Der schlaue Fragen Thread

• RTC schrieb:

Das einzige was ich wissen wollte, ob der - mir ziehmlich suspekte - Versuchsaufbau passt oder net? Falls du das Video wieder net schaust, dann kannst du deine Meinung einfach mal für dich behalten - Danke!

das hat real doch schon beantwortet?
      alles was wir sehen ist dass sich das teil nach dem anstoss sehr lange weiterdreht. woher er seine zahlen zur energieausbeute hat steht in den sternen, ob sie korrekt und nicht gefälscht sind wissen wir auch nicht.
      wir kennen nicht den vollständigen versuchsaufbau. wir sehen nur den ausschnitt den uns der typ im video zeigt. es gibt hunderte möglichkeiten, dabei zu schummeln.

Nein real hatte das nicht beantwortet, da er das Video ja zu dem Zeitpunkt nicht gesehen hatte. Aber erstmal danke an dich RTc, Rouven1 , real und Fugo für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
      Ach ja RTC, es geht ja nicht in dem Video nicht um Dunkle Energie, sondern um Vakuumenergie. Ich schrieb lediglich, das es einige Wissenschaftler gibt, die das gerne gleichsetzen wollen.
      Ich vermute die Energieausbeute hat er über die Formel der kinetischen Energie einer Rotationsbewegung berechnet. ( de.wikipedia.org/wiki/Rotationsenergie)
      Falls das Ding tatsächlich die Raumenergie anzapft, wäre es kein perpeto mobile, da dies dann ja das Energievorkommen wäre. Aber da es nach Fugos Recherchen irgendwann zum Stehen kommt, schließe ich mal daraus, das es eben nicht die Raumenergie anzapft und es sich nur um eine gewöhnliche Apparatur handelt, die dank dem Wasser einen extrem kleinen Reibungskoeffizienten hat, wodurch das so lange läut. Damit wäre die Sache erledigt.
      Also nochmal danke für die Antworten, auch wenns eigentlich echt schade ist, nach reals schöner Überschlagsrechnung wäre das ne echte Energiewende.

mfg
      Coruscant

P.S.: Habe Vermessungswesen studiert.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

Aber da es nach Fugos Recherchen irgendwann zum Stehen kommt
      ne so ist das nicht. in keinem der funktionierenden versuchsaufbau wurde die apperatur so aufgebaut, dass das gerät sich autonom versorgen konnte.
      das ist für ein gerät, dass mehr energie erzeugen soll, als es verbraucht sehr ungewöhnlich. selbst wenn man energieverlust durch motoren zur energieumwandlung hinzurechnet... immerhin soll es fast 1500% mehr energie ausspucken als verbrauchen.
      gibt wirklich wenige vernünftige quellen.
      das gerät wurde NIE als perpetuum mobile aufgebaut.
      Nice Meme

• kann es sein, dass das ganze ein perpetuum mobile 2. art sein soll? energiegewinn indem man dem raum energie entzieht? falls ja bitte ich coruscant darum, mal nach entropie zu googlen und nein ich sehe mir keine youtube videos darüber an.

und ob man das ganze nun freie energie, dunkle energie, raumenergie oder sonstwas nennt ist ja relativ egal solange man irgendwelche idioten in seine seminare geködert kriegt oder noch besser irgendwelche erfindungen andreht. das hat mit wissenschaft nichts zu tun.
    • Wie soll ich meinen Courier nennen? 40
      1.  
        Pimmelratte (3) 8%
      2.  
        Zappelratte (3) 8%
      3.  
        Nackter Pimmler (3) 8%
      4.  
        Zipfelklatscher (7) 18%
      5.  
        Gemeiner Hodenkneifer (13) 33%
      6.  
        Nacktarschratte (1) 3%
      7.  
        Phantomeichel (10) 25%
      ich suche einen namen für meinen naked unusual greevil.
      unten video. für weitere vorschläge bin ich offen.
    • Ich will meine Mails/Termine Kontakte etc. von Iphone, Laptop (Outlook) & Galaxy Note synchronisieren, aber "echtes" Push synchronisieren.
      Sprich ich lösche ne Mail am Handy = Sie ist am Laptop und Mailserver weg.
      Ich erstelle nen Termin in Outlook = Er ist überall automatisch da

Gute kostenlose möglichkeiten? Stoße immer nur auf EAS für Firmen etc.
      FREE Hat
    • Hab seit 2Wochen nen neues Headset. Kabel ist so mit einer Art Stoffschicht umhüllt und verdreht sich nach 1 tag immer total :cursing: :thumbdown:.
      Kennt da irgendwer nen "trick" das zu lösen?
      Isn logitech g35 falls das wichtig ist.
    • black_head schrieb:

Ich will meine Mails/Termine Kontakte etc. von Iphone, Laptop (Outlook) & Galaxy Note synchronisieren, aber "echtes" Push synchronisieren.
      Sprich ich lösche ne Mail am Handy = Sie ist am Laptop und Mailserver weg.
      Ich erstelle nen Termin in Outlook = Er ist überall automatisch da

Gute kostenlose möglichkeiten? Stoße immer nur auf EAS für Firmen etc.

Ich hab für mein Galaxy SIII "TouchDown" als App, womit genau die Funktionen funktionieren.
      Ob das nun auch für privat funktioniert bzw eine offene Anwendung ist, weiß ich nicht.
      Aber für meinen FIrmenkram läuft das 1A.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 8

8 Besucher