Der Nba2k Thread

• Also die Celtics gefallen mir nicht so Garnett ist zwar ziemlich gut, aber die arbeiten alle mit so schwulen Korblegern..
      Da muss mehr action sein, ich hab 2 richtig geile alley oops gemacht und daraus resultierten nur korbleger -.-
      Wahrscheinlich werdens jetzt die bulls
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • DDDDDD-Doublepost!
      Habs geschafft und meinem Pg n Trade zu den Lakers verschafft!
      Habe sehr sehr gute Chancen an Fisher vorbeizuziehen und in die Starting 5 zu gelangen neben Kobe :love:
      Bin noch an Nummer 6 gesetzt habe aber nur 1 Minute weniger Playtime als Fisher, die zieh ich ihm noch raus :grinking:
      Kobe hat mich leider in nem Keygame zuvor richtig geownz0rt, ich konnte ihn einfach nicht verteidigen..
      Einfach n überspiel von ihm mit 47 Punkten 8(!) Steals und 5 Rebounds dazu noch 1-2 Assists und mein direkter Gegenspieler...Hier nochmal danke an meinen Trainer n Rookie Kobe verteidigen zu lassen :ugly:
      Naja habe mich noch "ok" aus der affäre gezogen mit 18 Punkten und paar Rebounds und ner Teamwertung von B und 300 Eigenpunkten
      Danach nochmal gegen richtig geil nachgelegt gegen die Detroid Pistons mit 16 Punkten 6 Assist 4 Rebounds und 2 Blocks Spielernote A und 400 Eigenpunkten, dazu Spieler des Spiels!

Habe noch ne Frage, wenn ich meinem Spieler zum Beispiel den Namen Johnson oder so gegen hätte, würden die Kommentatoren dann den Namen aussprechen? den gibts ja häufiger!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Habe noch ne Frage, wenn ich meinem Spieler zum Beispiel den Namen Johnson oder so gegen hätte, würden die Kommentatoren dann den Namen aussprechen? den gibts ja häufiger!
      Sollte funktionieren, meine beiden aktuelleren Spieler (Howard Jones/Gregory House) werden beide mit Namen genannt, wohingegen James Hetfield z.B. nicht angesagt wird. Irgendwo gibts ne Textdatei mit allen möglichen Namen, die ich mal in nem Forum entdeckt habe, vllt. find ich die ja nochmal :>

Mit was für einer Viertellänge spielst du btw? und um die Mitspielernote würde ich mich immer primär kümmern, gibt einfach mit Abstand am meisten Skillpunkte und geht oft relativ leicht (Blöcke stellen, rebounden, etc..), falls dein Gegenspieler dich nicht gerade aus der Halle wirft!

mfg
    • Keep it alive!
      Bin nun Spielzugansager nach 11 Spielen und in den S5!!!
      Bin 2 Spiele hintereinander über mich hinausgewachsen, habe n Sponsorenvertrag mit Wandbild bekommen!

Wie kann man Spielzüge ansagen?
      Der Druck auf mich steigt unaufhaltsam, ein schlechtes Spiel und Fisher rückt wieder krass nahe ran
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Grade mal ne Runde Bulls gespielt. Da musst du ja echt das ganze Spiel nichts machen außer non stop Pick and Roll mit D-Rose und Boozer und halt je nachdem mit einem von beiden Dunken :D
      Also zumindest auf Allstars Schwierigkeit hat sich das ganz schön stumpf gespielt (am Ende bei 5 Min Viertellänge 29 Punkte 10 Assists Rose, 14 Punkte Boozer), da bleib ich doch vorerst bei meinen Magic.
    • Kirbo schrieb:

