Der schlaue Fragen Thread

• Prinzipiell etwas ablehnen schon bescheuert.
      Angenommen man bekommt durch einen Unfall seinen Penuckel abgenommen, dann hat man ja nicht mehr so viele andere Alternativen.

Natürlich auch möglich, dass weniger drastischen Szenarien die Perspektive verändern.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Alter es ist 2017.

Checkt mal Eure shrodoesken Befangenheiten.

Mann Frau.
      Puh ey, trigger mal nicht so heftig mit deiner binären Geschlechterordnung.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kazuiii schrieb:

Hab grad beim Öffnen der hölzernen Gartentür einen heftig großen Splitter tief in meinen Nagel gekriegt. Hat höllisch weh getan. Den Splitter hab ich wieder entfernt weil er glücklicherweise relativ groß war, aber es tut immer noch höllisch weh. Was ist so smart dagegen zu tun? Hab leider kein Desinfektionsspray, soll ich eins kaufen oder einfach abwarten und hoffen es wird besser?
      argh klingt echt eklig man

am besten ist bei sowas du packst großzügig n klecks Jodsalbe (z.b. Betaisodona, PVP-Jod etc) drauf und machst dann n pflaster drüber und erneuerst das ab und zu; für ein bis zwei tage, bei größeren sachen auch länger je nach dem wie es sich halt entwickelt und obs noch nötig ist (use common sense)

desinfektionsspray (oder so standard sterilium etc) auf alkoholbasis sollte man aber möglichst bei wunden vermeiden, irritiert nur unnötig und brennt wie sau. im notfall natürlich besser als gar nix

gute besserung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

• hey boys,

Mein flug nach wien wurde von der lufthansa gecancelled. Hocke jetzt in edinburgh fest und krieg einen flug 10h spaeter als initially, was kann ich verlangen außer hotel und airport-taxi hin und zurück? Oder sonstige trcks wie ich lufthansa scam?
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Glaub krieg gar nix, wurden viele ffm flüge wegn unwetter abgesagt. Laut gesetz is das wetter ein außergewöhnlicher zustand und daher wird mir wohl nix ausbezahlt :(
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Jo wir haben für unsere Nachbarin Dr. Erdil (erkennbar Türkin, später relevant) zwei Pakete angenommen. Am Nachmittag ist dann ein Kerl vorbeigekommen, der auch als Türke durchgeht, hat sich als ihren Neffen ausgegeben und wollte das abholen. Mein Mitbewohner wollte dann nen Ausweis sehen, den er angeblich nicht dabei hatte. Mein Mitbewohner hat sie dann angerufen, sie sagte sie hat nichts bestellt. Ne Stunde später kam dann ein Typ, optisch absolute Kartoffel. Hat was erzählt von wegen er sei der Adoptivsohn und käme aus Lichtenberg (ca ne Stunde Fahrt). Ich wusste nicht wo die Pakete sind und kannte den Anfang der Story auch noch nicht. Hab mir seine Nummer geben lassen und gesagt ich sag ihm bescheid, sobald ich was weiß. Hab dann meinen Mitbewohner angerufen und gefragt was da los ist, er erzählt mir den ersten Teil.
      Bin mir also ziemlich sicher, dass da Leute drugs oder so an ihre Adresse bestellt haben und die hier haben wollen. Kann aber auch sein dass die irgendwie Smartphones o.ä. auf ihren Namen bestellt haben und sie jetzt scammen, weil sie ja Rechnungen/Mahnungen an die Adresse kriegt. Ist afaik gängige scam Methode.
      Die Frage ist jetzt:
      -den bois ihre drugs geben und kein Sohn sein
      -Nachbarin die Pakete geben und sie ist dann dafür verantwortlich
      -cops callen und ggfs von paar Rockerbois o.ä. gefistet werden
      -zur DHL geben und ggfs von paar Rockerbois o.ä. gefistet werden
      ???
      we do not sow
    • größe & gewicht der pakete?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Gib ihr die Pakete. Sie sind immerhin auf ihrem Namen erschienen. Sie öffnet die Pakete und wenn es Smartphones oder sowas sind soll sie reklamieren.
      Sind es Drogen soll sie die Polizei rufen oder so und ihnen die Sachlage schildern.
      Kannst dich und deinen Mitbewohner dann ggf. als Zeugen angeben lassen falls du Bock drauf hast.
      Also gib ihr den Stuff und biete deine Hilfe an und erzähl von den random Dudes, die die Pakete haben wollten.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • glaub wenn sie die intention hätten, euch die pakete gewaltsam abzunehmen o.ä., hätten sie das spätestens beim 2. versuch verdeutlicht. dass bei dieser lieferart pakete nicht immer abgefangen werden können, sollte ja kalkuliertes risiko sein.

wenn das n rechnungsscam oder sowas sein sollte, dann macht's auch eher keinen sinn, deswegen jetzt noch rumzustressen, haben ja im endeffekt nix verloren und können es einfach woanders noch mal probieren.

bevor ich nicht tatsächlich ein halbes kilo kokain in den paketen erspäht hätte, würde ich mir da so überhaupt keine sorgen machen, dass man da irgendwen noch mal sieht.

e: aber nur meine thoughts ohne gewähr, habe jetzt auch nicht so das criminal mind ^^

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ist das ein "sauber" verpacktes Paket? Wenn das nicht eurer Nachbarin gehört, ggf mal reinschauen?
      Sonst kannst es ja ggf. in nem neuen Karton wieder einpacken, falls da normale Sachen drin sind, müssen die ja nichts von mitbekommen
    • Würde zur Nachbarin gehen, ihr die Pakete geben und dringendst raten die Polizei zu informieren, wenn der Inhalt irgendwie zweifelhaft ist. Ich gehe stark davon aus, dass das absolute Amateure sind, die zufällig in der Nähe wohnen und sie als einfaches Ziel der Masche erkannt haben.
      Benachrichtigungskarten rausfischen ist in Berlin ja sowieso ein absolut gängiges Meme, würde da niemandem ein Paket ohne Perso geben, wenn ich ihm nicht kenne.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Grimm schrieb:

Ist das ein "sauber" verpacktes Paket? Wenn das nicht eurer Nachbarin gehört, ggf mal reinschauen?
      Sonst kannst es ja ggf. in nem neuen Karton wieder einpacken, falls da normale Sachen drin sind, müssen die ja nichts von mitbekommen
      Ja, einfach mal ne Straftat begehen, muss sie ja nichts von mitbekommen ^^

Würde auch das machen, was @DESTRUCTIVE. geschrieben hat.
    • Benutzer online 7

7 Besucher