Der schlaue Fragen Thread

• Ich bräuchte mal eine Idee, wie ich Pins aufbewahren kann. Die haben sich seit meiner Kindheit angesammelt und ich fand die immer recht cool, aber für ein Album sind sie teilweise zu hoch und in einer Vitrine oder so wären sie awkward, da sie wegen der Nadel schlecht zu fixieren sind (siehe Bild). Ich dachte vielleicht, eine Stück Stoff an die Wand zu hängen wo man die dann anordnen kann, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Haben das mit nem Spiegel und Kork (als Pinnwand) bei uns daheim einfach aus paar kleinen Holzleisten aus'm Baumarkt gemacht. Einfach statt Spiegel halt Stoff und drunter etwas das nachgibt (Kork oder Moosgummi)
      Bilder
      • 15721842943514852917942037647847.jpg

1,58 MB, 3.000×4.000, 56 mal angesehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Haben das mit nem Spiegel und Kork (als Pinnwand) bei uns daheim einfach aus paar kleinen Holzleisten aus'm Baumarkt gemacht. Einfach statt Spiegel halt Stoff und drunter etwas das nachgibt (Kork oder Moosgummi)
      Gar nicht so blöd, dann bräuchte man das Stück das man von hinten durch die Nadel steckt gar nicht und das Problem mit der unebenheit wäre gelöst.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • weiß hier jemand wie man potentiell eine kaputtgehende audio-ausgangsbuchse flott machen kann, ohne einen laptop auseinanderzunehmen?

habe dieses problem aktuell, dass die buchse entweder nur an den linken lautsprecher oder gar nichts sendet, je nachdem wie ich den stecker in der buchse drehe. (ja, bin mir 100% sicher dass es die buchse ist)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • wenn du mutig und geschickt bist, kannst du ein bisschen (wirklich nur ein klitzekleines bischen) Wärmeleitpaste auf den Stecker schmieren und in die Buchse stecken. Am besten draufschmieren und mit nem Taschentuch oder so wieder abmachen. der Film der verbleibt sollte ausreichen. Ansonsten helfen hausmittel nicht weil die oberfläche in der Buchse ziemlich sicher hartgold ist. das bekommste nicht ohne weiteres sauberer/leitender

Hast je nach Stecker nen mehr oder weniger großes Kurzschlussrisiko und dann gehts nichtmehr. Also nur für mutige und geschickte. übernehme obv. keine haftung, hab das aber selber schonmal gemacht und da hats geholfen. samplesize=1

mit nem alkohl getränkten wattestäbchen vorsichtig drinnen rumpopeln kann auch helfen und macht nix kaputt
    • Abend zusammen,

gibt es irgendwo diese Bravo-Comics gebündelt?
      Hintergrund: will auch ein knackiges Meme draus basteln oder so.)

mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • klopfers Web macht sowas, aber memet bereits selbst ab, ansonsten stockphotos
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • wieviel datenvolumen verbraucht das schauen von twitch/youtube?

ich muss für kurze zeit mein unlimited von zuhause verlassen und damit mich am ende beim erhalten der rechnung nicht der schlag trifft wäre es gut zu wissen wieviel da ungefähr auf mich zukommt.
      um die rechnung mal zu vereinfachen:
      sagen wir tommy sieht 5h am tag twitch auf der besten qualitätsstufe 1080p60, wieviel mb/gb sind verbraucht?
      • 144p: No bitrate provided by YouTube.
      • 240p: 225MB per hour
      • 360p: 315MB per hour
      • 480p: 562.5MB per hour
      • 720p at 30FPS: 1237.5MB (1.24GB) per hour
      • 720p at 60FPS: 1856.25MB (1.86GB) per hour
      • 1080p at 30FPS: 2.03GB per hour
      • 1080p at 60FPS: 3.04GB per hour
      • 1440p (2K) at 30FPS: 4.28GB per hour
      • 1440p (2K) at 60FPS: 6.08GB per hour
      • 2160p (4K) at 30FPS: 10.58GB per hour
      • 2160p (4K) at 60FPS: 15.98GB per hour

makeuseof.com/tag/how-much-data-does-youtube-use/

--> 3.04 * 5 = 15,2 GB für 5 Stunden.
    • Habe zuhause atm nur 125 GB zur Verfügung und hab damit 3 Wochen lang gezockt/ streams und Netflix geguckt, nebenbei gebrowsed und hatte am Ende der drei Wochen noch 30GB verfügbar

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wo kauft man online am besten Schuhe? Geht in meinem Fall jetzt darum, dass ich neue Sneaker will und keine Ahnung habe wo man nice Schuhe bekommt.

Ich weiß auch nicht was ein Schuh kosten sollte oder sowas. Hab halt sonst immer Schuhe für maximal nen Zwanni gekauft. Die waren dann so semigut, aber man hatte ja kein Geld.

Hat jemand ein Minitutorial?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Zalando und mehr als eine Größe bestellen.
      Was nicht passt zurück schicken.
      Mein Standard Prozedere bei online Klamotten ist das was ich will in meiner Größe plus minus eins bestellen und den Rest zurück geben
    • Benutzer online 1

1 Besucher