Der neue Tarantino!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Tarantino!

      Filminteressierte haben ja inzwischen bestimmt längst mitbekommen, daß QT an einem neuen Projekt arbeitet.
      Da aber seit gestern der offizielle Titel feststeht denke ich das ist schon einen Thread wert.

      filmstarts.de/nachrichten/18470958.html

      Auch Variety bestätigt diese Meldung:

      variety.com/article/VR1118036192


      Wie es bisher aussieht soll auch Waltz wieder mit dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • 1. ist das hier das Film-Unterforum, das ist für Filme da.
      Wenn Du alles in einem mittlerweile 43seitigen Filmthread unterbringen willst, kannste Dir gleich Unterforen sparen, dann machste einen Thread auf für Ligen, einen für Guides...und jeder ist dann 100 Seiten lang. Wenn dann in 3 Monaten was zum Cast kommt musst Du zwischen 15 Seiten hin und her blättern um was zusammen lesen zu können. Das in einem Forum...

      2. ... wo Themen für taube Hände nach Massenschlägerein, über die Benutzung von Klopapier und die Haltbarkeit von Nudelsauce eröffnet werden...sorry, wenn Du das ernst meinst und nicht nur nen +1 Ragepost abgreifen wolltest, dann hast Du mein volles Mitgefühl :D
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • joa. Viel kann man halt noch nicht dazu sagen. Was man weiß ist, dass es ein Spaghettiwestern wird und er erneut Verwendung für Waltz findet (ob er wirklich die beste Wahl ist, werden wir erst sehen). An die "geleakte" Skriptseite glaub ich ehrlich gesagt nicht.
      Man wird sehen was daraus wird, ist neben "Dark Knight Rises" und "The Hobbit" wohl einer der meisterwarteten Filme der nächsten Zeit.
      Ich glaub im Genre Western, hat Tarantino viele Möglichkeiten seinen Stilmitteln (Musik, Dialoge, Gewalt) freien Lauf zu lassen. Ich würde mir nur mal von ihm wünschen, dass er sich an was ganz eigenes wagt, dass nicht "nur" (in Anführungszeichen, weil er es wirklich gut macht) eine Hommage an irgendwelche Filmgenres ist. Nichtsdestotrotz liefert er eigentlich immer gute Filme ab (auch Death Proof ist nicht scheiße !), also bin ich gespannt.
    • QUENTIN TARANTINO?
      DJANGO?
      SPAGHETTI-WESTERN?
      WALTZ?

      wtf weihnachten oder was.

      ne aber ich glaub schon dass er so nen alten klassischen western gut hinbekommt, konnte man im ersten kapitel von inglorious basterds ja schon sehen^^
    • finds gut, dass mal wieder ein thread für einen einzelnen film eröffnet wird, von daher dicker t-up von mir in der hinsicht.
      auch das projekt interessiert mich sehr, wie so ziemlich jedes QT projekt (banausen die das googeln müssen, sry^^). erst recht wenn waltz wieder dabei ist, top mann (:
      von daher, consider me stoked.
      wenns neues gibt, kannst du antraxx, oder jmd anderes der was entsprechendes findet, den thread ja gern wieder bumpen =)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Vielen Dank für den Zuspruch.
      Ich sehe das natürlich ähnlich. Für eine weitere Fortsetzung von Transformers ist der Filmthread sicherlich ideal. Popcornkino in reinster Form halt, ich denke ein neuer Film von QT hat jedoch schon was eigenes verdient.

      moviepilot.de/news/tarantino-d…it-christoph-waltz-110531


      Hier gibt es seit vorhin einen kurzen Einblick in den Plot, immerhin ... wenn wichtige News rauskommen, kann ich das gern weiterhin posten.

      Persönlich freue ich mich sehr auf den Film. Ich bin generell ein Fan von Western und fand (bis auf die letzten Jahre) kam das Genre immer etwas zu kurz. Von Erbarmungslos bis sagen wir mal Yuma, Jesse James und jetzt True Grit war kaum etwas dabei was mich überzeugt hat...und dazwischen liegen glaub ich mehr als 10 Jahre.
      Ein andere Grund für meine Vorfreude liegt darin, daß ich glaube QT wird das sehr gut hinbekommen. Eine meiner Lieblingsszenen aus Inglourious Basterds ist direkt an Spaghettiwestern angelegt und man bekommt schon einen Eindruck wie QT sowas interpretiert. Ich meine damit direkt die Eröffnung in der der Franzose holz hack und man von Fern die Fahrzeuge kommen sieht...Wasser um sich den Hals zu waschen...Ruhe...Weite...und trotzdem Spannung...ähnliche Stimmung wie bei der Eröffnung von Spiel mir das Lied vom Tod z.B.

      Wenn der ganze Film ein ähnliches Niveau erreicht bin ich hoch zufrieden :)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • also ich bin ja generell fan von western filmen, doch die italowestern sind einfach die allerallerbesten.
      dann kommt noch franco nero aus den beiden besten westernfilmen (keoma und django) hinzu.
      hab das zwar schonmal früher gehört. aber dann noch tarantino. ich glaube, das wird geil.

    • Seit am Wochenende bekannt wurde, dass Quentin Tarantino das Drehbuch zu einem neuen Film fertig gestellt hat, kocht die Gerüchteküche über. Nur einer blieb bisher ganz ruhig: Der Schreiber selbst. Nun hat sich Quentin Tarantino Journalisten-Fragen gestellt und sprach das erste Mal über "Django Unchained".

