IPhone4

• Joni schrieb:

Das Iphone ist ein megakrasses Teil, lass dir da nichts erzählen. Nicht umsonst ist es der absolute Standrart und Marktführer im Bereich smartphones geworden.

lol, iPhone ist halt leider ein totales Satussymbol und nichts anderes, genau wie ein macbook pro/air die sind teurer, und man findet IMMER was besseres was billiger ist.

Hat man Geld wie Heu, ist iPhone natürlich leicht, intuitiv und episch.
      Hat man ein wenig Ahnung und Zeit sich in Android, oder meego (Linux) einzuarbeiten gibt es bessere Sachen, die entweder günstiger oder besser sind.
      Einziger TOPNOTCH Punkt ist die Displayauflösung die echt genial ist.
    • Naja ich find so kras is das auch netmehr... Jeder der auch nur etwas Ahnung hat denkt nichtmehr bei nem IPhone direkt an "Woah der hat Geld".

Und mit der Auflösung zieht HTC morgen (wahrscheinlich) annährend gleich mit 960x540 auf 4.3 Zoll (IPhone 960x640 auf 3.7 Zoll)... Aber das sind so hohe Auflösungen auf so kleinen Displays, dass man den Unterschied eh kaum sieht.
    • @ fun_with_gamen:
      Das stimmt... Mir hat n Bekannter neulich erzählt wie sein 3GS irgendwelche Luftblasen hinterm Display hatte. Er is in n Apple Shop gegangen, wollte das Display austauschen lassen (eine Woche vor Garantieende), der Typ hat ihm gesagt "Jo kein Ding können wir machen", als er gehen wollte nochma zurückgerufen mit "Hast du deine Daten synchronisert?" - "Ja" - "Hier ich hab hier auch nochn neues liegen, das könntest du direkt mitnehmen". Hat er einfach für sein ~1 Jahr altes n neues Iphone 3GS bekommen.
    • Ich finde das iPhone ist ein tolles Teil, dass es absolut überteuert ist muss ich glaube ich nicht erwähnen. Trotzdem ist es im Gesamtpaket, wenn man sich mit apple, itunes und co. anfreunden kann, das beste Smartphone. Zwar gibt es in jedem einzelnen Bereich (außer Oberfläche, Umfang des appstores, design) ein besseres, billigeres Smartphone, aber es gibt kaum eins, das in allem besser ist als das iPhone4.
      Man kauft sich damit halt auch ein Stück weit ein Markenprodukt. Das ist genau wie mit den Jack Wolfskin Pullis, mit denen ne Zeit lang jeder rumgerannt ist. Billig ist auch was anderes. Oder Hollister?
      Das iPhone ist halt gleichzeitig ein Schmuckstück, es macht optisch einfach zehnmillionenmal mehr her als so eine Plastikschale von Nokia und co, daran kann keiner rütteln. Dass jetzt nicht jedem dieses schlichte Design von apple gefällt, ist ja was anderes.
      Kurzum: Es ist mit Recht das teuerste, da auch insgesamt beste Smartphone, trotzdem allerdings ÜBERTEUERT.
      Wie hattest du dir das mit dem iPhone gedacht? Wenn du, warum auch immer, 600€ auf einmal aufbringen kannst, kauf es dir so und schließ nen x-beliebigen Vertrag ab (ich hab "mein base" genommen, einfach weil ich, falls ich nicht zufrieden bin, einfach alle flats abwählen und den vertrag für 0€ auslaufen lassen kann). Base ist soweit nicht schlecht, ich zahl für 50 Freiminuten, 30 zusätzliche ins base- und eplus netz, sms-flat und internet flat mit 500mb traffic 25€/Monat, das ist ok. Kaufst du das iPhone in Raten, zahlst du anstelle der 629€ im appstore stattdessen bei allen Anbietern ungefähr 679€, musst du dir also überlegen. Ich würde, falls möglich, das iPhone auf einmal kaufen.
      Ein iPhone ohne Internet ist wie ein Computer ohne Grafikkarte. Die onboard-karte machts zwar auch, aber mit welchem Ergebnis? :)
      Wenn schon ein smartphone, dann mit Internet. Glaub mir, wenn du jedesmal nen mcds ansteuern musst, nur um den hotspot für ne stunde nutzen zu können, ist das echt scheiße. Achja: Als ich neulich (komm ja aus NRW) in Hamburg war, war mir die Karten-App mit genauer Bezeichnung der Läden, Cafes etc. in der Nähe und automatischer Blickrichtungsausrichtung eine rieeesige Hilfe. Mit dem Teil verläuft man sich nie wieder :) Geht aber eben nur mit Internet.
      Wenn du Autofahrer bist und du keine zusätzlichen 80€ für Navigon ausgeben möchtest, brauchst du auch eine Internetflat, da nur die "teuren" navi-apps wie tomtom und navigon offline-versionen sind, die über gps laufen. Die anderen beziehen zwar auch über GPS die Position, müssen aber die aktuelle Umgebung mit Karten und Fahrtmöglichkeiten online beziehen.
      Wenn du sonst noch Fragen zum iPhone hast, was es kann und was es nicht kann, kannst du ja schreiben :)
    • ereskigal schrieb:

