6.72 released

    • Neues Enfeeble gefällt mir. Vielleicht checken auch die Public-Spieler jetzt wie imba der Spell ist.

      Aghanims auf dem Beastmaster ist eine sinnvolle Ergänzung. Der hat halt immer sein Necronomicon gefarmt und danach dann meist Dagger weil es kaum noch gute Items gab, er aber dank seiner Äxte oft noch zwangsläufig was gefarmt hat. Trotzdem denke ich, dass Necronomicon als Coreitem immer noch Pflicht ist.

      Centaur wird langsam richtig krass. Mit nem disabler auf der Lane kann der einiges reißen.

      Der Change an Chen ist interessant, ich würde von einem Buff sprechen. Nicht nur dass man während der Clashes meistens eh keine Holy Persuasion castet und den Spell somit frei hat, man kann nun guten Gewissens Holy Persuasion primär und Penitence sekundär skillen, ohne den Lifesaver einzubüßen.

      Für Dark Seer gibts mit Agha jetzt wieder die Wall of Replica von vor einigen Versionen. Das Item könnte tatsächlich eine Überlegung wert sein.

      Faceless Void erhielt insgesamt fünf minimalistische Buffs, die zusammen allerdings einen großen Buff ergeben. Den Helden könnten wir demnächst wieder öfters sehen.

      Beim Wisp fehlt mir der Nerf am Ulti, der Held wird wohl immer noch imba sein.

      Aghanims auf Gyro hört sich sehr lustig an. Global Power!

      Der Change am Huskar klingt interessant. Auch der Abuse dass man sich mit ihm Mana ercheaten kann, wurde nebenbei gefixt.

      Das beim Invoker ist nett. Die Nerfs dazu waren aber bitter nötig weil der Held jetzt ziemlich krass schnell casten kann.

      Zu Jakiro kann ich nur sagen, dass dies nun das siebte mal in Folge ist, dass das Ulti gebufft wird - und es ist immer noch eines der schlechtesten Ultis in DotA ^^

      Den Buff an Magnus finde ich krass. Vor allem kann er mit Skewer einfach mal 4 Gegner ziehen - bevor oder nachdem er Reverse Polarity gezündet hat.

      Das mit Meepo wurde wohl ein paar mal als Scherz vorgeschlagen ^^ ob und wann sich das Szepter nun wirklich lohnt ist eine andere Frage. Ich finds ehrlich gesagt etwas blöd, denn F5 liegt bei den meisten Tastaturen etwas abseits von F1-F4, sodass es schwierig wird, in hektischen Situationen schnell den fünften Klon anzuwählen.

      Den Change an Naix finde ich lustig, bin mal gespannt, wie gut sich das Verwenden lässt ^^

      Naga Siren klingt interessant. Auch würde ich jetzt wohl das Medaillon als Firstitem auf ihr bauen.

      Die Changes am Pitlord gefallen mir sehr sehr gut. Der Held kann jetzt richtig richtig gut Pushen und gleichzeitig in clashes ordentlich austeilen.

      Roof heilt jetzt tagsüber global alle Tower. Klingt interessant. Aber mir haben die Forest Sentinels eigentlich ganz gut gefallen.

      Baratrum hört sich richtig lustig an ^^

      Der Suiciding-Techie ist zurück! Yaaay!


      Ich muss jetzt kurz arbeiten, ich mache später noch nen Post zu den Items.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Changes hören sich hammer an!
      Freu mich schon heute Abend zu zocken und sie zu testen -> NEED Customkeys :D

      Hm Sandking +1 Armor... dann hätte wohl der gute Kirbo gestern nicht 0:6 gefüttert - das ändert natürlich einiges!!

      Gyro Global Ulti -> mass Fun

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • henpara schrieb:

      Wenn ich es richtig verstanden habe kann bara jetzt aber beim charge wieder von allem und jedem disablet werden, für mich also eigentlich fast schon ein nerf, wie seht ihr das?

      Einerseits ja, andererseits rennt er sofort los, ist schneller als zuvor, bashed bei Kontakt und rennt quer über alle Hindernisse, ich würde sagen damit wird es unter Umständen schon erschwert ihn zu stunnen. Aber klar, Magicimmunity war schon besser.
    • Bis jetzt ist noch keiner auf den TB Change eingegangen ;( , sieht aus als wär ein kein woodhero mehr mit seinen "lifeleech",
      den cd auf lvl1 zuverringern war dringend nötig. Hab allerdings den neuen Spell(s) noch nicht ganz gecheckt und wie der sich auswirkt.

