Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Was sind empfehlenswerte Bücher für Hundetraining/-ernährung?
      @ramius maybe?
      Wir haben es ohne Bücher gemacht und können daher keine empfehlen. Bei der Ernährung (BARF) haben wir uns durch diverse Websites gelesen und meine Frau hat sich in mehreren Facebook Gruppen zum Thema angemeldet. Zudem haben wir noch einen BARF-Plan von einer Ernährungsberaterin erstellen lassen.

      Für das Training waren wir in zwei Hundeschulen: Auf der einen Seite Unterricht für Kommandos, Leinenführung und um Übungen kennenzulernen. Auf der anderen Seite Spielstunden, um den Kontakt mit anderen Hunden zu beobachten und fördern.

      Zusätzlich hatten wir in den ersten Jahren eine feste Gassigruppe, mit welcher wir mehrmals die Woche mit drei bis fünf weiteren Hunden lange Gassi waren und am Ende noch auf einem großen eingezäunten Gelände Freilauf hatten, sodass sie auch dort nochmal frei spielen konnten.
    • Frage an alle Schnarchboys in unserem Forum in der Hoffnung sie haben da experience:

      Ich schnarche auch schon seit ner Weile wobei es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist. Ich vermute es hat was mit etwas Gewichtszunahme zu tun (so krass kann das aber nicht sein) und mit meiner mittleren Nasenscheidewandverkrümmung. Meine Frau leidet leider heftig drunter weil sie so schon massive Schlafprobleme hat. Letztens ist uns aufgefallen dass ich einfach nicht schnarche wenn ich ohne Kissen einpenne. Ich bin Bauchschläfer. Kann das so viel impact haben? Ist das das Kissen oder die Schlafposition oder beides? Ohne Kissen schlafen ist schon kacky aber ich würds schon machen. Wenn aufm Rücken schlafen hilft könnte ich das auch probieren aber ich habe damit massive Probleme und kann schwierig einpennen.

      Gibts da vielleicht irgendwelche coolen speziellen Kissen oder sowas? Hab auch schon ein bisschen gegoogled aber Schnarchen ist ja wohl ein Thema mit dem massivsten Desinformationsproblem um Schmandartikel zu verkaufen. Ist echt furchtbar

      HNO Ärztin meinte ich sollte mal das mit der Nasenscheidewand richten und dann kann man sich so Schlaflaborsachen anschauen. Es ist schon belastend tbh und dieser Find macht mich etwas hoffnungsvoll. Werde das ein bisschen probieren und experimentieren
    • Wachst du öfters nachts mit trockenem Mund auf?

      Die Schlafposition und da vor allem die Position deines Kopfes für die Atmung ist ein großer Faktor bei vielen Schnarchern. Wenn du sehr überstreckt in der HWS liegst, könnte das genau so zu Problemen führen, wie wenn du sehr verengt/verkrampfst liegst. Grundsätzlich schnarcht, wer durch den Mund atmet bzw. nicht "genug" Luft durch die Nase bekommt und deshalb keine normale Atmung mehr nutzt.

      Für genauere Ursachenforschung müsste man - siehe oben - mehr wissen. Schlaflabor kann da helfen, ansonsten selbst mal mehr Details sammeln und einfache Mittel versuchen.
      Mundpflaster und generell an der Atmung arbeiten, wäre ein schneller und einfacher erster Schritt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Mein Bruder hat einen Gutschein für ein Tattoo Studio bekommen. Nach kurzem hin und her, das vor allem an der Sprachbarriere des Artists lag, entscheidet dieser ohne persönliches Gespräch, das er nicht mit meinem Bruder zusammen arbeiten will. Jetzt weigert er sich den Gutschein auszuzahlen.

      Ist sowas rechtens?

      Beitrag von Lennit ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius aus folgendem Grund gelöscht: Gleicher Post im Dota-Talk Thread ().

