funktionieren induktionsherdplatten nur mit töpfen aus ferromagnetischen stoffen? wenn ja, warum?
Der schlaue Fragen Thread
-
-
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Geht afaik auch mit nicht ferromagnetischen Stoffen, aber die Wirkung ist viel größer bei ferromagnetischenstoffen. Du nutzt quasi die "verlustleistung" des Systems, also die Wärme und die ist bei diesen Materialien am größten.
Amtierende Best Witch DSDE 2015
-
lässt sich das so erklären dass ferromagnetische stoffe das magnetfeld quasi nach oben auslenken und das feld sich nicht nach unten ausweitet?
-
Lies doch einfach den verlinkten Wikipediaartikel, der erklärt es doch.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Cleavern- schrieb:
lässt sich das so erklären dass ferromagnetische stoffe das magnetfeld quasi nach oben auslenken und das feld sich nicht nach unten ausweitet?
GLaub der Wikiartikel ist ganz gut.Amtierende Best Witch DSDE 2015
-
LiTH schrieb:
Wikipedia most reliable source ever. Moment, ich schreib da auch eben was rein, quote es dann und dann entspricht das der absoluten Wahrheit.
Ersma n Buch lesen.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Ich hoffe irgendein Maschinenbaustudent kann mir weiterhelfen. Ich muss das E-Modul einer Alu-Probe mit Hilfe von Daten aus einem Zugversuch bestimmen. Gegeben habe ich die Anfangslänge und den Durchmesser der Probe, sowie jeweils 900 Messwerte aus einer Exceltabelle für die Zugkraft, den Traversenweg und den Weg des Feindehnungsaufnehmers.
Ich bekomme aber einfach nur Mist als Ergebnis heraus, obwohl ich meine Formel ganz sicher richtig aufgestellt und umgeformt hab. Ist die Annahme, dass der Weg, den der Feindehnungsaufnehmer misst gleichzusetzen mit der Längenänderung der Probe ist, falsch? Und hat der Traversenweg überhaupt irgendeine Bedeutung für die Aufgabe?
Edit:
Hab den Fehler entdecktDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoMost ()
-
Wenn ich mim Laptop gleichzeitig in 2 verschiedenen Netzwerken bin (einmal wlan einmal direkt per lan) wie wird das mit dem traffic gemacht? Wird der gessplittet o.ä.?
-
glaube nicht, dass das geht mit herkömmlichen laptops.
-
Und woher weiß ich über welche connection was raus/rein geht?
-
Geht denn bei dir beides gleichzeitig?
Wenn ich zB Lan drin habe und dann Wlan suche findet er nichts, bzw kann sich nicht verbinden. -
Mir wird beides als verbunden angezeigt, ja
-
Netzwerk Monitor im Taskmanager?! Da müssten glaub ich alle Netzwerke angezeigt werden incl. traffic
-
Warum ist der Einwurf von Glas in Glascontainern an Sonn- und Feiertagen verboten?
Spoiler anzeigen habs trotzdem gemachtSpoiler anzeigen #yolo -
Yarox schrieb:
Warum ist der Einwurf von Glas in Glascontainern an Sonn- und Feiertagen verboten?
Spoiler anzeigen habs trotzdem gemachtSpoiler anzeigen #yolo
Lautstärke -
rA1d- schrieb:
Yarox schrieb:
Spoiler anzeigen habs trotzdem gemachtSpoiler anzeigen #yolo
Lautstärke
An einer Autobahnauffahrt?
Aber ok, innerorts verständlich. -
An allen ists verboten, weil sich viele in der Nähe von Häusern befinden und es stellt da ne erhebliche Lärmbelästigung für die Anwohner dar. Ich denke es hat wenig Sinn an einer Autobahnauffahrt, aber sie machen halt keine Ausnahme. Beschweren wird sich keiner.
-
Kann ich die Roma verklagen, die die ganze Zeit vor der Haustür rumlungern?
Scheiß Asyllager.
The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:
-
Ombre ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Kann ich die Roma verklagen, die die ganze Zeit vor der Haustür rumlungern?
Scheiß Asyllager.
Guter Plan jemand ohne feste Adresse zu verklagen. Kannst ja die Vorladung an deine Adresse schicken lassen.
-
Benutzer online 9
9 Besucher