Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ahhh, my b, jetzt ergibt das auch alles viel mehr sinn :ugly: :ugly:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Also quasi ne durchgeschleifte Steckdose?

      Kannst ja mal mitm Multimeter/Durchgangsprüfer testen

      Bzw sollte doch eigentlich klar gehen? 200W sind ja im Schnitt nichtmal 1A bei Netzspannung, vor allem wenn du die Anlage eh die meiste Zeit nur auf Zimmerlautstärke hast. Eventuell waren die Ingo-nieure beim Design da sehr vorsichtig?

      Würde Mal den Durchgang prüfen, wenn's direkt durchgeschleift ist: Go for it, wenn nicht: evtl etwas Research betreiben was genau an diesem AC Output ankommt
    • Oster schrieb:

      Frage an die Lautsprecherbois.

      Hab' komischerweise nichts gefunden beim Googlen, vielleicht die falsche Frage getippt.

      Mein Sub hat eine Peak Wattleistung von 200W, Handelt sich um einen Aktivsub also mit eigenem Netzteil.
      Mein AVR hat einen AC Out bis 100W um bspw. einen Subwoofer anzuschließen.
      Wenn ich jetzt die Stromversorgung von meinem Sub an den Verstärker anschließe, welche der zwei (drei?) Möglichkeiten tritt ein:

      1) Mein Sub bekommt nur 100W und kann dann einfach nicht auf so hoher Laufstärke betrieben werden.
      2) Mein Verstärker raucht ab, weil er überhitzt, da der Sub 200W zieht.
      3) Irgenwas anderes mit dem ich nicht rechne.

      Betreibe das System zu 95% auf Zimmerlautstärke und denke nicht, dass der Sub über 50-70W zieht. Wäre halt praktisch, wenn ich den SUb mit einem Knopfdruck auf den Amp direkt aus habe und nicht jedes Mal noch ein Kabel ziehen muss, bzw. eine Steckdosenleiste ausknipsen muss.

      Antworten gerne mit Konfidenzintervall.
      Wenn der AC Output (was auch immer das dann genau ist) vom AVR 100W hat, dein Sub aber P_max 200W ziehen kann, überlastest du den AVR im worst case um den Faktor 2. (Captain Obv.)
      Was daraus folgt ist ziemlich unmöglich abzuschätzen ohne zu wissen, was dieser AC Output genau ist.
      Ist das einfach ne Steckdose? Dann macht die 100W Angabe irgendwie wenig sinn.
      Ist das was aktives? Dann ists auch hart abzuschätzen, ob dann Leistung / Strom begrenzt wird, ne Sicherung fliegt oder was stirbt im Überlastfall.

      Konfidenzintervall: Hab keine Ahnung von Audiotechnik, aber von Strom und gegrillten Bauelementen

      €: Falls du greystars Vorschlag folgst ggf. den AVR beim Durchpipsen auch einschalten (also nicht richtig, halt den on/of Knopf betätigen) - wenn der AC Output nicht geschaltet wird vom AVR, wäre der Vorteil ja auch kaputt. Falls der geschaltet ist, wird das durchpipsen wegen Eingangsfiltern o.ä. vmtl. nicht aussagekräftig
      FREE Hat
    • Mein Handy (6S) schickt einfach ein Video was bisschen über 5min geht nicht raus, weder per WhatsApp noch woanders - hab das Video selbst aufgenommen und eins noch direkt im Anschluss (das andere ist 2:30min und wurde ohne Probleme verschickt) - @Alice kennst du das? Du hast doch afaik Apple :1f914:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Okay, danke für die Antworten, werde vorerst mal mit inconvenience Vorlieb nehmen.
      Verstärker zerschießen wäre echt nicht so das Play.

      Bin mir eigentlich relativ sicher, dass da ne Sicherung drinne ist die ab 100W (*1,5 Sicherheitsfaktor or whatever) rausknallt, weil das Netzteil, das im Verstärker drinne ist nicht mehr als die 360 Watt (260W intern über Signal+100W AC Outlet) liefern kann ohne zu überhitzen.
      Schraube bei Gelegenheit mal auf und sag euch Bescheid was Phase ist (höhö).

      Kann mir tbh nicht vorstellen, dass sie einfach das Kabel durchreichen und dann hinschreiben max 100W.
      Also irgendwas wird das ja schon zu bedeuten haben <:-)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • habe aufgrund von mangelnder raffinesse die nächsten 2 wochen kein internet. habe allerdings so einen Telekom FON hotspot in reichweite, falls mir da jemand zugangsdaten zum leechen sharen könnte, wäre ich äußerst dankbar (very) :wacko:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Welche Helden würdet ihr picken wenn der Gegner Void, Lich, Sniper, Weaver und Undying hat?

      Meine Mates wollten in dem Game dass ich Safelane WK spiele, hat in der Laning Stage auch super geklappt, stand zwischenzeitlich 9 - 1, das Game haben wir aber trotzdem im Lategame verloren. Unser Lineup war Lion, Rhasta, Necrophos, Drow, WK.
    • hätte veng und silencer genommen, um was nach der void ulti zu haben,
      wk pushed genug,
      veng kann sich opfern, wenn drow oder nec die void ulti frisst,
      zudem ist die aura sehr stark mit drow zusammen
      silencer nervt im early gut und kann mit seiner ulti auch nützlich sein, da lich sehr wahrscheinlich auch im Lategame nichts hat um
      die Ulti zu negieren.

      vermute mal die void ulti mit fallowup war das problem,
      meine zwei cent.

