Steht schon fest, wann die Gruppenphase von Starladder 9 losgeht?
Der schlaue Fragen Thread
-
-
McFridoline schrieb:
Vermieter sind nicht scharf auf Erstsemestler soweit ich weiß, zu hohe Abbruchsquote.
bin ja im zweiten
und mir wurde mehrmals gesagt, das explizit studienanfänger gesucht werden, einfach weil man die die wohnung am längsten brauchen (evt. auch am nötigsten haben) und man nicht alle paar monate nen neuen mieter suchen muss.
Vermieter die neben ihrer Mietwohnung wohnen sind vor allem nicht scharf auf Studenten.
dann würden sie die wohnung nicht über das studentenwerk anbieten (und sonst nirgendwo afaik), bzw einen weiteren studenten gegenüber wohnen lassen. überhaupt frage ich mich wer denn sonst auf 20m² leben will, wenn nicht irgendein hartzer, und dann nehm ich doch lieber den studenten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diretide dieter ()
-
Moin,
habe Windows 7 neu raufgehauen, habe ne SSD und ne HDD und Windows auf die SSD gespielt.
Dabei hat die Installation aber auch eine 100MB-Partition "System-reserviert" erstellt, hat die aber automatisch auf der HDD und nicht auf der SSD erstellt(wohl weil die HDD disk0 und die SSD disk1 ist).
Weiß wer, was da genau drauf ist? Sind das nur Boot-Informationen, oder wird das System dadurch ausgebremst,
weil etwas vom System/Windows auf der HDD liegt? -
Diese kleine Partition enthält Informationen für den Start bzw. das Aufwecken von Windows. Das heißt, dass tatsächlich bei jedem Einschalten des Computers auf die kleine Partition und in deinem Fall auf die langsame HDD zugegriffen wird. Allerdings handelt es sich nicht um allzu große Datenmengen, weswegen die Aufteilung auf die benötigte Zeit keinen allzu großen Einfluss haben dürfte.
Ich sehe eher ein Problem darin, sollte es sich bei der HDD um eine Datenfestplatte für Dokumente oder Mediadaten handeln, dass du die HDD nicht einfach abschließen und an einem anderen Rechner anschließen oder verleihen kannst, da ohne sie (vermutlich, hier kenne ich mich nicht mit aus) Windows nicht booten wird.
Genauso läufst du doppelt Gefahr im Schadensfall: Sollte nur eine der beiden Festplatten ausfallen, wird Windows nicht mehr booten. -
Okay, das mit dem Schadensfall nehme ich jetzt einfach mal als Risiko hin. Ich habe auch nicht vor, die HDD zu transportieren, von daher sollte das keine Probleme machen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen auf die SSD zu spielen, ohne komplett neuaufzusetzen? (Dazu bin ich gerade ehrlich gesagt zu faul, gerade schon alles wieder eingerichtet etc.).
Handelt es sich bei den Informationen darauf nur um den MBR, oder um noch mehr? Denn diesen kann man ja per Windows-Reperatur wiederherstellen, könnte es also funktionieren die HDD abzuklemmen, und dann per Windows Reperatur den MBR wieder herzustellen, auf der SSD, und alles bootet ganz normal? -
Um dir das zu beantworten, kenne ich mich leider nicht gut genug mit der Thematik aus. Man kann wohl Windows 7 installieren, ohne dass es zu dieser kleinen Nebenpartition kommt. Ob man diese aber im Nachhinein (sauber) verschieben oder entfernen kann, müsstest du selbst herausfinden. Falls du das Problem allerdings gelöst hast, würde ich mich über einen weiteren Post deinerseits freuen, in welchem du erklärst, was du und wie du es gemacht hast.
-
Nach ein wenig Google sollte es genau so klappen, wie ich es beschrieben hatte(datenplatte abklemmen, über reperatur den MBR auf der Systemplatte wiederherstellen (bootrec /fixmbr, bootrec /fixboot), und dann die system-reservierte Partition auf der Datenplatte löschen. Neben den bootinformationen die darauf liegen ist die wohl noch zur Bitlockerverschlüsselung notwendig, was ich aber eh nicht benutze).
Habe aber noch nicht überprüft, ob das klappt, da er mir nun sagt, dass meine Windows-Installation angeblich nicht mit der Version auf der Disc kompatibel wäre, muss noch mal schauen wieso. -
Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem NAS, wenn es nicht aufgedreht ist und ich meine pc einschalte und mich anmelde braucht der pc ewigkeiten dafür. 30 sec windows-anmelde-bildschirm, dann hab ich nochmal 30 sec schwarze bildschirm. Er sagt mir dann dass er das NAS nicht finden kann. Wenn das NAS aufgedreht ist meldet er sich sofort an.
Kann ich irgendwie abstellen dass er versucht sich automatisch mit network drives zu verbinden? Bzw. wo -
Da mir jegliche Hardware aus der Bude gemopst wurde, steht jetzt eine Neuanschaffung an, und damit die große Frage:
Laptop oder Tablet?