      Beitrag von Lennit ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius aus folgendem Grund gelöscht: Siehe Dota-Talk Thread ().
    • Ich hätte gern Feedback (und klicks; counter ist bei 12) auf meinem Firmenvortrag zu nem spezifischen Thema (20min). Was lässt sich denn da weiter verbessern? Zielgruppe sind Produktionsleiter/Meister/Techniker/Einkäufer in dem Bereich.
      Bin ich zu locker/zu ernst? Mach ich den USP nicht klar? Sind die Folien schlecht (zu leer/zu voll)? Spreche ich undeutlich/gelangweilt etc? Ist der Aufbau irgendwie unlogisch? Ist das für Fachfremde schaubar? Gesamtrating x/10? Vortrag wird noch irgendwann auf die Firmenwebsite gepackt nehm ich mal an. Dieser wir auch nicht mehr geändert aber ich werde noch andere machen.
      Danke
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Ich hab mal reingeschaut und bisschen durchgeskippt. Bin absolut fachfremd und kann daher keine inhaltliche Kritik geben, sondern eher so Formsachen.

      Am Anfang hätte als Aufhänger glaube ich eine bessere Darstellung der Vorteile gegenüber den herkömmlichen Geräten mit denen das Zielpublikum vertraut ist stehen können. Also im Grunde das was du am Ende in der Zusammenfassung stehen hast. In der Zusammenfassung hätte ich die dann nochmal aufgegriffen und zusätzlich daran erinnert warum das auch stimmt (was im Vortrag klar geworden sein sollte). Am Ende hast du auch noch etwas von einem Angebot erzählt sich das ganze mal anzuschauen, das scheint mir auch etwas zu sein das auch direkt am Anfang schon mal erwähnen sollte (vielleicht hab ichs auch einfach überhört).

      Die Folien find ich ganz gut. Was den Informationsgehalt angeht würde ich sie tendentiell eher etwas kürzen (weniger Folien mit etwas weniger Inhalt), aber ich kann ohne Fachwissen natürlich nicht genau einschätzen was da vielleicht noch weg kann. Grundsätzlich würde ich mich darauf besinnen welche drei bis fünf Kernpunkte konkret im Gedächtnis bleiben sollen und bei allem was darüber hinausgeht nochmal hinterfragen ob das wirklich in den Vortrag gehört. Mir kam es auch manchmal so vor als wüsstest du bei den Folienübergängen nicht mehr so genau was als nächstes kommt. An der Vorbereitung liegt das glaube ich nicht, du machst ansonsten finde ich nicht den Eindruck als müsstest du viel von den Folien ablesen. Vielleicht ist das also auch ein zeichen dafür, dass der Informationsgehalt etwas zu groß ist.

      Eine Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist war die Sache mit den Maßeinheiten. Anstatt die mündlich zu übersetzen und aus dem Gedächtnis nochmal die Größe des Gerätes zu erklären, hättest du auch einfach neben die Inches im Bild noch ne metrische Angabe editieren können.

      Ansonsten ist deine Vortragsweise ziemlich monoton und du arbeitest wenig mit Mimik und Gestik. Ich würde empfehlen die Hände häufiger mal von den Geräten zu lassen um mehr "natürliche" Gestik zu erlauben und auch mehr in die Kamera zu schauen. Vielleicht hilfts da auch die Kameraposition zu ändern, damit es mehr so aussieht als würdest zum Publikum schauen, selbst wenn du auf die Folien schielst.

      Das war jetzt natürlich nur das negative was mir aufgefallen ist, insgesamt fand ich das ganze aber nen recht guten Vortrag. Wenn meine Kollegen das auch immer so hinbekommen würden hätte ich mir einiges an Kopfschmerzen erspart in meinem Leben. :thumbsup:
    • Ich kann dir morgen vielleicht Feedback geben. Konnte gerade nur kurz reingucken und habe heute Abend Kino.

      Bin aber selbst nicht ganz fachfremd, ich denke aber du meinst mit Fachfremd ja nicht totale Laien, sondern Kunden, die so eine Anlage anschaffen. Auf den ersten Blick wirkt es schonmal angenehm locker. Ähms und Pausen kann man natürlich immer besser machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 22

      22 Besucher