      : )
    • Ich würde echt gerne die Bank wechseln. Sparkasse ist zwar recht "einfach" in der Handhabung. Alles ist vor Ort. Es ist ein großer, bekannter (und damit vllt auch eher abgesicherterer) Verein.
      Mich stören aber die vielen Kosten für gefühlt nichts. Ich will jetzt aber nicht zu groß über die Sparkasse ranten, aber ist ein Scheißverein.

      Jetzt hätte ich gerne gewusst welche Bank denn eventuell für mich das Richtige wäre. Meine Anforderungen sind (denke ich) nicht supergroß.

      Ich würde gerne:
      - (fast) überall in Deutschland unentgeldlich Geld abheben können
      - Onlinebanking ist ein Muss
      - keine (oder wenn dann wenige) Gebühren für das Konto und definitiv keine Gebühren für Überweisungen, Abheben, Kartenzahlung, dies das.

      Wenn da jetzt noch Krimskrams wie erschwingliches Geldabheben im Ausland dazu kommt dann umso besser, aber so oft bin ich nicht im Ausland, dass das ein großer Faktor ist. Ich will eigentlich nur eine Bank die mich in Ruhe lässt, mein Geld nimmt und bunkert (bzw. damit rumspielt, was Banken ja gerne tun) und mich auch leicht das Geld abheben/transferieren lässt.

      Denke mal das wird irgendeine Onlinebank oder so werden. Ich hoffe ihr habt ein paar nette Ideen.

      Was dann aber erschreckenderweise dazu kommt:

      Was muss ich eigentlich alles tun beim Wechsel zu einer anderen Bank? Also Arbeitgeber bescheidgeben ist klar. Unternehmen mit Lastschriftmandat müssen natürlich ein neue Mandat für das neue Konto bekommen. Soweit auch klar. Und der Rest? Hol ich erst ein zweites Konto parallel (andere Bank) und warte bis alles auf das neue Konto eingerichtet ist um dann bei der Sparkasse zu kündigen? Vergesse ich da vielleicht was total wichtiges?

      Danke schon jetzt für die Hilfe.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Die 2 Banken die seit vielen Jahren keine Gebühren verlangen und wirklich beide empfehlenswert sind:

      -DKB
      -comdirect

      Hast bei beiden ne kostenlose Kreditkarte. Bin selber bei der comdirect und völlig zufrieden. Gibt nen kostenloses Depot, Kreditkarte. Ist sehr übersichtlich etc. hab aber von der DKB auch nur gutes gehört. Gerade im preiskatalog der comdirect gesehen, dass das einzige wo man vielleicht gebühren zahlen muss bargeldeinzahlungen sind (bei mehr als 3 im Jahr)

      Bei beiden kannst du mit der Kreditkarte an fast jedem Automaten Geld holen und mit der EC-Karte von der comdirect an allen banken der cashgroup (deutsche bank, commerzbank, postbank etc... (sparkassen und volksbanken kosten))

      Hast bei beiden den "Nachteil" dass es keine Filialen gibt. Wüsste jetzt auch nicht warum man eine braucht aber manchen ist das ja wichtig

      Ich glaube ne Bank ohne Onlinebanking wirst du nicht finden.
    • Bin auch kürzlich von Sparkasse zu DKB (habe aktuell noch beide Konten). Komm mit DKB top zurecht, iirc ist inzwischen auch das abheben mit der EC-Karte fast überall kostenlos (mit Visa überall).
      Dazu ist das Online Banking übersichtlich, fand das bei der Sparkasse immer schrecklich.
      Umstellen halt Miete, Internet, Strom, Gehalt (obv. das wichtigste), Amazon etc. - falls man was vergisst melden die unwichtigeren Sachen auch, wenn Sie kein Geld mehr abbuchen können 8o
      Alternativ kann man glaub bei der Sparkasse auch so umstellen, dass nur Buchungen Gebühren kosten (nicht monatlich o.ä.), dann kann man das Konto auch einfach ungenutzt noch ewig weiter bestehen lassen
      + DKB ist Anstallt öffentliches Recht, sprich kein privates Unternehmen
      FREE Hat
    • hans schrieb:

      Hey alle.
      Habe mir aus meinen alten Teilen einen "neuen" PC gebaut und ihn mit ner ssd gepimpt.
      Da hab ich dann linux mint drauf gemacht, dota installiert und es läuft alles andere als rund.
      Das gleiche Setup hab ich jahrelang zum dota speilen genutzt. Allerdings mit Windows. Kann es an Linux liegen?
      Nutzt du Vulkan? Welche Graka, welcher Treiber und welche Grafik Settings?
      Mit "alles andere als rund" nehme ich an meinst du niedrige FPS, oder?
    • Benutzer online 4

      4 Besucher