Keep it alive!
      Spiele jetzt seit ner Weile auch My Player und zwar nen SG. Ich hab mich nach 1-9 Start bei den Pacers draften lassen und bin jetzt bei den 76ers, Iguodala ist direkt nach meinem ersten Spiel dort dafür auf die Bank verfachtet worden.
      Es läuft eigentlich auch super, hab mittlerweile (45 Spiele oder so) 58 Total Stats und hab letzten Monat sowohl Rookie als auch Player der Conference gewonnen, ich überlege grade, ob ich mal den Schwierigkeitsgrad auf Allstars hochstellen sollte. Letztes Spiel war mein bestes bisher mit 33 Punkten, 6 Rebounds, 4 Assists und endlich auch mal nem Steal (Viertellänge = 5 Minuten).
      Die Steals machen mir aber immer ziemlich zu schaffen, ich habe alle 10 Spiele mal einen und daher erfülle ich Aufgaben wie "verzeichne min. 2 Steals" oder "zwinge deinen Mann zu 2 Turnovers" so gut wie nie. Gibt es da irgendeinen speziellen Trick oder braucht man wirklich sehr gute Steal Werte? Ich habs so auf 55 und bin mir nicht sicher, wie lohnenswert das Leveln da ist, aber atm schaffe ich eigentlich nie nen Steal im 1on1 und abfangbare Pässe spielt die CPU so gut wie nie. Vielleicht kann mir ja da wer von euch weiterhelfen.
    • ich spiel auch einen sg und bei mir hats ganz gut geklappt, wenn du dich so hinstellst, dass die cpu "denkt", du hättest ihn nicht gedeckt und du dann in die wurfbahn sprinten musst um den abzufangen, das hat recht gut geklappt, dafür kanns auch in die hose gehen :D
    • Da mich die Antwort auch mal interessiert hab ich mal en bisl gegoogelt und dabei folgende Antwort gefunden:
      [..] I'm pretty sure it's just positioning. If you approach from the right angle, the ball handler will start to cower and try to cover up the ball. It's usually not a good idea to go for the steal (imo) because you'll just end up fouling him. They usually pass wildly out of the double team or shoot (sometimes a jump ball is called, but I've only had 1 DT end up with a jump ball). When you go to double team a guy hold down L1.
      Ich denke es hängt aber auch iwie mit dem defensive awareness skill zusammen, sprich bei niedrigen Werten evtl. nicht/selten möglich?!

mfg

edit: an 9ter Stelle gedrafted? net schlecht, respekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimSon ()

• Ja, das hatte ich auch gefunden, aber richtig geklappt hat es noch nicht. Hab aber einmal dem Gegner im Low Post den Ball aus der Hand schlagen können, was zum Steal geführt hat.

Und nein, ich wurde erst in der 2. Runde gedraftet, mit 1-9 meinte ich einen Sieg und 9 Niederlagen, mit denen wir in die Saison gestartet sind :D
      Nach meinem letzten Spiel war dann auch bei der Pressekonferenz kein Trainer mehr neben mir, weil er gefeuert wurde. Ich find die Pressekonferenzen eh ganz gut gemacht.
    • Alter ist das geil, wenn man in der letzten Minute an der Freiwurflinie steht und die Fans laut "MVP, MVP" schreien.
      Noch 4 Spiele bis die reguläre Season vorbei ist, dann gehts in die Playoffs. Bin mittlerweile der Spieler mit den meisten Punkten pro Spiel in der Liga (16,9) und hab eben für 2 Schlüsselspiele hintereinander mal die Viertellänge auf 12 gestellt, um die netten Meilensteine (Double Double und 50 Punkte) zu bekommen, das erste gab dann auch 8900 Fähigkeitspunkte :D
      Mal schauen wie die Playoffs laufen, ich denke nächste Season werd ich dann den Schwierigkeitsgrad endlich hochstellen und mich eventuell traden lassen, die Sixers sind halt irgendwie doch nicht so die Spitzenmannschaft :>
    • Disaster schrieb:

Ma so ne Frage am Rade. Seit wann isn die NBA Reieh nichmehr von EA Sports?
      Die NBA-Live Reihe ist von EA-Sports, allerdings ist diese afaik bei weitem nicht so beliebt/gut was Testresultate angeht wie die 2K Reihe. Kann man denke ich mit den FIFA und PES Reihen vergleichen, halt Geschmackssache.

mfg
    • hab mir jetzt mal NBA2k9 gekauft (5€) ums anzutesten. (PC+PS2-like-controller)
      Bietet das spiel Langzeitspaß? (im vergleich zu anderen sportspielen)
      Lässt sich das (neuste) spiel angenehm im multiplayer spielen?
      zu welchem zeitpunkt kommt das jährlich raus?

MfG
    • Sunslayer schrieb:

hab mir jetzt mal NBA2k9 gekauft (5€) ums anzutesten. (PC+PS2-like-controller)

Bietet das spiel Langzeitspaß? (im vergleich zu anderen sportspielen) - also mir auf jeden Fall (im Vergleich zu NHL, FIFA und Fussball Manager), gibt einfach auch mehr Spielmodi
      Lässt sich das (neuste) spiel angenehm im multiplayer spielen?
      da kann ich net viel zu sagen, dafür spiele ich zu wenig online
      zu welchem zeitpunkt kommt das jährlich raus? Anfang Oktober