(beides fällt aus, da ich dieses Jahr 6 Wochen Urlaub machen will und dafür Cash stacken muss)
Tablet ist halt geiler, weil kleiner, kompakter, trotzdem Leistungsstark und mit SSD Speicher verdammt komfortabel. Und für ~250€ kriegt man schon ein tolles Teil, mit dem man die meisten Dinge machen kann.
Allerdings fällt mit Tablet-only doto völlig untern Tisch, und gar nicht zocken ist auch krank.
Dazu hat man besser Eingabemöglichkeiten (wichtig z.B. für Suchen bei Erwachsenen-Plattformen oder youtube), und Fotos/Video gucken finde ich halt irgendwie komfortabler, weil man das Ding einfach hinstellen kann.
Ratschläge mighty ds.de-Community?
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Kyuzo schrieb:
Da mir jegliche Hardware aus der Bude gemopst wurde, steht jetzt eine Neuanschaffung an, und damit die große Frage:
Laptop oder Tablet?
(beides fällt aus, da ich dieses Jahr 6 Wochen Urlaub machen will und dafür Cash stacken muss)
Tablet ist halt geiler, weil kleiner, kompakter, trotzdem Leistungsstark und mit SSD Speicher verdammt komfortabel. Und für ~250€ kriegt man schon ein tolles Teil, mit dem man die meisten Dinge machen kann.
Allerdings fällt mit Tablet-only doto völlig untern Tisch, und gar nicht zocken ist auch krank.
Dazu hat man besser Eingabemöglichkeiten (wichtig z.B. für Suchen bei Erwachsenen-Plattformen oder youtube), und Fotos/Video gucken finde ich halt irgendwie komfortabler, weil man das Ding einfach hinstellen kann.
laptop immer >>> tablet imho
laptop bietet die möglichkeit zu zocken, schreiben, arbeiten, komfortabler surfen (tabletsteuerund ist jawohl krebs^88) und ist allgemein einfach variabler. tablet bietet mehr akkulaufzeit (soweit ich weiß) und man kann besser pdfs lesen.
ich finde n tablet ist ganz nett zur ergänzung, aber komplett ohne desktoppc/laptop fehlt doch schon einiges. -
Kyuzo schrieb:
Laptop oder Tablet?
du beantwortest deine frage doch schon selber. wenn du nicht auf dota verzichten willst bleibt ja fast nur laptop. -
Kennt jemand die Seite mediablk.com und kann sie bezüglich Seriösität einschätzen. Angebot klingt ja zu gut, aber wozu die Registrierung?
-
Questions? Call +44-207-979-2033 or 1-302-722-4042 24h, 7 days a week
-
Hat jemand von euch daheim einen Pizzastein?
Und weiß, ob damit selbstgemachte Pizzen was den Boden angeht wirklich so viel besser werden, als zB Blechpizzen?
Bzw kann da allgemein kurz eine Rückmeldung zu geben?
-
Dogfood schrieb:
Zum Pizzabacken empfehl ich einen Pizzastein. Gibts schon ab 20 Euro und ist eine meiner besten Kücheninvestitionen ever.Fiat iustitia, et pereat mundus -
Wenn man eine Morgenlatte hat und pinkeln und käcken muss. Was ist der beste way of action?
Spoiler anzeigen Shadows all around you as you surface from the dark
Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone
You don't see what you possess, a beauty calm and clear
It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
All the light that you possess is skewed by lakes and seas
The shattered surface, so imperfect, is all that you believe
I will bring a mirror, so silver, so exact
So precise and so pristine, a perfect pane of glass
I will set the mirror up to face the blackened sky
You will see your beauty every moment that you rise -
^Wichsen, pissn geht eh nicht, und aufpassen. oder handtuch drunter. bist du erstmal aufm klo ist alles gut.„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
Axel von Ambesser -
Epi schrieb:
Wenn man eine Morgenlatte hat und pinkeln und käcken muss. Was ist der beste way of action?
den besten kumpel runter drücken oder direkt dusche -
Hinsetzen, vornüberbeugen und runterdrücken. Geht ganz gut, aber wenn man nicht aufpasst schifft man sich schonmal unter der Klobrille durch die Beine an.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Auch wenn ich bis jetzt keine neuen, revolutionären, mir unbekannte Techniken vermittelt bekommen habe, finde ich es bemerkenswert, wie sich die männliche Gemeinde dieser sehr schwierigen Problematik widmet.
Spoiler anzeigen Shadows all around you as you surface from the dark
Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone
You don't see what you possess, a beauty calm and clear
It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
All the light that you possess is skewed by lakes and seas
The shattered surface, so imperfect, is all that you believe
I will bring a mirror, so silver, so exact
So precise and so pristine, a perfect pane of glass
I will set the mirror up to face the blackened sky
You will see your beauty every moment that you rise
-
Benutzer online 8
8 Besucher