Der schlaue Fragen Thread

• Rob schrieb:

Was ist denn aktuell so der Move, möglichst günstig an das standard MS-Office-Paket (Word/Excel/PPT/Outlook) zu kommen?

Im nächsten halben Jahr (TM) wird wohl tatsächlich mal ein neuer Rechner fällig, und ich fürchte, auf Win11 wird meine damals für nen Zwanni gekaufte Office 2019 Pro Plus Dauerlizenz nicht mehr viel bringen, oder?
      Muss ich da ernsthaft nördlich von 50€ Jahresmiete für zahlen?
      3,50€ Key von Ebay.

Alternativ: Wenn du die SSD auf der dein aktuelles Win10 ist in den neuen Rechner umziehst kannst du vermutlich problemlos auf 11 Upgraden wenn die restliche Hardware passt. Bzw. könntest du auch schon jetzt weil es wege gibt die Readynesschecks für z.B. TPM 2.0 zu deaktivieren :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wenn einer nitro hat tatsächlich einfach discord.

ich mache öfter mal movie night auf einem server. channel joinen, stream button drücken, zu streamende application auswählen und fertig.

ohne nitro geht prinzipiell auch aber dann ist die qualität halt capped.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • dieses social experiment wo dotasource jetzt ein jahr lang bei jedem F5 ne minute lädt und nachts die hälfte der zeit einfach überhaupt nicht geht war ja ganz lustig, aber könnte das nun langsam wieder aufhören? :(

ich hab wirklich gar keine ahnung was server so kosten, aber ich bin trotzdem halbwegs confident, dass ich eventuelle serverkosten für die nächsten 3 jahre schon zusammengesammelt bekäme, den teil würde ich also übernehmen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

dieses social experiment wo dotasource jetzt ein jahr lang bei jedem F5 ne minute lädt und nachts die hälfte der zeit einfach überhaupt nicht geht war ja ganz lustig, aber könnte das nun langsam wieder aufhören? :(

ich hab wirklich gar keine ahnung was server so kosten, aber ich bin trotzdem halbwegs confident, dass ich eventuelle serverkosten für die nächsten 3 jahre schon zusammengesammelt bekäme, den teil würde ich also übernehmen
      Am Server hat sich nichts geändert über die vergangenen Jahre. Was auffällig ist, dass zu manchen Uhrzeiten anscheinend 3000 bis 5000 "Gäste" hier unterwegs sind, die sich nicht als Bots ausweisen. Habe bisher keinen Anhaltspunkt was das ist, vielleicht irgendwelche Crawler. Leider auch nicht anhand von IP oder ähnlichem einfach auszusperren.

Zagdil schrieb:

Liken ist wirklich Schwerstarbeit geworden. I dont like.
      Das könnte tatsächlich ein Problem mit der Forensoftware selbst sein, dass diese an dieser Stelle nicht gut geschrieben ist und je mehr Likes in der Datenbank gespeichert sind desto langsamer wird es. Müsste ich mal näher anschauen, sollte das nach einem Update der Forensoftware immer noch so sein.

Der_Busfahrer. schrieb:

Wirklich richtig schlimm. Wann Update @ramius
      Ich committe mich mal auf "bis zur Winterlan"

Spoiler anzeigen
      Winterlan 2026 :saint:
    • ramius schrieb:

Das könnte tatsächlich ein Problem mit der Forensoftware selbst sein, dass diese an dieser Stelle nicht gut geschrieben ist und je mehr Likes in der Datenbank gespeichert sind desto langsamer wird es. Müsste ich mal näher anschauen, sollte das nach einem Update der Forensoftware immer noch so sein
      Da wird geschickt schonmal der Grund vorbereitet einfach likes wieder abschaffen :S

Die Bots crawlen um Trainingsdaten für mein Einzeiler-Addon zu ziehen, danke für eure Geduld
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 4

1 Mitglied und 3 Besucher