Der schlaue Fragen Thread

• Ich hatte schonmal nach nen Programm gefragt um Bildfehler zu beseitigen, aber diesmal hänge ich nen Bild dran, vllt. wäre einer von euch so nett nen passables BIld draus zu machen?

Danke im voraus,
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Kannst du mir sagen welche Filte ect. und in welcher Reihenfolge du genommen hast? Hab hier noch einige Bilder - aber du sollst ja nicht die ganze Arbeit für mich machen?

mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • hab leider keine genauen Angaben, aber ich habe diese Schritte angewendet

> mehrere Kopien erstellen vom Original
      > Opacity bei den vorderen Ebenen runter auf so 50-60%
      > Helligkeit + Kontrast bei den vorderen Ebenen rauf
      > Fotofilter, warme Farbe nehmen (vorderste Ebene war das glaub ich)
      > Person freistellen, bisl Gausschen Filter anwenden um Hut+Haut-Foto-Textur zu kaschieren
      > HG einer der hinteren Ebenen mit "Unscharf maskieren" modifizieren
      > HG davor mit Gausschem Filter bearbeiten
      > hinteren Ebenen noch Tonwertkorrektur-mäßig angehen
      > Opacity + Anordnung der Ebenen so einstellen bis man halbwegs zufrieden ist
    • roterbaron schrieb:

Hab folgendes Problem:

Auf nem neuen Laborarbeitsrechner flackert der Bildschirm. Unser IT-Mensch ist leider nen Arsch der sich nicht drum kümmert und ich brauch den Rechner. So wies jetzt ist bekommt man allerdings nach 3min Augenkrebs. Habe bisher folgendes gemacht:

Kabel getauscht (VGA-Kabel) Problem besteht weiterhin
      Monitor getauscht Problem besteht weiterhin
      Rechner aufgemacht, da ich die Graka neu reinstecken wollte. festgestellt, dass es onboard Grfik ist. (Intel HD 4600)
      Hab in den Windowseinstellungen noch versucht ne andere Auflösung einzustellen (statt 1920*1080) hat aber keinen Effekt
      Andere Bildfrequenz lässt sich nicht einstellen (nur 60Hz)
      Treiber versucht zu updaten (war die aktuelle Version)

Problem weiterhin da. Hat jemand ne Idee?
      update:

geholfen hat folgendes, warum auch immer (bitte um Erklärversuche):

VGA zu hdmi adapter an den Ausgang. HDMI kabel an den Monitor (der hat nen VGA und hdmi Eingang).
      Problem weg, Augenkrebs geheilt.

Hatten leider keinen zweiten VGA-HDMI-Adapter um zu checken obs am Bildschirmeingang oder hdmi kabel liegt aber da es bei anderen Bildschirmen auch auftrat würd ichs ausschliessen.
      Anderes VGA Kabel brachte keinen Effekt also entweder hatten wir den unwahrscheinlichen Fall, dass beide Kabel defekt waren oder es ist ein Fall für #itmystery

Naja wenigstens gehts jetzt und ich bin positiv vom it menschen überrascht. Hätte diese Lösung garnicht versucht, da sie mir banane erscheint
    • roterbaron schrieb:

roterbaron schrieb:

Hab folgendes Problem:

Auf nem neuen Laborarbeitsrechner flackert der Bildschirm. Unser IT-Mensch ist leider nen Arsch der sich nicht drum kümmert und ich brauch den Rechner. So wies jetzt ist bekommt man allerdings nach 3min Augenkrebs. Habe bisher folgendes gemacht:

Kabel getauscht (VGA-Kabel) Problem besteht weiterhin
      Monitor getauscht Problem besteht weiterhin
      Rechner aufgemacht, da ich die Graka neu reinstecken wollte. festgestellt, dass es onboard Grfik ist. (Intel HD 4600)
      Hab in den Windowseinstellungen noch versucht ne andere Auflösung einzustellen (statt 1920*1080) hat aber keinen Effekt
      Andere Bildfrequenz lässt sich nicht einstellen (nur 60Hz)
      Treiber versucht zu updaten (war die aktuelle Version)

Problem weiterhin da. Hat jemand ne Idee?
      update:
      geholfen hat folgendes, warum auch immer (bitte um Erklärversuche):

VGA zu hdmi adapter an den Ausgang. HDMI kabel an den Monitor (der hat nen VGA und hdmi Eingang).
      Problem weg, Augenkrebs geheilt.

Hatten leider keinen zweiten VGA-HDMI-Adapter um zu checken obs am Bildschirmeingang oder hdmi kabel liegt aber da es bei anderen Bildschirmen auch auftrat würd ichs ausschliessen.
      Anderes VGA Kabel brachte keinen Effekt also entweder hatten wir den unwahrscheinlichen Fall, dass beide Kabel defekt waren oder es ist ein Fall für #itmystery

Naja wenigstens gehts jetzt und ich bin positiv vom it menschen überrascht. Hätte diese Lösung garnicht versucht, da sie mir banane erscheint
      Kann natürlich auch ne EM-Störung aufs VGA Kabel sein. Das siehst du direkt. Und wenn du dann über den digitalen Weg gehst gibts Fehlerkorrekturen, die das in gewissen Maße ausgleichen können. Aber hast schon Recht. #mystery =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Greulich schrieb:

Welche Seite verwendet ihr um Flüge und Hotels zu vergleichen und buchen?
      Ebookers?
      Es kann sein, dass folgendes nur für kleinere Hotels gilt, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du den günstigsten Preis bekommst, wenn du direkt das Hotel anrufst. Ist ja eigentlich logisch, denn jede Buchungswebsite berechnet dem Hotel für jede Buchung etwas.

Wenn ihr also Preise von Hotels vergleicht, denkt daran, dass da nur Online-Preise drinstecken. Bei persönlichem Anruf kommt man ggf auf einen (noch) besseren Preis.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hallo Freunde,

weil mein altes Modem mich permanent disconnected, habe ich mir eine neue FritzBox gekauft. Habe ganz normal dem Assistenten gefolgt soweit es geht (ich konnte meinen Provider vodafone in der Providerauswahl allerdings nicht finden) und meine korrekten Anmeldedaten eingegeben.

Leider kann der keine Verbindung zum Internet herstellen.

Frage: Ist es möglich, dass so eine FritzBox inkompatibel mit gewissenen Providern ist?
      Die 4040 wird bei Vodafone auch nicht mit einem extra Hilfe-Seite geführt, die 7430 hingegen schon (aber die kostet auch fast das doppelte xD).

google sagt dau gar nicht, und schickt mich immer auf die selben doofen tutorials, und die service Hotline von vodafone ist auch ein Witz (haben sie es mit an und ausschalten probiert?).

Weiss hier jemand bescheid?
      Bevor ich nochmal 50€ drauflege und mir das grosse Ding kaufe :/

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 3

3 Besucher