      Alles in allem ne gelungene Version zumindest auf dem Papier. Wie sich die Änderungen auswirken werden, wird die Zeit erzählen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • bekommt man mit Naix noch xp wenn man sich in einem hero befindet, wird man bei tp oder bot mitgeportet und was passiert beim dagger oder wenn der hero stirbt in dem man sich befindet?
      Deine Meinung tangiert mich äußerst peripher.
    • pudge buff war imo unnötig :[
      rest richtig geil

      6.50 - Macropyre's cooldown no longer increases per level
      6.60 - Added Twin Head Dragon to Aghanim's Scepter. Improves spawn time and damage (75/125/175->125/175/225 dmg)
      6.65 - Macropyre spawn speed improved
      6.68 - Macropyre travel range from 600/750/900 to 900
      6.72 - Macropyre AoE increased from 200 to 225

      ... mach doch mal endlich n remake!
      Nice Meme

    • @minda: warum denkst du das noch necro auf bm gebaut werden wird? wenn man midgame mit aga einfach jeden channeling spell von außerhalb des clashes unterbrechen kann? ist doch mega stark und noch mehr clashbreaking als zuvor.

      desweiteren finde ich die aga changen zum teil einfach hingerotzt, warum verbessert man nicht die einzigartigen fähigkeitkeiten mancher hero per aga (wie z.b. bei ns) und nicht immer stumpf + dmg aufs ulti.
    • AA: lol idc
      Axe: s.o.
      Bane: Soulring = Broken
      Batrider: Still Broken
      Beastmaster: cool!
      Seeker: s. Axe
      Gondar: Jinada WIE BITTE?
      BB: s. Seeker
      Cent: cool!
      CK: n1c3!!!
      Chen: eigentlich geil, nur dass ToF jetzt noch weiter in richtung useless geht right?
      Clock: gut so.
      Maiden: still not caring
      Seer: still melee hero
      Doom: removed ihn bitte einfach
      DK: s. Maiden lol
      Drow: Broken again
      Shaker: s. DK
      AIUSHTHA: immer noch nur 1k hp auf lvl 20 oder so
      Void: A.B.C. = Another Broken Carry
      Furion: Still stealing Creeps
      Wisp: FICKT EUCH HURENSOHNKLAPPSTUHLBIERBANKSPIRITS AHAHAHAHAHAHAHA
      Gyro: Agha ist kein core und gyro braucht zu viele andere items davor
      Huskar: immer noch ein unspielbares heldenkonzept "Hallo ich mache erst dmg wenn ich kurz vorm abnippeln bin! YEAH!" in einem METAGAME voller stuns und trinales? hf
      Pheonix: Guter nerf, muss noch den neuen heal austesten
      Inwockler: DANKE GOTT (aka Frog) fuer den alacrity und cold snap nerf, vllt beginnen die leute dann auch mal endlich den helden nicht als sinnlosen rechtsklicker zu spielen
      Jakiro: haha macropyre ist so dermaßen useless das könnte global aoe haben ^^^^^^^^^^
      Jugger: stark!
      Pirat: idc
      Krobe: idc
      Lanaya: idc
      Leoric: ?_? nutzen wird sich zeigen
      Lich: Ritual still broken
      Lina: nett
      Syllabear: gut so
      LoA: YAY
      Luna: idc
      Lyca: nice
      Magina: wait ... WHAT? hatte der held nicht bereits ne besser BAT als alle anderen? oder hab ich das mit TB verwechselt?
      Magnus: sauber
      Meepo: Whatever, mir hätte besserer bonus-stats wert + zweiter inventarslot fuer das agha auf klonen fast besser gefallen tbh, aber so ists auch ok
      Morph: Still Broken
      Naix: Naix + Wisp = new Naix + old Kotl ~~~ Pokéball LOS!
      Siren: FF, melee agi carry mit 4 actives HELL YEAH! (????) Song aoe find ich bissl schwach bei den vielen long range sachen im METAGAME. Außerdem ein weiterer melee carry welcher durch force staff totgekontert wird (aka noch mehr als zuvor)
      Necro: idc
      weaver: remove plx
      NS: cool!
      Obsi: haha 3.3 wie gut xD
      Omni: super!
      Panda: BIERFASS
      Pitlord: FF ... Firestorm channeling? ich muss an ne creepwave ranlaufen um sie zu expulsen? Wollt ihr mich rollen?!?!?!?
      Puck: idc
      Pudge: idc
      QoP: nett, endlich isses sinnvoll auch mal das mana fuer lvl1 wave zu benutzen
      Rhasta: k, whatever
      Rooftrellen: Bitte als Funname BULBASAUR einführen, musste bei Leech Seed hart lachen. klingt interessant.
      SK: cool!
      Dazzle: auch gut.
      Shadow Demon: gute nerfs, ich check den text mit dem modelzeug nicht ganz, muss ich nachher ingame nachschauen
      Silencer: gute changes
      Slardar: Amp hätte imo sogar ruhig auf 20 hochkönnen :D
      Slark: A.B.C.
      Barathrum: I have yet to see
      Riki: nett, aber ich hasse den helden :/
      Sven: idc
      TC: guter buff
      Techies: gute changes
      TB: muss ich erst noch austesten, aber das sieht nach einem no-more-jungle helden aus, eig schade
      Tide: Ich werd wohl immer noch Shell vor diesem ding ausskillen, aber mal schauen
      Tinker: nett
      Tiny: cool
      Troll: Muss ich noch austesten
      Walrus: Balanced now, dont touch
      Ursa: schon merklicher unterschied ohne den bonus attack trigger durch enrage imo
      Venge: idc
      Veno: idc
      Viper: GIFT
      Visage: Sehr geil!
      Warlock: richtig geil!
      WR: gut!
      WD: idc
      Zeus: nais!
      Rubick: Muss ich noch testen, der name und die Hero Lore klingen aber irgendwie beschissen. Immerhin weiss ich jetzt was buni mit GrandMagus88 meinte