Wing- schrieb:

ereskigal schrieb:

lol, iPhone ist halt leider ein totales Satussymbol und nichts anderes, genau wie ein macbook pro/air die sind teurer, und man findet IMMER was besseres was billiger ist.

also alle, die ein macbook haben sind protzer?

Nein, Design Studenten haben vorteile. Ansonsten: Ja entweder keine Ahnung oder Proleten

was ist denn deine alternative für nicht-design studenten? nen windowslaptop? ich kann dir sicher folgen und weiß auch, was du meinst. nur solltest du nicht alle über einen kamm scheren
    • vorab: ich hab ein macbook. und nein, ich scheiße kein geld.

was rätst du mir? meine vorgeschichte: mein vater ist seit knapp 30 jahren designer. soll heißen er designt prospekte, plakate, flyer, kataloge, hefte etc pp. die arbeit, die er verrichtet ist wird seit urzeiten an einem mac erledigt. weil er vom beruf aus immer mit einem mac zu tun hatte, hatte er sich dann irgendwann einen für zu hause gekauft. windows kannte er bis auf paar kleine sachen nicht. vorher hatte er keinen computer. er arbeitet jetzt schon fast 30 jahren an einem mac. seit 20 jahren steht bei ihm einer zuhause. und bei ihm zuhause ist auch bei mir zuhause. als kind hab ich immer nur kontakt mit dem apfel und dem mac os gehabt. woher sollte ich auch mit windows in kontakt treten? bis ich dann in die schule kam, wo man später mal am pc irgendwas macht. irgendwann kam ich dann in das alter wo man spielen will. nicht nur wc3 und d2, sondern auch mal was anderes. also mal windows installiert. absolut NICHT klargekommen. immerhin hatte ich bis auf wenige ausnahmen nur kontakt mit einem mac. das dann irgendwann auch gelassen und da die alltäglichen sachen eh übers mac os gemacht wurden, dann auch dort geblieben.

also jetzt dein rat: was soll ich mir holen? ich bin seit über 10 jahren mit dem mac in kontakt. habe wenige kontakte mit windows gemacht und kam bei diesen nicht klar. soll ich mir nun nen windowsrechner holen, weil leute wie du denken, dass nur protzer und proleten einen mac besitzen und mich durch diese welt des fensters kämpfen?

ich sag nicht, dass windows nicht besser ist oder linux sowieso das nonplusultra. es ist einfach gewohnheit an einem mac zu sitzen und ich sehe es nicht ein, dann noch einmal den versuch zu starten mich in windows reinzuarbeiten. dafür hab ich keine lust und komme mit dem anderen betriebssystem perfekt zurecht und weiß super viele dinge.

ich stimme dir auch zu, dass die macs überteuert sind. doch bitte kehre nicht alle macbesitzer über einen kamm.
    • vorerst frohe ostern an die ganze community und danke fuer die zahlreichen antworten von euch... hab mich letztendlich fuer das galaxy S entschieden und bin mehr als begeistert von diesem handy. es combiniert style und performence in einem einfach klasse. hab es doch mit internetflat geholt und hattet recht dass ohne internet die teile nichts mehr bringen.. ich wuerde das galaxy s jedem weiter empfehlen der sich ein neues smartphone holen will. ausserdem ist es ohne zuzahlung ;)
    • Was hastn gezahlt? Ich hab mir vorn paar Tagen ein Defy mit O2 100 bestellt, für 1€ + 20 im Monat. Aber das Galaxy S ist auf keinen Fall ne schlechte Wahl, auch wenn mich das wacklige Plastikgehäuse stören würde.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Alsoo ich hab mir vor 3 Monaten bei o2 das HTC Desire HD geholt ... mit Andoid.. is n _klasse_Teil_
      ich zahl im Monat 40€ --> 20 Euro fürs Handy (das kann man, wenn man Lust hat, auch jedezeit den vollen betrag zahlen, dann zahlt man nur noch 20 € im Monat) und 20 € für den Vertrag (i-net Flat, Sms-Flat und 120 Freiminuten) .. das is imho sehr billig .. hab auch zwischen den Anbietern verglichen und o2 war einfach der billigste.
      Und gleub mir mit so einem Handy is die i-net Flat eig schon Pflicht, das Teil greift ja permanent drauf zu.

ja zu meinem Handy.. ich bin wirklich zufrieden damit, bis auf den Akku der suckt hardcore. Wenn ich zB bis 4 Schule hab --> von 8 bis 16 Uhr zocken is der Akku leer und ich hab zur Heimfahr nix mehr .. das nervt schon an dem Handy,
      Aber wie gesagt, mit Android hast du viel mehr Möglichkeiten, dein Handy gebnau auf dich einzustellen und zu personalisieren.. du kriegst auch viel zeug einfach kostenlos .. es gibt da so ne Seite da kannst du die meisten Android Apps die was kosten umsonst runterladen (PM me), ok das gibts für eifon auch aber da hast du das Problem dass du das Ding jailbreaken musst --> Garantie futsch
      Außerdem bist du nicht so an iTunes und die ganzen Richtlienien von Apple gebunden.. du kannst das HTC auch als Datenspeicher benutzen, was mit dem eifon auch nicht geht und blablabla ..

Ich bin sicher kein Apple/eifon Hater, aber HTC > Apple

// aber wenn du dir ein HTC holst dann _Bitte_ nicht das Wildfire das SUCKT so hart
      BVF <3 !!
    • Das ist einfach so traurig.
      Genau wie die neue Werbung für dieses plastik-lg teil, das direkt mit dem iPhone verglichen wird:
      Toll, das Display ist größer. Wenn ich jetzt ein Handy mit nem 22Zoll Display herstelle, wäre das ja noch besser und würde sich noch mehr verkaufen, oder?
      Nicht. das iPhone passt so wie es ist einfach super in die Tasche, und dass es ne viel bessere Auflösung und bessere Farben hat, was es auch bei recht kleinem display gestochen scharf wirken lässt, verheimlicht LG natürlich :)
      Und das iPhone wiegt 39g mehr als das LG Handy, könnte eventuell daran liegen, dass da nicht nur plastik verbaut ist :)
      Das iPhone hat nunmal viele viele Macken, ich bin selbst total verärgert über den fehlenden flash-player oder die zwanghafte Knüpfung and iTunes, aber das Handy hat einfach so viele extrasachen, von denen andere phones nichtmal träumen können.
      Ich hab noch kein smartphone bedient, das in puncto touchscreen auch nur den Hauch einer Chance gegen das iPhone hätte - vor allem diese auf druckbasierenden Geräte im Nintendo-DS style sind klasse - nicht.
      Und von den Leuten, die sich hier so lauthals gegen ein iPhone wehren, würde sich wahrscheinlich nur ein Zehntel für das HTC entscheiden, wenn sie entweder ein iPhone oder ein anderes smartphone GECHENKT bekämen, denn sie können/wollen es sich schlicht und einfach nicht leisten.
      Ich kann es nachvollziehen, wenn man keine 600-700 Euro für ein "handy" ausgibt, aber in vielen bereichen ersetzt das Teil nunmal einen organizer, die teure Protzer-Uhr und zu gewissen Teilen auch einen Laptop.
      Und da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt: apple wird seine Produkte sicher nicht von hochbezahlten Amerikanern zusammenbauen lassen, das weiß ich selbst; trotzdem ist das Produkt wirklich wirklich hochwertig und nicht aus billigem, schnell verkratztendem und ausleierndem Plastik mit Plexiglas gefertigt.
    • Duch den Kauf eines iPhones schafft man auch wertvolle und humane Arbeitsplätze in China, dank der hohen Standarts und fürstlichen Entlohnung bei den Apple Zulieferern sind die Apple Produkte etwas teurer, aber für das gute Gewissen kann man schon gerne mal mehr zahlen.
      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,746963,00.html
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation