Der schlaue Fragen Thread

• Um das nochmal anzumerken: Ich bin kein notorischer Schwarzfahrer. Als ich studiert hab, hab ich alles brav bezahlt. Auch bei der Bahn bin ich nie schwarz gefahren (ausser die Automaten waren wieder einmal demoliert, aber das ist eine andere Geschichte).

Zur Schulzeit war das bei mir mehr eine ideologische Sache. Ich hab es nicht eingesehen für den Schulweg Geld zahlen zu müssen, bzw. dass mir die Kosten nicht mal teilweise zurückerstatten wurden (waren auch auf dem Amt damals). Also bin ich meistens mit Schulkameraden oder meinem Schwager ins Schulkaff und nach hause gefahren und wenn das nicht ging eben schwarz mit dem Bus.

Ich sag auch nicht, dass man schwarzfahren soll, sondern nur, dass es kinderleicht ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wer hat eigentlich herausgefunden dass man Kühe melken kann, und was zum Teufel hatte er ursprünglich vor?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Na ja, irgendwann hat man halt durch ausprobieren festgestellt, was man so alles essen kann. Das Getreide war aber vermutlich etwas hart, also hat mans zerkleinert, aber dann wars wahrscheinlich zu trocken und man hats mit Wasser vermischt um es als Brei zu essen. Vielleicht hat dann mal irgendein Steinzeitmensch seinen Getreidebrei zu nahe am Feuer abgestellt oder einfach mal ausprobiert, wies schmeckt, wenn man den Brei heißmacht und ta da - das erste "Brot" war gebacken. So in der Art stell ich mir das vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Der_Busfahrer. schrieb:

PS: Jeder darf jemanden festhalten, bis die Identität der festgehaltenen Person bekannt ist. Gibt sie mir also ihren Personalausweis und ich weiß ihren Namen und wo sie wohnt, dann darf ich die Person nicht weiter festhalten, wenn sie nicht gerade eine Gefahr darstellt.

NEIN!
      1.) Darf man ihn FESTNEHMEN (nicht: Festhalten!).
      2.) Muss dazu eine Straftat vorliegen!
      nach §127 StGb!

Also stellt sich die Frage, ob das Fahren mit falschen Fahrschein (unwissentlich?!) überhaupt eine Straftat darstellt!
    • Ja tut es, nennt sich Leistungerschleichung nach §265a StGB

und was zur Hölle willst du mit §127 StGB ???

§ 127
      Bildung bewaffneter Gruppen

Wer unbefugt eine Gruppe, die über Waffen oder andere gefährliche Werkzeuge verfügt, bildet oder befehligt oder wer sich einer solchen Gruppe anschließt, sie mit Waffen oder Geld versorgt oder sonst unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    • nächste schlaue Frage, ich hab mein Facebook Profil komplett für Fremde abgeschottet, mir fehlen nurnoch 2 Sachen:
      1. Wie kann man einstellen das öffentliche Fragen die man beantwortet hat nicht mehr angezeigt werden?
      2. gleiches bei Sachen die man auf die Pinnwand von Veranstaltungen gepostet hat

weiß einer wie man das auch noch verbergen kann?
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Also meine Oma und mein Dad haben viel damit zu kämpfen aber toi toi toi ich wurde bisher verschont. Ist Migräne erblich?
      Ist aber wirklich nur bei zuviel Lacherei oder bei extremer geistiger Anstrengung :D
    • Benutzer online 8

8 Besucher