Der schlaue Fragen Thread

• Vorschläge?
      Habe selbst einen in der WG aus China importiert Made in Germany (von Steba) vom Mitbewohner. Woher weiß ich welche Reiskocher eine gescheite Hitze machen?
      Komme mit dem gut klar und krieg auch ne ordentliche Kruste hin. Bei dem den meine Ma hat wird der Reis nie heiß genug gemacht.

Der von Steba sieht aber irgendwie kacke aus, was farbiges wäre deshalb schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Heyo
      meine Freundin hat auf der Straße einen Karton mit Magic Karten gefunden und wir können selber nix damit anfangen. In der Hoffnung ein bisschen Haram Para zu machen hab ich die paar Glitzernden rausgesucht. Könnt ihr einschätzen ob eine von denen ein bisschen was wert ist und wenn ja, wo ich sie verkaufen kann?
    • Kyuzo schrieb:

Bin mega mad. War gestern in Tübingen mit meiner Magic Karten Sammlung und irgendjemand muss die aus meinem Rucksack genommen haben...
      Schöne Scheiße
      IP-Adresse ist ausgelesen.
      Polizei ist verständigt.

Kopf hoch, der Übertäter wird gefasst!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • McFridoline schrieb:

Heyo
      meine Freundin hat auf der Straße einen Karton mit Magic Karten gefunden und wir können selber nix damit anfangen. In der Hoffnung ein bisschen Haram Para zu machen hab ich die paar Glitzernden rausgesucht. Könnt ihr einschätzen ob eine von denen ein bisschen was wert ist und wenn ja, wo ich sie verkaufen kann?

Die Michiko ist 5-10 Wert der Valakut 3-5, Shizo 12. Interessant wäre noch ob evtl Zendikar Fetchies dabei sind (Editions symbol der Grünen Karte, Länder mit folgenden Namen:

Scalding Tarn, Arid Mesa, Marsh Flats, Verdant Catacombs, Misty Rainforest. Goblin Guide, Blood Ghast, Warren Instigator aus der edition sind auch noch was wert. Ausserdem solltest du noch nach Senseis Divining Top und Umezawas Jitte ausschau halten. Alles über 10€ wert. Für mehr infos PN an mich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Möchte aufgrund der geographischen Distanz zu meiner Bank nun Online-Banking nutzen. Dafür muss ich mich jetzt entscheiden ob ich chipTAN, pushTAN oder mTAN möchte. Jetzt frage ich mich natürlich was ich wählen soll. chipTAN scheint mir am sichersten, aber auch am umständlichsten, push und m sind praktisch, aber in letzter Zeit hört man ja immer mal wieder das diese knackbar sind. Ich frage mich nun aber ob man wirklich zur chipTAN greifen muss oder ob die anderen Optionen ausreichend sind wenn man davon ausgeht, dass ich keine dubiosen emails anklicke o.a.. Und falls m/push ausreichen, welche der beiden ist besser?
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Nutze optischen Tan und finde es überhaupt nicht umständlich. Karte rein stecken, an Bildschirm halten und fertig.
      Ist für mich die bessere Variante, da nicht wesentlich umständlicher als Handy, aber imo doch sicherer.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Und deswegen doof.

mTAN hatte die Lücke, dass man beim Handyprovider sich ne Erstatzsim holen konnte um die SMS abzufangen. Da wurde nicht wirklich die Identität geprüft und sobald man Zugang zum Onlinekonto der Bank hatte hatte man alle Infos die man gebraucht hatte um die Ersatzsim zugeschickt zu bekommen. Die Provider sollten diesbezüglich aber mittlerweile sensibilisiert worden sein und nicht mehr so ohne weiteres ne SIM rausschicken. Zumindest nicht mehr ohne ne Info per Mail/SMS oder so zu schicken. Wenn du die dann bekommst müssen bei dir die Alarmglocken angehen.

Ansonsten gibts eig. nur noch die Möglichkeit, dass dein Handy gehackt wurde. Kommt halt drauf an, wie sicher du dich da fühlst. Mit nem alten Nokiaknochen sollte man da save sein mit nem Smartphone von den "ich update das OS erst ein Jahr später"-Anbietern eher risikoreicher.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Aro schrieb:

Ist falsch, man kann das Teil auch mitnehmen.
      Womit der Sicherheitsvorteil (bez. Diebstahl) gegenüber Handy verloren ist, und du ständig so ein bescheuertes Ding mithaben musst. Ich überweise zB höchstens 50% von meiner Wohnung aus, würde mich also mit so einem Ding vor den Zug schmeißen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher