Der schlaue Fragen Thread

• 4 Jahre hat man Zeit (früher 2?)
      Ansonsten Gesamtjahresbrutto angeben und bei Zeile 30 die "pausen" angeben, oder wo willst u bei Anlage N angeben, in welchem Zeitraum du gearbeitet hast?

Relevant sind da normal nur Zeile 5-10?

€:Formatierung vom Handy mal entschäft und war obv. für wolliver
      FREE Hat
    • Lohnsteuerauszug von beiden Arbeitgebern geben lassen. Die Werte zusammen rechnen und in Anlage N eintippen. Bei Rückfragen vom Finanzamt warum irgendwas bei deren internen Kram nicht komputiert beide Lohnsteuerauszüge schicken und warten.
      Steuererklärung 2011 ist ja so bisschen fail, weil Lohnsteuerkarte 2010 als Ersatz vorliegen musste und viele Arbeitgeber da nicht drauf klar kamen und das Finanzamt sowieso nicht.

edit: das ist natürlich wie alle meine Posts in diesem Forum ein krasser Trollpost und in keinster Weise steuerliche Beratung. Nicht dass irgendein Kackvogel hier auf die Idee kommt mich abzumahmen wegen Verstoß gegen StBerG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 相變 ® ()

Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • black_head schrieb:

4 Jahre hat man Zeit (früher 2?)
      Ansonsten Gesamtjahresbrutto angeben und bei Zeile 30 die "pausen" angeben, oder wo willst u bei Anlage N angeben, in welchem Zeitraum du gearbeitet hast?

Bei
      1. Dauer des Dienstverhältnisses
      wollte ich es eintragen. Zeile 30 ist bei Elster "Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbegins zu 8.oder 9.".
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

black_head schrieb:

4 Jahre hat man Zeit (früher 2?)

Bei
      1. Dauer des Dienstverhältnisses
      wollte ich es eintragen. Zeile 30 ist bei Elster "Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbegins zu 8.oder 9.".

Ok, dann stimmt das wohl nicht überein (Vorlage Finanzamt zu Elster, bin mal davon ausgegangen dass diese Vorlagen Einheitlich sind, weichen die generell ab? Hab bisher erst bei 2 Finanzämtern eine eingereicht, da waren sie 1:1. War allerdings auch gleicher Regierungsbezirk)

Asonsten wie schon erwähnt einfach drucken und dazu schreiben.
      FREE Hat
    • Würde tippen, dass der Paketbote an seinem Scanner vorschnell den Status auf ausgeliefert gesetzt hat. Gibt auch so manchmal Fehler bei scannerbasierten Sendungen(Leute im Service korrigieren diese dann im Nachinein. Dachte vllt, dass er an der richtigen Adresse sei, nur um dann festzustellen, dass der Empfänger doch nicht dort wohnt.
      Könnte mir das so erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aliska () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• wenn der wisp wen tethert kann ers doch gleich so machen dass der enigma dabei gestunnt wird. und wenn der enigma BKB hat hast du glaub eh ein ganz anderes problem
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Wäre jemand so nett mir folgendes Gif, auf ein großes Bild zu machen, so dass es so aussieht, als würde der Bär durchs Bild laufen (am besten ein paar Mal hin und her, so ca. 10 sec wären super toll, wenns kürzer ist, ist es auch nicht schlimm). Hintergrund sollte schwarz sein, also auch von dem Bären, wenn das zu viel Arbeit ist bitte alles in weiß, die Bildgröße am liebsten 1600x900

Zur Belohnung darf sich der Ersteller an meinem Iteminventar bedienen steamcommunity.com/id/seethesmile/inventory/#570
    • Benutzer online 4

4 Besucher