13abyKnight wechselt zu StarCraft II

• naja bei sc2 ist die competition halt schon ziemlich krass also da musste echt am ball bleiben um oben mitspielen zu können. bei dota würd ich das zumindest in europa atm nciht so sehen.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • hab gehört ducky macht jetzt ernst und übernimmt die sololane. der fünfte spieler für BP wird ein noname sein der einfach nur games joint und shared, ducky wird gleichzeitig den support übernehmen.
    • große turniere sagen wohl mehr aus, als irgendwelche bobs bei irgendeiner ladder zu ownen!?!?
      aha.

natürlich, aber wenn er grad am switchen is spielt er erstmal mehr ladder weniger tournaments. deswegen da sowenig präsenz und games. und wenn man wenig turniere spielt hat man da keine erfahrnung -> wenig gewinnchancen.
    • Feroxis schrieb:

"First of all, I want to say (to make sure I don't offend anyone) that both games have a pretty high skill cap. However, I do believe StarCraft [II] is the kind of game you must practice for at least a certain amount of hours (it differs from player to player) each day to maintain a stable level, thereby allowing a player to be able to compete (win?) in big tournaments. Thus I have been able to maintain a pretty high level in DotA, even though I almost purely practiced StarCraft II."

Hm ich glaube grundsätzlich würde ich ihm zustimmen und ich weiß nicht wie viel er in DotA trainiert hat, aber ich finde es erstaunlich, dass er da keinen Zusammenhang zwischen seinen Resultaten und dem (möglicherweise) mangelnden Training sieht. Sein individueller Skill ist sicherlich hoch, aber mit Training meine ich auch mehr das Zusammenspiel im Team.

Jedenfalls schade, dass er geht. Mal schaun wie er sich in SC2 schlägt und ob er mit DotA 2 wieder kommt.

hier müsste babyknight eigentlich zwischen skill erspielen und skill erhalten unterscheiden können, hat er doch vor nicht all zu langer zeit dota generdet wie kein zweiter

um auf einen ähnlich hohen sc2 level zu kommen muss er, je nach rts erfahrung, logischerweise wieder massivst abnerden
      an der nähe der spitze angekommen hat er recht, ist es von spieler zu spieler unterschiedlich wie viel man trainieren muss
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • roflgrins schrieb:

Also mir sind Allrounder wie Artstyle, Dread oder Mania tausend mal lieber und ich spiele auch selber alles Mögliche kreuz und quer und will mich nicht auf irgendeinen Herotyp festlegen. Das mag zwar bessere Ergebnisse hervorrufen aber wird auch imo schnell langweilig.

nun ziehen aber auch verschiedene leute aus verschiedenen dingen die motivation und den spaß, manche wollen NUR ownen und zwar mit allen mitteln sogar soweit das sie cheaten(keine andeutung richtung baby, sondern nur eine übertreibung wie wichtig manchen das ownen ist) manche wollen irgendwas lustiges spielen
      und wiederum andere haben einfach großen spaß an dem typ und der art des heros den sie spielen, carry ist mehr als farmen, support mehr als warden und gank mehr als im wald rumstehen

in shootern sind es lieblings waffen in rts games sind lieblings openings und grundsätzliche spielstiele, man kann das was einem wirklich spaß macht ruhig unendlich oft wiederholen, es ist nicht absurd
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Warscheinlich hat er mit der Diskussion bezogen auf europäisches Dota recht, aber wenn man sich anschaut wie krass die Europäer gegen die Asiaten in Dota auf die Fresse bekommen haben bin ich mir nicht sicher ob die Aussage "SC2 braucht mehr reine Spielzeit damit man oben mithalten kann" richtig ist. Ich würde es vermuten, aber sicher bin ich mir da wirklich nicht. Immerhin kann man nicht wirklich behaupten dass es jemals ein europäisches Dota-Team gab was den Asiaten auf einer LAN die Stirn bieten konnte, und die Asiaten nerden Dota wirklich krass - womit dann dieses Aussage sehr stark zu relativieren wäre.

Ansonsten... ist mir Wurscht dass der geht, ich werde ihn nicht vermissen.
    • Der typ hat es richtig drauf gehabt.

Man findet wenige andere Spieler, die so gut in ihrem Spiel sind wie babyknight.

Ich hab mich immer auf seine replays gefreut. Chips und Weizen und aus einem langweiligen abend wurde ein toller.

Es ist wirklich ein Verlust, weil er für viele DotA-Spieler ein Vorbild war. Ich hoffe er wird in SC 2 genauso gut wie in DotA.
    • Auf Teamliquid war schon vor Monaten der Stream von Babyknight zu sehen.
      Er spielt zu 100% Protoss.
      Ich denke mal er brauch noch 1-2 Monate Training um in Europa auf sich aufmerksam zu machen.

greez
    • Selbst in den 1-2 Monaten wird er nicht zum SC2 Spieler reifen.
      Er hat gestern bei Go4Sc2 Cup viele Dinge grund legend falsch gemacht.
      Solange er nicht in der Grand Master League spielt und kein Titel einfährt bleibt er ein unwichtiger Europäer.
      Er könnte evtl in der deutschen EPS mithalten ( Ist nicht schwer, das Niveau ist niedrig )
      Ich frag mich wieso viele denken das er es schafft in SC2 erfolgreich zu werden.
      Als WC3 Spieler hat man es schon schwer einzusteigen, aber als ex DotA Spieler fängt man von null(!) an.
      Es gibt viele Spieler die ihr Spiel besser beherrschen als 13abyknight @ Pyroxen.
      Siehe die Schellhasen Brüder, Grubby, Moon, gob b, Neo etc.
      Ich bin mir auch sicher das er aus dem Team Na'Vi gekickt wird, wegen mangelnden Erfolg.
      Eventuell kann ich mir sogar eine Rückkehr von ihm in die DotA Szene vorstellen, FALLS DotA 2 ein Erfolg wird.
      Wir sind, was wir sind. Wir tun, was wir tun. Weil wir es können.