hat halt nichts mit geldanlage zu tun.
Der schlaue Fragen Thread
-
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Heph schrieb:
OT: Wie macht man nochmal den Staubsauger an? Meine Mama hat gemeint wenn mein Zimmer nich bald aufgeräumt is hab ich Computerverbot :O
-
Südländer schrieb:
Eigentlich schon, einfach einen ETF auf Ölwerte und man hat keine Sorgen. Da muss man sich als Laie dann auch nicht weiter mit beschäftigen. Zudem man natürlich nicht all sein Geld da reinpumpen soll.
man sollte sein geld über anlageklassen und risikoklassen möglichst breit streuen, damit sollte man eigtl ganz gut fahren. -
@betrayus_ hähnchen/putenbrust geht übrigens auch sehr gut in der Mikrowelle, wenn man kein bock auf pfanne/öl/braten hat
-
betrayus_ schrieb:
werd das dann so machen, wenn gewürze welche würdest du empfehlen ohne noch aus Asien importieren zu müssen?
bin halt sonst eher der Reis + Ketchup-Esser (Shoutout an @Sunslayer)
Ist ja nicht so dass ich nichts anderes als Reis+Ketchup kochen kann, geht da mehr um den Value/Zeit Wert (da Zeit gegen null konvergiert)^^ -
muss morgen halt mal bisschen mehr essen als immer nur den 'bin mal fix afk reis craften', weil es ist Sonntag, die Familie ist unterwegs und bestimmt kommt meine hungrige Freundin vorbei
greystar_ schrieb:
@betrayus_ hähnchen/putenbrust geht übrigens auch sehr gut in der Mikrowelle, wenn man kein bock auf pfanne/öl/braten hat
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Frag sie ob sie zugenommen hat, dann will sie gar nichts essen.
-
wird wohl Zeit für den Outerpost
luke schrieb:
-
-
greystar_ schrieb:
-
Beitrag von südländer ()
kobold schrieb:
nee, ist noch nicht an der zeit. musst du erst in den terminkalender eintragen, noch drei mal irgendwo ansprechen und dann kurz hinschludern wie deine hausaufgaben.
luke schrieb:
-
@Der_Busfahrer. Das Risiko ist leicht höher bei rohem Fleisch, wenn du es per Mirkowellen garen willst, liegt aber eher an der fehlenden Erfahrung bzw. der anderen Garmethode, einfach mit Menschenverstand rangehen und wenn es innen noch leicht kalt ist direkt wieder reinpacken, beim Braten und Grillen (Backofen) wäre dort sehr wahrscheinlich alles gucci bei der Mirko leider nicht unbedingt.
500W brauchst du allg. um Fleisch zu garen, ich würde 600W nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. höher auch nicht, da Fleisch in der Mikrowelle dann sehr schnell zäh wird, generell ist daher auch Rind nicht zu empfehlen zm Mirkrowellengaren
LG -
Südländer schrieb:
devilchen schrieb:
Südländer schrieb:
Eigentlich schon, einfach einen ETF auf Ölwerte und man hat keine Sorgen. Da muss man sich als Laie dann auch nicht weiter mit beschäftigen. Zudem man natürlich nicht all sein Geld da reinpumpen soll.
Ich sage er soll sich jetzt ETFs auf Öl holen. Wie man nur so dumm sein kann und nicht sieht, dass Öl so unglaublich billig ist im Moment ist mir fraglich.
Kaum ein Förderer ist bei dem jetzigen Preis rentabel, die Preise müssen daher langfristig steigen.
Die OPEC wird mittelfristig die Fördermenge drosseln, weil die OPEC-Staaten mit dem jetzigen Preis ihre Staatshaushalte nicht finanzieren können. Und das sind noch die Förderer mit geringen Kosten.
Von den Fracking/Ölschiefer-Förderern ganz zu schweigen die erst ab Preisen von 100$/Gallon rentabel werden und grade nach und nach ihre Produktion einstellen.
Durch das verringerte Angebot steigt im Moment wieder der Öl Preis, noch ist aber Zeit einzusteigen.
Ich bin nicht Liquide genug im Moment, aber selbst ich hab in einem Monat 200 Tacken mit 600 Einsatz gemacht.
du rätst ihm blind öl zu kaufen. klar, mag grade billig sein. ich geh auch davon aus, dass der ölpreis wieder steigt. weiß aber keiner genau wann das passiert. meine aussage bezog sich auf den umstand, dass "öl kaufen" nur bei dem aktuellen marktumfeld eine gute strategie ist, letztes jahr wäre es zB absoluter müll gewesen. es ist wichtig zu wissen von was die preise eines bestimmten produkts abhängen damit man einschätzen kann, wie der preis sich wahrscheinlich entwickeln wird. (blick auf futures markt hilft natürlich um zu sehen ob seine eigenen einschätzungen mit dem markt übereinstimmen)
du hast offensichtlich ahnung vom ölmarkt, das hilft ihm aber nicht weiter sich selber fortzubilden und selber eine meinung zu anderen anlagemöglichkeiten zu bilden.
hoffe du verstehst was ich meine.
€: sein geld in ein produkt zu stecken ist spekulation. die mag begründet sein, aber es ist etwas anderes als was ich unter geldanlage verstehe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()
-
Beitrag von südländer ()
weiß jmd, wo man ganz billig fußballtrikots im Internet bestellen kann? Sollen jetzt nicht von bestehenden Mannschaften sein, es reicht ein eintönig orangefarbenes trikot mit ner Nummer hintendrauf
-
google mal nach Trikotsatz.
Auf die schnelle ist das günstigste so bei 200 Euro für 10 Stück (mit Hose)
oder zB jako.de/de/sportbekleidung/trikots/ -
Habe meinen Herd samt Bratpfannen myplaren geschenkt. Skalarwellenfleisch beste
-
Python Frage:
Sei words eine Liste von strings.
for s in words bearbeitet die Liste ab in der Form words[0], words[1],..., words[len(words)-1)?
Oder gibt es keine feste Ordnung in welcher Weise die Liste abgearbeitet wird.
-
Benutzer online 3
3 Besucher