucher