Der schlaue Fragen Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Post by südländer ().

      This post was deleted by ramius ().

      Post by THC-Veraechter ().

      This post was deleted by boobold: Hassrede ().
    • Das Schlamassel ist ja noch auszubaden. Also geht es im Zeitstrang noch weiter. Es wird nur gesagt, dass die Methode bzw der Weg als erste Endstation ein Schlamassel hat.

      Die Nummer ist zu Ende, deshalb endet sie auf

      €: das habe ich mir nur gerade überlegt und finde es logisch. Keine Ahnung, ob es einen anderen oder "richtigen" Grund gibt
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Es heißt immer "im Schlamassal" deshalb kann es auch nicht anders enden als in einem. Bei Ziffern würde ich zB "endet mit 123" statt "auf 123" sagen, muss man also nicht mit auf nutzen. Wenn man es nimmt würd ich das auf gefühlsmäßig dem auf in "er hört auf den Namen Peter" gleichsetzen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Malzmühle fand ich auch echt gut, ansonsten find ich den Zülpi Döner super nice und die Falafeln bei Falafel Habibi. Burger würde ich Fette Kuh empfehlen, war aber auch noch nicht bei Freddy Schilling
    • Empfehlungen gehen raus für Lindenthaler Tierpark und etwas weiter draußen Rolfs Streichelzoo. Theoretisch hat die Vereinigung Bernhardiner in Not noch eine Niederlassung und neben dem Fortuna Stadion ist ein Tierheim mit hauptsächlich Hunden. Wäre eine gute Tagestour in Köln.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Display Spoiler

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Wo kauft man im Jahr 2021 einen guten Laptop? Brauche einen den ich längerfristig nutzen kann, hinsichtlich Einsatz nächstes Jahr.

      Kennt sich jemand aus und hat eventuell auch Empfehlungen? :1f914:

      luke wrote:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

      Post by südländer ().

      This post was deleted by ramius ().
    • Muss jetzt nicht sonderlich robust sein. Sollte hauptsächlich zum filme/Serie gucken und zocken geeignet sein. Arbeiten will ich an dem Laptop eigentlich gar nichts groß

      Ich hatte mal einen von lenovo mit dem war ich sehr zufrieden aber bin seit gut 6 Jahren auf Desktop PC unterwegs

      luke wrote:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Grimm wrote:

      preis / anforderungen?
      Bis ca 1000€ geht klar
      Sollte mindestens 16 gb RAM haben, ausreichend Ressourcen für WoW und diverse offline Games und eventuell ordentliches Display zum Filme und Serie gucken
      Numbpad wäre echt nice muss aber nicht unbedingt sein. Bisschen größer als 15“ wäre auch gut

      ich glaube das sind die Vorstellungen die ich so habe. Nächste Woche Samstag will ich mir einen kaufen

      luke wrote:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hey na,
      Ich will mit meiner Freundin Anfang November Urlaub in Amsterdam machen. Sie war schon einmal irgendwann da, hat aber nicht so viel gesehen/erlebt und ich war noch nie dort. Viele hier waren ja schon häufiger da und dennoch habe ich auf die Schnelle über die Suchfunktion keine geilen Tipps gefunden.

      Ich fand so spontan das NEMO Science Center sehr interessant, das MICROPIA Museum und bin außerdem über die Museumsnacht am 06.11 gestolpert. Hier wären Erfahrungsberichte spannend. Oder hören sagen, oder irgendwas^^

      Davon ab suche ich bspw. günstige, vegane Restauranta/Cafés/Fastfoodläden.
      Sightseeingtipps, einfach alles an Expertise. GF wird vllt. ein wenig kiffen, ich nicht. Soll eher ruhiger Kultur und Chill Urlaub sein, Party lassen wir vmtl.
      Jegliche Tipps für potentielle Ziele sind sehr appreciated
    • Users Online 4

      4 Guests