Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ich hab nen 400€ Nebenjob auf den ich grad kein Bock mehr hab aus verschiedensten Gründen.
      Kann ich einfach zu meiner Chefin gehen "Hey ich hab kein Bock mehr, ich komm ab nächsten Monat nicht mehr" oder so ^^?
      oder muss man bei sowas auch ne schriftliche Kündigung abgeben.
      Hab am Anfang wo ich eingestellt wurde nur so nen Zettel unterschrieben mit Versicherungsnummer und Konto-Nr mehr net.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • geh halt hin und kündige. solltest zur chefin nicht unbedingt sagen, dass sie eine fotze ist, weil du ja evtl ein arbeitszeugnis haben willst/gebrauchen kannst.

      aber da du ja anscheinend keinen arbeitsvertrag unterschrieben hast, solltest du einfach so mündlich kündigen können. hab ich bisher auch so gemacht
    • Hat irgendwer bissl Ahnung vom Squash?

      Habe jetzt einmal gespielt, hat mega bock gemacht, kam auch en Spiel zustande (mfg der_Rückschlagsportler). Meine Eltern hatten daheim noch 2 Schläger, mit denen sie vor Jahren selbst gespielt ham.
      Die Schläger sehen aber augenscheinlich von der Form des Schlagblatts her anders aus als die Schläger, die wir uns geliehen hatten. Die Fläche kam mir kleiner vor, die geliehenen waren stärker oval geformt und die Schlagfläche ging weiter nach unten.
      Will halt nicht immer 2Euronen fürs Schläger leihen ausgeben. Würde es jetzt demnächst mal probieren, aber falls irgendwer sagt "nimm lieber nen geliehen, verlierst sonst den Spaß weil du nie triffst" wäre das schonmal ne Hilfe :D . oder ob man mit ~20 Jahre alten schlägern noch spielen kann (Spannung?). Hab nich so den Plan, meine Schläger waren bis jetzt immer aus Holz und gummiert auf der Oberfläche :love:(Damit meine ich Tischtennisschläger sorry :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Generell gilt da afaik das gleiche wie beim Tennis: Kleinere Schlägerflächen sind präziser, Größere haben einen größeren Sweetspot und haben damit mehr Toleranz im Treffpunkt. Je mehr Gewicht, desto stabiler und mehr Power (!!bei gleicher Schlaggeschwindigkeit, die natürlich schwerer zu erreichen ist). Die Bespannung solltest du aber wirklich wenigstens jedes Jahr erneuern lassen, sonst kann das uU zu Gelenkbeschwerden führen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @dust
      vergiss es. klar kannst du damit spielen, aber kannst ja auch mal versuchen mit nem holz-tennisracket zu spielen.
      dass die bespannung, nach all den jahren futsch ist , sollte klar sein...
      ich hab mal ne zeitlang gespielt (schon paar jahre her) und damals waren alle rackets schon aus aluminium, carbonat oder was weiss ich. ganz sicher nicht holz.
      kauf dir am besten nen occasion racket, falls du vor hast öfters/länger zu spielen. kenn ich zwar vom tennis, aber da gibts shops, die verkaufen dann selten gespielte (ehemals verleihte) rackets zu recht günstigen preisen - sollte es (hoffentlich) auch für squash rackets geben.
      Such as we are, you will be.
    • Hab mal edited, meinte damit TT schläger :D, sorry

      Das Ding was ich hier hab ist nciht aus Holz! Isn Dunlop (steht irgendwas mit power smash und vibro tech draf), Klingt nicht wirklich nac Aluminium, evtl irgend ein Kunststoff. Aber gut bespannung ewig alt, daran hab ich nich so gedacht
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • lol :thumbup:
      naja, das mit dem aluminium war meinerseits nicht ganz so gemint, ist halt oft son gemisch, früher halt eben z.t. mit alu, heutzutage mit carbon/titanium/graphit etc. nehm ich mal an, ähnlich wie tennisrackets oder farhrräder.
      ich würd dir aber immer noch empfehlen bei nem laden vorbeizugehen und nachfragen, ob er einschätzen kann, ob das racket neubespannt noch was taugt oder obs sonst eben irgendwleche ocassionen gibt...
      Such as we are, you will be.
    • Zwei Fragen die mir heute gekommen sind:
      1. Warum ist das Geräusch des aufkommens llauter wenn man den Wasserhahn nur wenig aufgedreht (nicht nur tropfend) hat als wenn er voll läuft?
      2. Lässt sich mit diesen behinderten Facebookseiten irgendwie Geld verdienen (a la Youtube-Partner) oder werden die alle von irgendwelchen minderbemittelten Fünftklässlern, die ein bisschen Ego-Pushe brauchen, geführt?
    • 1. Vermutlich weil das Wasser bei gleichem Druck auf ne kleinere Öffnung trifft und dadurch mehr Geschwindigkeit beim Verlassen des Hahnes hat.

      2. Geht halt um Publicity und Publicity = Geld.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich nehme mal stark an, sie machen es, weil es ihnen Spaß macht und ihre Freunde auch auf Facebook sind. Nur ne Vermutung, ich kenn mich nicht so gut aus mit Menschen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 19

      19 Besucher