Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Sagt mal dotasource.de,
      ich bin noch konservativer Bankkunde, will dies aber ändern...ich muss es einfach nur mal tun.
      Wo kann man sich da nen Überblick verschaffen?
      Von ein bisschen googlen klingen dkb und IngDiba ziemlich dank, hab halt kein Bock auf irgendwelche Gebühren oder so einen Dreck. Und Kreditkarte muss sein. Mehr Wünsche hab ich gar nicht :O
      DKB hat ein normales kostenloses Girokonto mit EC-Karte und optional kostenloses Kreditkartenkonto mit ner entsprechenden Visacard. Solange monatlich mindestens 800€ auf dem Girokonto eingehen, gilt man als Aktivkunde und kann im Ausland (auf jedenfall inner EU, USA not sure) kostenlos geld abheben ohne Wechselgebühren oder ähnliches. Hab ich seit ~1 Jahr und ist recht nice.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Sagt mal dotasource.de,
      ich bin noch konservativer Bankkunde, will dies aber ändern...ich muss es einfach nur mal tun.
      Wo kann man sich da nen Überblick verschaffen?
      Von ein bisschen googlen klingen dkb und IngDiba ziemlich dank, hab halt kein Bock auf irgendwelche Gebühren oder so einen Dreck. Und Kreditkarte muss sein. Mehr Wünsche hab ich gar nicht :O
      DKB hat ein normales kostenloses Girokonto mit EC-Karte und optional kostenloses Kreditkartenkonto mit ner entsprechenden Visacard. Solange monatlich mindestens 800€ auf dem Girokonto eingehen, gilt man als Aktivkunde und kann im Ausland (auf jedenfall inner EU, USA not sure) kostenlos geld abheben ohne Wechselgebühren oder ähnliches. Hab ich seit ~1 Jahr und ist recht nice.
      Geld abheben geht sogar Weltweit, also auch in Australien, China oder Uganda :) DKB ist schon so mit Abstand die beste Bank, kann das auch nur empfehlen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Kyuzo hatte vor Jahren die gleichen Gründe wie du und bin seitdem bei comdirect.


      Ist mit der DKB afaik die einzige die seitdem keine Gebühren auf irgendwas erhoben haben (Girokonto und Kreditkarte). Hast noch nen kostenloses Depot dazu was ich auch super praktisch finde weils viel übersichtlicher ist.

      Abheben kannst kostenfrei mit der EC-karte an Cashgroupautomaten und mit der Kreditkarte eigentlich überall bis auf nen paar Huso-sparkassen.
    • Bin ja fürs Gewissen bei Triodos (ist aber nicht kostenlos). Das DKB Konto hab ich aber noch aus Studienzeiten fürs Ausland und kann über die eigentlich auch nichts Böses berichten. Wenn einem also die 0€ Kosten wichtig sind, auch von mir ne Empfehlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hab für hotel im Urlaub ne KK gebraucht und auch DKB geholt nachdem ich mir so Testvergleiche durchgelesen hab und die durchweg die besten waren

      nutze es aber auch praktisch nicht
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • wo geht man so in ffm clöbben?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • da ist an dem tag auch bebetta am stizzle, klingt ok



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Danke, jetzt fühle ich mich alt, weil ich den letzten Post nicht verstanden habe.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Allet klar.
      Danke.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher