Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde ja gerne den Hausmeister raushängen lassen, aber ich bin echt gerade ziemlich erschüttert, wie bei Euch sowas aussieht.
      Zudem kenne ich mich mit solchen primitiven Anschlüssen in Schwellenländern wie Deutschland nicht aus.
      Und was soll das überhaupt für ein Abfluss an dem Spülbecken sein? Wo ist da der Siphon? Kanalgeruch much?

      Ne, im Ernesto. Sind die Zuflussschläuche. Die Befestigung der Abflusschläche je nach Abflussrohr. Mit einer Schlauchschelle sichern ist sicher nicht falsch.
      Ausserdem zusehen, das die Waschmaschine schön gerade steht.
      Warum bin ich immer zu spät für Hausmeisterfragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Vermutlich, weil du im Gegensatz zu anderen Usern hier tatsächlich was schaffst ^.^
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Vermutlich, weil du im Gegensatz zu anderen Usern hier tatsächlich was schaffst ^.^
      Als Jemand der den Aufstieg in die Obere Mittelklasse anstrebt, ist diese Aussage eine Beleidigung, da es mir schmerzhaft vor Augen führt, das ich noch immer zum körperlich schuftenden Proletariat gehöre, während Ihr unterhaltsamen Content auf dsde verfolgen könnt, während Eure Sekretärinnen Espressos bringen und Euch an Meetings erinnern.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Rob schrieb:

      Vermutlich, weil du im Gegensatz zu anderen Usern hier tatsächlich was schaffst ^.^
      Als Jemand der den Aufstieg in die Obere Mittelklasse anstrebt, ist diese Aussage eine Beleidigung, da es mir schmerzhaft vor Augen führt, das ich noch immer zum körperlich schuftenden Proletariat gehöre, während Ihr unterhaltsamen Content auf dsde verfolgen könnt, während Eure Sekretärinnen Espressos bringen und Euch an Meetings erinnern.
      Echte Profis spielen ja in der Arbeitszeit Dota, weil clever deligiert wurde
      we do not sow
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Greulich schrieb:

      Rob schrieb:

      Vermutlich, weil du im Gegensatz zu anderen Usern hier tatsächlich was schaffst ^.^
      Als Jemand der den Aufstieg in die Obere Mittelklasse anstrebt, ist diese Aussage eine Beleidigung, da es mir schmerzhaft vor Augen führt, das ich noch immer zum körperlich schuftenden Proletariat gehöre, während Ihr unterhaltsamen Content auf dsde verfolgen könnt, während Eure Sekretärinnen Espressos bringen und Euch an Meetings erinnern.
      Echte Profis spielen ja in der Arbeitszeit Dota, weil clever deligiert wurde
      Ob das nun clever oder asozial delegiert ist klären wir an Apo's Theke, more Information needed!

      Achso und: Ich möchte noch "Meeting aufsetzen und selbst einwählen um als am Telefon angezeigt zu werden" ins Spiel bringen. :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Also bei unserer Company wird einfach "Blockiert" angezeigt wenn man für einen Timeslot im Outlook was einträgt. Ergo tuts ein einfaches "Labor" "Analytik" oder "Bericht schreiben" um Slots zu blockieren und seine Ruhe zu haben um konzentriert an was zu arbeiten :)


      Sich erstmal fancy Namen überlegen müssen weil jeder sieht woran man arbeitet - smh
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Richtiger Hack man schreibt einfach rein "Computerspiele spielen xD" weil dann denken alle "xD der braucht Zeit zum konzentriert arbeiten" aber man selber ist so "xD die anderen denken ich brauch Zeit zum konzentriert arbeiten" und man spielt aber einfach mit Pflaume Dota und verliert 1 Million MMR.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich habe meinen Reiskocher eine ganze Weile lang sehr viel genutzt und will ihn auch jetzt nicht mehr missen. Nutze ihn nur noch so 4-12 Mal pro Monat und finde irgendwo nicht mehr, dass er sich "lohnt". Es ist cool damit auch mal Momos (Teigtaschen, Dumplinge quasi) machen zu können und er war eine zeitlang super für HYPER faules Essen (einfach alles im Reiskocher zubereiten ^^ Reis + TK-Asiagemüse). Wenn ich den Küchenplatz übrig habe würde ich mir immer wieder einen holen, aber eher, weil ich eben schon süchtig bin. Würde es aber, glaube ich, nicht mehr jedem raten, wie ich es früher getan hätte. Habe diesen hier von Severin und bin sehr zufrieden. Bonus ist natürlich, dass man halt für eine Person, zwei oder auch 10 alles "gleich" machen kann und es schön ritualisiert wird :)
      Wenn ich jetzt so drüber rede bin ich doch großer Fan ^^ Falls der Platz übrig ist, rein da :)
    • Zujirushi ist glaub ich die Topmarke.

      Lohnen tut es sich hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit. Kannst einfach alles rein tun, auf den Knopf drücken und musst dich um nichts mehr kümmern. Musst es wegen der Warmhaltefunktion auch nicht sonderlich geschickt zeitlich mit dem restlichen Kochen abstimmen. Dafür nimmts halt Platz weg und kostet extra Geld. Guten Reis kann man aber auch ohne machen und wenn mans richtig anstellt ist das auch nicht sonderlich kompliziert. Musst du wissen ob es dir das Wert ist.

      Ich werd mir für meine neue Küche ziemlich sicher keinen kaufen, sondern meinen Reis auf dem Herd entweder direkt im Topf (bisschen unreliable, aber man kann nach ein paar Minuten die Platte für was anderes verwenden) oder in nem Dampfeinsatz (idiotensicher aber nicht so platzsparend) machen. Wenn die Küche größer wäre und ich nen festen Platz dafür hätte würde ich mir aber ziemlich sicher einen kaufen.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher