Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die grundsätzliche erklärung wird schon stimmen, mit der kleinen korrektur, dass die münzen am ende auf verschiedenen seiten des magnets sind und daher entgegengesetzt polarisiert werden und sich abstoßen. aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, woher genau kommt denn das drehmoment?

      edit: die münzen stoßen sich am ende auf jeden fall ab. meine erklärung wieso ist aber glaube ich bullshit und ich verstehe magnete jetzt schon wieder weniger als vorher

      die dinger würden ja (glaube ich?) so polarisiert werden:



      aber wenn es so einfach wäre, wieso sollten die sich dann drehen? würden sich so ja einfach abstoßen und könnten dann in 1mm abstand zueinander weiterhin entlang der feldlinien chillen. "Die ferromagnetischen Nord und Südpole in den Münzen stoßen sich ab und die Münzen drehen sich" macht es sich da imo etwas sehr einfach

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • neuste forschungsergebnisse haben zu dieser potenziellen lösung geführt, die für mich nun in sich schlüssig wirkt und mit der ich mich zufrieden gebe:



      Bild-Copyright und lieben Dank an @Zagdil



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • huhu

      hat jemand erfahrung mit Umzugsunternehmen und wenn ja, auf was sollte man so achten? hab überlegt die shekel dafür in die hand zu nehmen um mir den stress zu sparen.

      wäre über jede Info dankbar

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hat jemand heftige Browser Empfehlungen außer Chrome, Chromium Derivate (Brave, Opera, etc.), Firefox und IE/Edge?

      Und kann mir jemand sagen, warum die alle scheiße sind und mindestens jeweils eine Funktionalität, die ich gerne hätte, nicht enthalten?
    • Aus eignem Interesse: Welches Feature habe ich unter Firefox nicht? (Und zum Frage beantworten auch warsch. was unter den jeweilig anderen genannten fehlt).

      Geht es dir eher um die GUI oder die darunterliegenden Renderingengines?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Aus eignem Interesse: Welches Feature habe ich unter Firefox Opera nicht? (Und zum Frage beantworten auch warsch. was unter den jeweilig anderen genannten fehlt).

      Geht es dir eher um die GUI oder die darunterliegenden Renderingengines?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sonst gibt's nicht so viele Browser. Kannst ja noch Safari probieren, aber damit wirst du heute wahrscheinlich eine noch schlechtere Erfahrung haben als mit dem IE.

      Was genau ist denn dein Problem mit den genannten Browsern? Ist ja schön, dass du deine Frustration äußern konntest, aber wenn du tatsächlich Hilfe haben willst, solltest du wohl ein bisschen konkreter werden.
    • Also Firefox bietet mir leider keine Option beim Schließen cookies generell zu löschen, aber bestimmte zu behalten. Dazu ist die twitch performance ein Stück schlechter als unter Chrome und ich kann mir nicht ganz erklären warum
      Chrome (und Chromium Derivate) bietet keine Option generell keine History anzulegen
      Opera macht zusätzlich Tabs nicht anklickbar wenn im Fullscreen und man ganz oben am Bildschirmrand klickt

      IE/Edge habe ich bisher nicht in betracht bezogen, da die aus Erfahrung super langsam sind
    • Chrome (und Chromium Derivate) bietet keine Option generell keine History anzulegen
      Spricht was dagegen den Anonymous Mode zu nutzen? Dann könntest du bei deinem Browser-Shortcut ne Flag setzen, die den automatisch startet und einfach immer anonym browsen.
    • Grimm schrieb:

      Also Firefox bietet mir leider keine Option beim Schließen cookies generell zu löschen, aber bestimmte zu behalten.
      Firefox hat aber einige AddOns rund ums Cookie Management, bei dem man genau das machen kann. Du musst dann zwar Cookies in den FF Settings erlauben, aber das AddOn übernimmt dann das löschen nach den von dir eingestelltem Regelsatz, bei dem du auch Cookies whitelisten kannst. Ich denke dein usecase ist sogar ohne AddOn möglich.

      Edit: ja habs mal eben getestet und das geht mit Bordmitteln

      Und dann bei Berechtigungen die Ausnahmen definieren. Mit AddOns kannst du die Freigaben ausschließlich für Websitesettings und Sessioncookies geben und den Rest löschen. Mit Bordmitteln geht halt nur auf Domainbasis.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Nachdem ich im August für 20 Tage nach Thailand fahre - gibts hier Tipps/Tricks bzw auf was man unbedingt achten sollte?

      Gern auch "lessons learned" was man auf jeden Fall dabei haben sollte / zuhause lassen sollte.

      lg

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Iss alles, was du in die Finger bekommst. Lass dich so viel massieren, dass es sich wie Entspannung anfühlt, wenn du mal nicht massiert wirst. Ist jemand über 1,70 ist das ein Ladyboy. Lass dir einen oder mehrere Anzüge schneidern, erkundige dich aber vorher wo. Der Tempel ist nicht geschlossen, du wirst gescamt. Tuktuks sind teurer als Taxen und heftig gefährlich. Water Melon Shakes sind der shit. Und last not least: Iss verdammt nochmal alles, was du siehst. Außer den Skorpionen, die dir angeboten werden.
    • Wohin machst du denn? Thailand ist gross :)

      Also genereller Tipp für längere Reisen ist ja immer, Gepäck für max 7 Tage mitzunehmen und vor Ort zu waschen. Sparst dir eine Menge Gepäck, und da ists so warm, dass du dein Zeug binnen ein paar Stunden trocken und zusammengelegt wieder bekommst.

      Lass dir keine medikamentöse Malariaprophylaxe aufschwatzen, und hol dir "Autan" und Mückenspiralen vor Ort.
      Nimm was gegen Durchfall mit, und probier alle Grill- und Snackstände, die du finden kannst.

      Eiswürfel im Bier ist nicht unkuktiviert, wenn du eh Chang/Singha/... trinkst und es sauwarm ist (ballert).


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Danke schonmal :)

      Starten in Bangkok und dann gehts weiter nach Koh Samui - von dort aus gleich nach Koh Tao.
      Danach Koh Phangan und abschließend den Rest auf Koh Samui bis wir wieder heim fliegen.

      Wie is das mit einem internationalen Führerschein? Manche sagen es ist sinnvoll andere meinen, das kann ich mir sparen.

      Das mit dem Klamotten für 7 Tage werd ich beherzigen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher