Der schlaue Fragen Thread

• Vermutlich ist die Festplatte mit einem Dateisystem formatiert, dass Windows nicht kennt. (Oder ging es schonmal?)
      Laut Google Eintrag 1 (Hab keine Ahnung von Mac) ist da HFS ziemlich common.

Windows versteht dann nicht, wie die Dateien dort angeordnet sind.

Sollte sich aber von ihrem Mac aus rauslesen lassen, in welchem Dateiformat die Festplatte formatiert ist.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von Walnuss (die Echte) ()

Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost gelöscht ().

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost gelöscht ().
    • watnuss schrieb:

Nie getestet aber erster Suchtreffer bei Google spuckt mir das hier aus.

Ansonsten kannste ja selbst nach "mount HFS windows 7" suchen. Da ist sicher was dabei.

Internet schrieb:

Note that HFSExplorer is read-only, so you can’t actually modify files stored on your Mac drive or delete them.
      Damit kann ich die Dateien auf meinen Rechner ziehen, aber nichts auf der Festplatte ändern oder speichern. Bringt also leider nichts.
      we do not sow
    • Für Windows 8 hab ich noch das hier gefunden, was auch schreiben können soll. Vll läufts ja auch unter Win7. Was willst du denn mit der Festplatte machen? Von ein paar Programmen die was kosten und auch schreiben können gibts kostenlose Trials, wenns nur um ne einmalige Sache geht. Als Dauerlösung ist exFat wie schon gesagt das Beste. Wenn du dort große Filestrukturen hast (also viele Unterordner), würde ich noch Empfehlen die Clustergröße auf 4K zu stellen beim formatieren. Der default von 32K ist mir selbst schon n paar mal negativ aufgefallen (hat zu viel Platz verschwendet).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Unsere Spülmaschine ist "kaputt" und ich gehe stark davon aus, dass der Abwasserschlauch kaputt ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den lösen soll. Hat jemand so einen "Steckplatz" schon mal gesehen und weiß ob man da einfach fest dran ziehen muss oder irgendwie diese zwei Griffel zusammendrücken muss?

Habe schon so einiges probiert, bis jetzt hält das Ding aber ziemlich fest.

Oder hilft nur Abdeckung aufschrauben und so dran kommen?
      Bilder
      • DSC_0486.JPG

947,52 kB, 2.448×3.264, 28 mal angesehen
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Bei Waschmaschinen kommt man da von unten dran, also die Maschine kippen und durch den "Boden" kann man dann reingreifen.
      Da müsste so ne Manschette dran sein dann. Du kannst nicht einfach an dem Schlauch ziehen.
      Kann sein, dass du aber bei der Spülmaschine nicht durch den Boden rankommst und tatsächlich die Verkleidung aufmachen musst. Da hab ich's noch nicht gemacht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • typischerweise dreht man das ding raus.

such mal im netz nach ner bedienungsanleitung für deine spülmaschine. hab meine schon 2 mal selber repariert (pumpe rausgenommen kern raus und wieder eingesetzt)

ist technisch nen ziemlich einfaches gerät. wie siehts denn nach deinem schlauch aus? wenn das ding in den gleichen siphon geht wie z.b. die waschmaschine geht und der schlauch volllaufen könnte ist unter umständen schon das der fehler
    • roterbaron schrieb:

typischerweise dreht man das ding raus.

such mal im netz nach ner bedienungsanleitung für deine spülmaschine. hab meine schon 2 mal selber repariert (pumpe rausgenommen kern raus und wieder eingesetzt)

ist technisch nen ziemlich einfaches gerät. wie siehts denn nach deinem schlauch aus? wenn das ding in den gleichen siphon geht wie z.b. die waschmaschine geht und der schlauch volllaufen könnte ist unter umständen schon das der fehler
      Am Siphon schon geguckt, da ist nichts falsch mit dem Schlauch.

wolliver twist schrieb:

Bedienungsanleitung ergooglen ist das Play.
      Natürlich gemaked, die hilft aber herzlich wenig weiter bei dem Problem. SIe sagt nur, dass man in dem Fall lieber den Kundenservice anrufen soll 8o
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • hast du sie schon aus- und wieder angemacht?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 2

2 Besucher