Der schlaue Fragen Thread

• Wir in unserer Kneipe machen eine Faschingsparty und das Motto lautet "Bösewichte". Wir haben viele verschiedene Plakate, u.a. mit Plankton, Hitler, Janukowitsch, Bane, Joker, Terminator, Joker, etc.

Das meiner Meinung nach lustigste Plakat zeigt das Bild des Bensheimer Bürgermeisters. Unsere Kneipe ist sowieso dafür bekannt, dass wir, nun ja, nicht gerade Fans der Union sind. Aber verletzt das Persönlichkeitsrechte? Darf man dieses Plakat überhaupt aufhängen? Nur in unserer Kneipe, oder auch öffentlich? Oder kann der uns da auf Teufelkommraus verklagen?
    • Nein. Wird schon auf niedrigen sehr eng. Auf meinen i5 3317U läuft es in gleicher Auflösung gerade (((spielbar = 30-60fps))) so mit niedrigen Details.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • vll bin ich auch zu blöd aber ich sehe mit dem neuem youtube layout nicht mehr welche videos in einer playlist ich schon gesehen habe. im alten layout war immer ein "angesehen" dabei. hoffe ich sehs einfach nicht und einer sagt mir hier youtube hat keine mist gebaut. :?:
    • Naja, schwierig wirds halt, wenn du den Treiber für deine Netzwerkkarte erst runterladen musst...

Allerdings hat sich die Treiber Situation mit Windows 7 bzw. 8 eigentlich schon sehr verbessert und du musst Treiber nur noch manuell runter laden, falls du echt alte/seltene Hardware benutzt
    • so, hätte da mal ne wichtige frage:

ich suche mir gerade ne wohnung fürs studium, hab mir einige angeschaut und gestern dann die mit abstand beste wohnung gefunden, lage/größe/preis-mäßig werde ich garantiert nichts besseres finden. hab dem vermieter angeboten, die wohnung direkt zu nehmen, da meinte er, er wolle noch abwarten, wer sonst noch kommt und sich dann melden.
      die wohnungssituation hier in bayreuth scheint relativ entspannt zu sein, gerade zum sommersemester, aber ich würde es nicht ertragen, wenn mir die wohnung jemand wegschnappt.

also: der preis ist wirklich günstig, 310€ warm, wäre eigentlich bereit (und ziemlich viele andere wohl auch) da noch bisschen mehr zu bezahlen. Wäre es also halbwegs legitim dem vermieter anzubieten 20-30€ im monat mehr als vereinbart zu bezahlen? kommt mir wie ein ziemliches no-go vor, der vermieter scheint außerdem recht integer zu sein und wäre dann auch mein nachbar. aber anderseits; würde es mir irgendwie schaden? und vor allem; woher weiß ich ob jemand anderes das nicht auch macht? hab halt wirklich keine ahnung, ob das halbwegs üblich ist oder nicht.

davon abgesehen schätze ich mich mal als guten mieter ein; am anfang vom studium, verbeamtete eltern übernehmen bürgschaft, ein eher ruhiger typ, der am wochenende nicht die wohnung auseinandernimmt. also woran sollten die ihre entscheidung sonst noch festmachen, als an der eventuell zusätzlichen zahlungsbereitschaft?

ich kenne die situation halt nur zu gut vom letzten semester, hatte ne gute wohnung, vermieter wollte sie angeblich nicht direkt vermieten und noch paar wochen abwarten, am nächsten tag war sie weg. da gehe ich mal davon aus, das da auch solche tricksereien im spiel waren. will halt echt vermeiden, dass mir das bei dieser wohnung auch passiert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher