Der schlaue Fragen Thread

• Ich hab in letzter Zeit immer mal das Problem, dass mein ganzer Laptop sich extrem verlangsamt.
      Ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass der Prozessor sich überhitzt (Speedfan zeigt immer mal zu hohe Temperaturen an und die Luft, die aus dem Kühler kommt ist extremst heiß). Ich hab jetzt mal die Kühlschlitze ordentlich durchgepustet und es kam auch ne Menge Staub raus, aber ich hab immer noch CPU-Temperaturen zwischen 40° und 50° ohne Last, was afaik deutlich zu hoch ist.

What to do?
      [
    • Schraub den Laptop auf, wenn du dich traust. Viel kaputt machen kann man dabei nicht. Die PU hat bei nem Laptop einen sehr kleinen Fan, weswegen der sich ziemlich schnell zusetzt mit staub. Das bekommt man (je nach Alter des Laptops) durch Durchpusten nicht mehr sauber.
    • Smile schrieb:

Ich hab in letzter Zeit immer mal das Problem, dass mein ganzer Laptop sich extrem verlangsamt.
      Ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass der Prozessor sich überhitzt (Speedfan zeigt immer mal zu hohe Temperaturen an und die Luft, die aus dem Kühler kommt ist extremst heiß). Ich hab jetzt mal die Kühlschlitze ordentlich durchgepustet und es kam auch ne Menge Staub raus, aber ich hab immer noch CPU-Temperaturen zwischen 40° und 50° ohne Last, was afaik deutlich zu hoch ist.

What to do?

lel. meiner steigt bei allen spielen auf ~85-99° an, cpus sowie auch graka, bei 100° überhitzt er dann und schaltet sich automatisch aus, 40-50° ohne last sind bei mir auch normal. langsamer wird bei mir dadurch allerdings wirklich fast nichts - kurz vor der selbstabschaltung (so 2-3 minuten vorher) kündigt es sich meistens mit verlangsamung oder ruckeln an, ansonsten wirklich gar nicht. ist auch schon bisschen älter, und die überhitzung hat bei mir erst so wirklich vor n paar monaten angefangen - pust/saugtechnik hat nix geholfen, also hab ich einfach die graka bisschen runtergetaktet. seitdem auch wieder überhitzungsfrei

aufschrauben btw nur wenn keine garantie mehr drauf is, weißte aber vermutlich eh

wenn deine kühlschlitze unten sind kannst du auch mal versuchen, den laptop mit 2 [gegenständen] (optimalerweise perfekt zugeschnittener stuff, reclambücher o.ä. tuns aber auch) so zu erhöhen, dass die kühlschlitze nicht vom schreibtisch oder w/e abgedeckt sind und untenrum bisschen mehr freiluft ist

gibt ansonsten auch noch diese kühlpads für laptops, kann dir aus erfahrung sagen, dass die teile die temperaturen definitv senken werden (ordentliche anatomie des laptops vorrausgesetzt) allerdings nicht um große werte, die meisten davon sorgen halt allein schon dafür, dass der laptop ein bisschen höher sitzt und untenrum luft rankommt
      #kumpel.dota
    • OliverStritzel schrieb:

Der Beitrag von »OliverStritzel« (Heute, 14:12) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ereskigal« gelöscht: Kannst du mal aufhören ewig roflgrins zu beleidigen?

???
      das war ein gutes beispiel um meine These zu belegen.

Akke sieht halt z.B. 10 mal normaler aus wie ein roflgrins.
      Mal ganz abgesehen davon, dass er solche Post's provoziert,
      kannst du mal aufhören ewig Beiträge zu löschen, die nun wirklich null offensiv sind ?

Desweiteren entstehen doch solch dummen Kommentare ganz schnell Gerüchte
      in der Community "AKKE IST SCHWUL".
      Kannst ihn ja ma fragen wie ihm das wohl gefällt.

@ shrodo der post war null offensiv, aber eres hat mich auf dem Kieker und löscht momentan ja
      sowieso 50% der posts im forum

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Akke schwul aussieht. Um vom Aussehen auf die Sexualität schließen zu können muss schon einiges zusammen kommen m.Mn. und daher finde ich diese Vermutung genau so lächerlich wie du. Selbiges gilt aber auch für Lacoste oder Miracle, daher fand ich diesen Teil deines Posts einfach komplett bescheuert.
    • Nippl- schrieb:

Kann mir einer sagen, wie die Art von "Tanz" heißt, die seit kurzer Zeit jetzt immer n paar Mädels am Rand von der Tänzfläche oder sogar außerhalb (sind meistens so 4-5 Stück) tanzen? in der Disco obviously
      Ist so ne Art Melbourne Shuffle, sieht allerdings viel besser aus & die meisten Mädels machen das auch mit High Heels.
      Meistens auch zu so nem Beat ab 1:28

Ist einfach Melbourne Shuffle bzw. Shuffle, nur eben nicht die Kinderversion. ;)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • OStritzel, warum bist du egtl immer so krass oberflächlich?
      88% deiner diskussionen hier im forum drehen sich nur um aussehen, und meistens mit der conclusion, dass alle nerds/jungfrauen sind.

no offense, aber es tickt nunmal nicht jeder so, da musst du nicht jedesmal rundumschläge an die nerd-/jungfrau-/hässlichkeits-/nicht-du-fraktion richten.

Spoiler anzeigen
      inb4 elephanttalk hässlicher nerd, aber geht schon klar ;)
    • passiert hier regelmäßig das irgendwer das jungfrauen argument bringt. finds schon lächerlich genug, aber krasser finde ich, dass seraph das letztens gemacht hat.
      einfach way under als mod, aber viel schlimmer als seraph, der eigentlich immer der mod der herzen in der comm war :[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

passiert hier regelmäßig das irgendwer das jungfrauen argument bringt. finds schon lächerlich genug, aber krasser finde ich das seraph das letztens gemacht hat.
      einfach way under als mod, aber viel schlimmer als seraph, der eigentlich immer der mod der herzen in der comm war :[

gibt halt 2 möglichkeiten, wie man weiter diskutiert wenn einem die argumente ausgehen:
      a) legor style: man zieht sich so lange immer neue 'argumente' aus den fingern bis keiner mehr lust hat, weiter zu diskutieren.
      b) ostritzel style: man fährt die "ihr seit eh alle so picklige fettsäcke die nie ne frau zu gesicht bekommen. also hab ich recht."-Schiene.
    • rewahn style: dumme nutzlose posts 24/7, noch nie sex oder länger als ne woche weg von den eltern, aber immer ne wichtige Meinung

ostritzel hat einen subtil genialen punkt gebracht, den natürlich die ds.de Elite nicht im stande ist zu verstehen.

Edit eres: Bitte wieder btt!
    • Benutzer online 2

2 Besucher