Der schlaue Fragen Thread

• watnuss schrieb:

Ich brauch am Samstag nen Transporter für nen Umzug und das nur Stundenweise. Ist mir sonst einfach zu teuer und ich bin in 3h auch locker fertig.

Habt ihr zufällig noch ne Idee wo man schauen kann? Buchbinder.de Sixt.de etc. sind mir zu teuer, weil man die nur den ganzen Tag mieten kann.
      Bin zwar bei flinkster.de angemeldet, aber gerade in meiner Stadt haben die natürlich keinen Transporter : /
      Alternativ müsst ich halt nen Kombi von flinkster nehmen und n paar mal fahren.

Falls ihr noch gute Adressen kennt, wäre es cool, wenn ihr mir die schicken könntet.
      Danke

Bei unserem Ikea gibt einen Service, dass wenn man was kauft, dafür nen Transporter/Anhänger bekommt für wenig Geld auf Stundenbasis. Frag doch mal die Möbelhöuser der Umgebung ab. Obwohl es, jedenfalls in Kassel, extrem unwahrscheinlich wäre, so kurzfristig überhaupt was zu bekommen.
    • Ich habe mir vor kurzem hier beim Toom Baumarkt einen Transporter geliehen. Das war günstig und man kann da Stundenweise bezahlen. Ich weiß nur nicht ob das überall geht oder nur hier.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • An die BWLer und co: Hat jemand von euch Ahnung von Rechnungswesen und würde mir Samstag um 10 so für ne halbe Stunde helfen? Geht um einen Pre-Test für Klausurpunkte, die ich gerne möglichst zahlreich mitnehmen würde. Biete meinen Körper als Gegenleistung.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Haben es nach 5 Jahren Lanpause endlich geschafft mal nen Termin zu finden wo wirklich alle können, jetzt sind wir aber 9-10 Leute und unser Klassiker Aoe2 geht nicht mit mehr als 8. Weiß jemand ob Aoe2 HD mehr kann bzw. ob es irgendeinen Mod für Aoe2 gibt, der mehr Spieler erlaubt?
    • typturbo schrieb:

Welche Stadt?

Stuttgart

Hi2u schrieb:

Bei unserem Ikea gibt einen Service, dass wenn man was kauft, dafür nen Transporter/Anhänger bekommt für wenig Geld auf Stundenbasis. Frag doch mal die Möbelhöuser der Umgebung ab. Obwohl es, jedenfalls in Kassel, extrem unwahrscheinlich wäre, so kurzfristig überhaupt was zu bekommen.

Ich brauch gerade aber nichts. Aber sogar eher Möbel, die ich weiterverkaufen werde.
      Weiß auch, dass es kurzfristig ist. Verlass aber wegen Schimmel meine aktuelle Wohnung. Daher auch kaum die Zeit vorzuplanen. Bin froh, dass ich da schnell wegkomme.

Sugi schrieb:

Ich habe mir vor kurzem hier beim Toom Baumarkt einen Transporter geliehen. Das war günstig und man kann da Stundenweise bezahlen. Ich weiß nur nicht ob das überall geht oder nur hier.

Danke für den Tipp. Ich ruf da mal an.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich habe Win8.1 und Manjaro als Dualboot installiert. Jedesmal, wenn ich in Manjaro gearbeitet habe und dann wieder auf Windows8.1 wechsel, ist die Uhrzeit um eine Stunde nach hinten verschoben. Zeitzone ändert sich nicht, ist wirklich einfach nur "-1h". Weiß wer -weil er vll. selber schonmal so ein Problem hatte- zu helfen?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Liegt daran wie Linux (Manjaro ist n Arch Derivat, oder?) und Windows das Zeitformat speichern. Linux nutzt normal UTC und Windows RTC.

Musst dazu unter Windows in der Registry

Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\RealTimeIsUniversal
      als DWORD anlegen und auf 1 setzen.
      Ab dann verwendet auch Windwos UTC.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich kriege seit heute morgen random sounds beim Surfen, sind jedesmal dieselben ~20sec von einem Song. Habe keinerlei neue Programme seitdem, und konnte keinen ungewöhnlichen Prozess im Taskmanager ausmachen. Google nicht wirklich hilfreich auf den ersten Seiten, jemand ne Idee?
      E: Sound bricht nach Schließen von Chrome nicht ab, beginnt aber nur auf wenn Chrome offen ist.
      we do not sow
    • watnuss schrieb:

Liegt daran wie Linux (Manjaro ist n Arch Derivat, oder?) und Windows das Zeitformat speichern. Linux nutzt normal UTC und Windows RTC.

Musst dazu unter Windows in der Registry

Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\RealTimeIsUniversal
      als DWORD anlegen und auf 1 setzen.
      Ab dann verwendet auch Windwos UTC.

Gedankt sei dir. Werde es später sehen, obs funktioniert hat :)
      PS: Ja Manjaro ist ein Arch Derivat

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • hey all,

seit ich mein internet von kabel bw beziehe laden imgur bilder bei mir nicht immer korrekt. Meistens wenn ein imgur bild eingebettet ist oder ich durch ein link zu einem bild von imgur komme wird dieses entweder gar nicht geladen oder nur teilweise geladen. Gleiches mit Gifs.
      Sobald ich die seite mit dem eingebetten bild dann aber refreshe, oder die spezielle imgur seite selber, wird mir das bild komplett angezeigt. Manchmal muss ich aber auch mehrmals refreshen weil z.b nur das halbe bild angezeigt wird, dann nach dem refreshen 3/4 bild usw.

Habe schon alle cookies und den broweser generell ganz zurück gesetzt. Habe danach auch schon gegoogled und den tipp mit google dns befolgt, was aber leider auch nicht zur lösung beigetragen hat ( imgur.userecho.com/topic/53547-images-not-loading/ )

Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder kann helfen.

MfG

(Sorry für Rechtschreibung, liege gerade noch im bett :chinese: )
    • So ...meine Oma sucht für ihre beiden Kinder...also meine Mama und Onkel noch ein Weihnachtsgeschenk. Wäre irgendwie cool wenn das vielleicht ein Ausflug/Event/Show/Kabarett oder dergleichen für die beiden wäre. Natürlich kein romantisches Candlelight-Dinner..sind ja Geschwister. Auch kein Sportevent oder Jochen-Schweizer Adrenalin-Packet. Vielleicht etwas lustiges + Essen zum Beispiel.

Kommen aus Bayern also wäre das zu bevorzugen. Hat da jemand zufällig auch Geschenkideen in diese Richtung bzw. weiß was cooles?
    • Benutzer online 4

4 Besucher