Der Rubick Thread

• ich hab einen sehr netten, für den gegner allerdings sofern er nicht blinken o.ä. kann,
      sehr miesen trick entdeckt. wenn ihr mit rubick mid spielt, versucht mal, den gegner
      per telekinesis in eine der lücken neben der anhöhe richtung tower (am besten die anhöhe richtung sentinel tower)
      landen zu lassen. first blood ist damit so gut wie sicher :D
    • ach, ich dachte das mit dem letzen spell klauen galt nur für die razes. das macht das ganze ja schon wesentlich interessanter. hab bisher immer einfach geklaut und auf was gutes gehofft >_>
      aber so kann man rubick auch besser als gegner handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixpaw ()

falls richtig, freirunde
    • Bgg schrieb:

Um das zu kommentieren hab ich mich extra angemeldet.

Wer bitte benutzt mit Lina Shift für ihre Spells?
      also ich shifte beisowas grundsätzlich nen andern spell hinterher. Wenn ich weiß das ein Rubick in der Nähe ist der mir mal eben nen 1025 damage nuke abfubben kann macht das schon irgendwie sinn?
      Gleiches bei anderen Spells wie Pudgehook, obwohl man danach ja eh immer rot anschmeißt (idR).
    • was hat das bitte mit shift zutun lol? wenn du shift für deine spells benutzt bist du sogar langsamer als wenn du ganz schnell die spells durchklickst weil du so deine animation effizienter abbrechen kannst. das einzige worauf du dann achten solltest ist vllt deine combo mit einer slave zu beenden als mit ner laguna blade. und wenn du schnell klickst und mittendrin nicht disabled wirst, sind das vielleicht 0,2 sec in denen rubick dein ulti klauen könnte. also mit shift is viel arbeit für letztendlich garnichts :D
    • wieso sollte das schneller gehn?
      schonmal nachgedacht warum ein sk außerhalb vom fight seine ulti zieht und mit shift+dagger reinjumped? damit ihm kein pulse verloren geht indem er erst auf den dagger klicken muss und dann an den zielort.
      also is das erste was ich höre das man ohne shift schneller sei^^
    • ich weiß nicht ob das gefixt wurde aber mit sk-dagger-shift combo geht immer ein pulse verloren. und du shiftest das weil du die animation abwarten willst. oder willst du die animation canceln und sofort reinjumpen? vergleich das jetzt mit einer lina ulti. sie ist fertig und dass sie danach ihre hände komisch senkt willst du verhindert. shiftest du um die animation abzuwarten oder drückst du sofort neue commands rein um die zu überbrücken?
      teste es doch einfach selber aus und du wirst merken dass du ohne shift schneller bist. sachen mit der bloßen hand zu machen ist meist effektiver in dota, doppelklick auf dagger daggert dich nur 3/4 der maxrange, die du erreichst, indem du barehanded auf den zielort klickst.
    • der traktorseher hat recht!
      mit shift geht dir je nach länge der castanimation des jeweiligen heros jeden menge zeit verloren, man kann jedoch die animation nachdem der spell ausgeführt wurde abbrechen und so zeit sparen. mit shift geht das NICHT. bei sandking geht IMMER ein puls verloren mit shift + dagger.
      und nochmal speziell zu lina. lina ist ein held mit ziemlich umständlicher castanmation. gerade bei diesem held lohnt es sich überhaupt nicht shift commands zu benutzen.
    • hab eben paar mal rubick gespielt (das erste mal so richtig)

ging eigentlich ziemlich ab, aber was icefrog noch ändern sollte, ist die tatsache das ein spell den man 2x hintereinander klaut keinen cooldown hat, so kann man locker 2x hintereinander roof ultimate machen :O
      das ist mir ziemlich oft passiert und muss sagen es ist imba.
    • ok da habt ihr mich dann eines bessere belehrt. Dachte immer shift bedeutet automatisch dass UNMITTELBAR DANACH der nächste spell rausgeschossen kommt. werde dann jetzt selbsverständlich kein shift mehr benutzen. danke für den tipp.

Ist dann vielleich ein Lothars sinnvoller auf SK, damit man den Pulse durch dagger nicht verliert?
    • Noss[I]Even schrieb:

Rubick solo mid mit primär Kettenblitz ist so ein abfuck. Im Sinne von: Hallo ich burn dir mit 100 Mana 50% deiner max HP weg (LvL 5)

shadowfiend macht den selben dmg und bezahlt nur 75 mana !!!!!!!!!!!! IMBA?????

so heftig is rubick sein kettenblitz nun auch wieder nicht...
    • Das Dingen fliegt lediglich zu schnell und is schlecht Dodgebar. IMo sollte man den Speed so an der Dusa Snake halten, eventuell etwas schneller, damit man ne bessere Chance auf Dodgen hat
      like me on Facebook
      /kbothepro