Wie switchst du Tabs? Wie benutzt du Zurück/Vorwärts? Wie schließt du Tabs? Wie aktualisierst du sie?
Der schlaue Fragen Thread
-
-
hotkeys
Viel Erfolg noch im Informatikstudium -
roflgrins schrieb:
Wie switchst du Tabs? Wie benutzt du Zurück/Vorwärts? Wie schließt du Tabs? Wie aktualisierst du sie?
switchen: draufklicken?
zurück/vorwärts: seitentasten an der maus?
schliessen: mausrad-klick schliesst den tab über dem der cursor ist?
aktualisieren: kA, benutz ich quasi nie... denke mal f5 weil die linke hand eh immeram sackauf dem keyboard ist.
//mausempfindlichkeit sollte halt hoch genug sein, sodass man bequem aus dem handgelenk jeden punkt auf dem bildschirm erreicht... -
tabs klick ich an, geht halt schneller, habe immer mindestens 15 offen, die loadet firefox halt erst wenn ich sie aufmache, wenn ich da erst durchscrolle (was du machst oder?) dauert das halt länger
vorwärts rückwärts ist immer auf der maus wenn du (mind.) 2 tasten hast, zumindest so meine erfahrung
schliessen klick ich drauf, gibt aber sicher auch n hotkey bzw schliesse ich sowieso fast nie, wenn dann massenaufräumaktion, da kann man mittlere maustaste auf den tab machen.
aktualisieren strg r
nach vorne switchen geht auch mit strg tab gibt sicher auch n pendant für rückwärts aber kA -
Siehst du, ist mit Gesten alles komfortabler. Natürlich kommt man auch wunderbar ohne sie aus, aber wenn man sie gewöhnt ist merkt man den Unterschied schon deutlich sobald sie fehlen (z.B. an den Uni-Rechnern).
-
sie fehlen halt zu 90%
warum sollte ich sie mir angewöhnen : D
hatte übrigens selber mal gesten, wollte mich aber nicht umgewöhnen -
Wenn ich einen neuen tab aufmache, dann direkt aus den lesezeichen herraus; da helfen mir gesten garnichts.
-
das mach ich ja auch zu 90% : D
ausserdem aaron versteh ich nicht was an mausbewegungen komfortabler sein soll als an tastenkombinationen? die benutzt du wohl eh auch (alt tab, windows d, strg c/v) -
Klar, und wenn ich sowieso grad am schreiben bin benutze ich natürlich auch selber Strg+Tab (bzw. Strg+Shift+Tab) oder Strg+W. Wenn ich mich allerdings einfach nur durchs Netz klicke komme ich eben komplett ohne aus, ist einfach entspannter imo.
-
roflgrins geht sich ne razer naga aus?
dota spielen nur mit der maus, geht doch gut, oder?
switschen ctrl + tab
rückwärts del
vorwärts shift + del
tab schließen ctrl+f4
aktualisieren f5.
standard chrome einstellungen. beide hände auf dem tisch > 1 hand am sack (auf dauer natürlich gesehen). -
-
Roflgrins, geh halt arbeiten, dann kannst du auch mitn Maltablet surfen. Da haste noch mehr Funktionen.
(find ich selbst aber super nervig, ich mal damit nur)The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Wer Gesten benutzt spielt auch CoD Black Ops 2 mit Gamepad von der Couch aus.
-
Fährst du deinen Bus noch analog?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
ne digital
-
roflgrins schrieb:
Siehst du, ist mit Gesten alles komfortabler. Natürlich kommt man auch wunderbar ohne sie aus, aber wenn man sie gewöhnt ist merkt man den Unterschied schon deutlich sobald sie fehlen (z.B. an den Uni-Rechnern).
Ich hab schon ziemlich oft reflexmäßig im Windows Explorer Mausgesten verwendet, da vermiss ich das Feature echt. o.0 Ist halt schon geil so casualmäßig mit der Aldimaus ohne Sondertasten (Links/Rechts/Mausrad - schön oldsql) surfen zu können ohne sich groß bewegen zu müssen. -
Der_Busfahrer. schrieb:
Wer Gesten benutzt spielt auch CoD Black Ops 2 mit Gamepad von der Couch aus.
Lol, genau das mach ich.
-
Ich weiss net ob CoD oder Gamepad mehr fail ist :[
-
CoD.
Auch wenn ich Shooter auf der Konsole hasse, gibt dennoch genug Leute, die so gerne spielen. Gamepad eher so legitim. -
-
Benutzer online 20
20 Besucher