Als Student zahlt man halt nicht 15,5% des Einkommens.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()
Der_Busfahrer. schrieb:
Als Student halt nicht.
Im jahr oder wasNippl- schrieb:
Ich würde über 600 Euro zahlen in die gesetzliche KV. Durch meine PKV nur 222 mit deutlich besseren Leistungen.
Der_Busfahrer. schrieb:
Watnuss schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Du darfst im Jahresmittel die 20h/Woche nicht überschreiten. D.h. wenn du 20h/Woche arbeitest darfst du in der vorlesungsfreien Zeit nicht mehr als 20h/Woche arbeiten. Mehr Einschränkungen gibt es aber nicht.Der_Busfahrer. schrieb:
20 Stunden von Mo-Fr. Wochenenden, Feiertage sind davon ausgenommen.
Ebenso darfst du in der vorlesungsfreien Zeit so viel Arbeiten wie du willst.
Bist du dir da wirklich sicher? Quelle?
Ich habe in der vorlesungsfreien Zeit natürlich immer mehr als 20h/Woche gearbeitet.
Das wäre doch auch ziemlicher Schwachsinn. Während des Semesters extra beschränken, in der vorlesungsfreien Zeit diese Beschränkung aufheben.. nur um dann durch ein Jahresmittel selbiges wieder auf 20h/Woche zu beschränken????
Anaphylaxis schrieb:
spätestens wenn es dick rot und warm ist zum arzt gehen.
Vor allem, wenn es schon eitert.
Grundsätzlich sollte man wie gesagt Desinfektionsmittel für Wunde und Schleimhaut benutzen.
Der Rest funktioniert zwar auch, führt aber auch zu Nebenwirkungen, weil es die Haut stark angreifen kann.
Nur als Beispiel: Schon wenn man sich an einem Rosendorn piekt, kann man die Hand verlieren bzw die Haut auf der Hand. (Debridement)
Also gut im Auge behalten.
greystar_ schrieb:
post halt mal ein bild (im spoiler, nicht dass hier noch jemand umfällt)
beschreibung sagt nicht so übermäßig viel aus. "eingezwickt" klingt halt nicht nach "richtiges loch"
finger weg von dem desinfektionsmittel (offene wunde), gibt für diesen fall wund-/schleimhautantiseptika
zum arzt/notfallambulanz im zweifel immer, kann schon sein dass sich eine wunde infiziert