      Items overall: allesamt gute changes
      Hand of Midas: endlich wieder spielbar
      S&Y: geil!
      Smoke: bin ich der einzige, der es als NICHT OVERPOWERED ODER IN IRGENDEINER FORM IMBA betrachtet, dass man ein item mit 10 minuten stock cooldown dazu verwenden kann um ein projektil zu dodgen? Hat mir wirklich schon OFTMALS den hintern vor wildgewordenen Venges, Leroics und Aiushthas gerettet :/

      tl;dr:
      fast alle changes gut. neue sachen muss ich erst austesten
      Ich werde die alte siren SEHR vermissen. Pitlord ist irgendwie so/so find ich. Smoke dodge nerf war imo nicht nötig.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Feroxis schrieb:

      Omg ich überlege gerade, was es alles für Möglichkeiten mit der neuen Naix Ulti gibt. Da sind echt nette Kombis möglich (alle Blink, WW, Port-Heroes).

      Kann man mit dem Grand Magus Doom doomen?
      man kann afaik jeden spell übernehmen. wüsste nicht warum es mit doom nicht klappen sollte. wenn dieser als letztes gecastet wurde sollte es da eigentlich kein problem geben!
    • Auffällig das viele (Melee) Agi Carries jetzt nen active Nuke bekommen haben. Sange and Yasha find ich ja jetzt so geil, habs früher schon gerne auf Drow gebaut, aber jetzt ohne Orbeffekt ist das einfach richtig geil auf vielen Agis. Hp /Dmg/As/ms und zusätzlich nen Helm of the Dominator is schon richtig stark. Roof is jetzt auch viel nützlicher und muss nicht nur auf sein Ulti reduziert werden :D Gyro Ulti wat se facking häll! Spellsteal hab ich mir auch schon lange gewünscht, muss man aber erstmal rausfinden was man alles nich klauen kann (Invoke, Meepo Ulti is obvious :D)
      Die nerfs der starken Helden von .71 (größtenteils Armorreduces) werden denk ich nicht wirklich ausreichen, da muss vllt noch etwas geschraubt werden.
    • naja das man passives nicht klauen kann sollte klar sein, ob man orbeffekte klauen kann würd mich interessieren(hallo impetus)

      hab eh das gefühl das ich mal sowas wie nen spell klau vorgeschlagen hab(siehe signatur)

      finde husk jetzt ganz gut.. man muss nicht mehr unbedingt nen dagger farmen um mal ranzukommen. das man im early probs hat stimmt schon noch, aber im mid kann man doch mal bissle was an schaden machen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"