      Im Rahmen einer Ehrung von Sidney Poitier im New Yorker Film Society of Lincoln Center machte auch Quentin Tarantino dem Gast des Abend seine Aufwartung, hielt eine Rede auf Poitier und stand zuvor den Kollegen des NYMag's Vulture Blog für ein paar Fragen zur Verfügung. Was bereits die im Internet gelandete Titelseite des Skripts verriet, bestätigte Tarantino noch einmal: er hat das Drehbuch zu "Django Unchained" am Dienstag (26. April 2011) fertig gestellt. Wie bei seinen vorangegangenen Werken habe er das Skript danach an Harvey Weinstein und an ein paar andere Leute verschickt und schließlich diesen Prozess von 3 Uhr mittags bis ca. 1 Uhr nachts mit Freunden und Champagner gefeiert und dabei an die Gäste weitere Kopien des Drehbuchs verteilt.

      Natürlich wurde Tarantino auch über die Besetzung befragt, war ab diesem Zeitpunkt allerdings deutlich weniger mitteilungsbedürftig als zuvor. Auf die Frage, ob es schwer gewesen sei, Christoph Waltz zu überreden, wieder mit ihm zu arbeiten, antwortete er, dass er niemals gesagt habe, dass Waltz in dem Film vorkomme. Es sei - Stand jetzt - überhaupt niemand in dem Film, er gebe schließlich bislang nur ein Drehbuch. Es gebe einfach nur ein Haufen Papier, genauer gesagt 366 Seiten Papier, mehr nicht. Er habe auch keine Ahnung wann die Dreharbeiten starten werden. Der einzige Fakt sei: Seit Dienstag gebe es ein Drehbuch! Selbst über die Western-Einflüsse wollte Tarantino nicht sprechen. Ihn habe jeder Western und gar keiner beeinflusst. "Django Unchained" sei sein eigenes Ding. Bei den laut dem NYMag's Vulture Blog von Tarantino genannten 366 Seiten dürfte es sich allerdings um einen Fehler handeln, da das Drehbuch dann außergewöhnlich lang wäre. Zudem schreiben andere Internetquellen, die behaupten, das Drehbuch zu besitzen (z.B. die Kollegen von joblo.com), von 166 Seiten Umfang. Möglicherweise haben sich die New Yorker Kollegen bei dieser Antwort verhört, bei der Transkription des Interviews verschrieben oder Tarantino sich versprochen. Zum Vergleich: Das Drehbuch von "Inglourious Basterds" ist rund 160 Seiten lang.

      An dem Drehbuch hat Tarantino in den vergangenen Wochen aber offensichtlich hart gearbeitet. Auf die Frage, ob er sich auf einen der kommenden Sommer-Blockbuster besonders freue, verwies er darauf, dass er gar keine Ahnung habe, welche Filme überhaupt in die Kinos kommen werden, da er die ganze Zeit geschrieben habe.

      Nachdem Tarantino dann noch darauf verwies, dass Sidney Poitier nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch ein großartiger Regisseur sei, erinnerte er sich ein wenig an seine gemeinsame Zeit mit Chris Tucker beim Dreh von "Jackie Brown". Es dürfte daher nicht verwundern, wenn in nächster Zeit das Gerücht aufkommen wird, dass Tucker eine Rolle übernehmen könnte - zumal der Filmemacher bekannt dafür ist, Comedians in kleinen Rollen zu casten.

      Trotz einer fehlenden Bestätigung von Tarantino darf weiter als sehr wahrscheinlich gelten, dass Christoph Waltz wieder einen gewichtigen Part hat – zumal Tarantinos Agentur WME die Personalie im Gegensatz zu ihrem Klienten offiziell bestätigt hat. Dafür sprechen auch die ersten Meldungen von Leuten, die das Drehbuch gelesen haben. Die Rolle eines deutschen Kopfgeldjägers, der als Mentor der Hauptfigur Django fungiert, scheint Waltz auf den Leib geschrieben. Daneben gibt es immer noch die Aussage von Ur-"Django" Franco Nero, der bereits Ende Februar behauptete, er spiele in einem Western von Tarantino mit und die Kollegen Treat Williams und Keith Carradine seien ebenfalls dabei.

      Keine neuen Informationen gibt es übrigens zu dem Gerücht, dass Teile des Drehbuchs auf "Forty Lashes Less One" von Elmore Leonard ("Justified") beruhen werden. Tarantino bestätigte vor Jahren, dass die Weinstein Company für ihn die Rechte an dem Western-Roman erworben hat und er auch ein paar Seiten zu einem möglichen Drehbuch für die Filmadaption geschrieben habe. Es ist also durchaus möglich, dass Tarantino Motive aus der Vorlage des von ihm sehr geschätzten Elmore Leonard in seinen Western einflechtet – ohne das Buch selbst zu verfilmen.

      Derweil tauchen übrigens im Internet immer mehr Stimmen zum Tarantino-Drehbuch auf. Schauspieler Omar Doom, ein enger Freund Tarantinos, twitterte am 1. Mai, dass seine Nackenhaare und die Tränen in seinen Augen beweisen, dass das Drehbuch ein Meisterwerk sei. Doom, der bereits in "Inglourious Basterds" und "Death Proof" mitspielte, dürfte auch eine ziemlich sichere Wette für eine Rolle in "Django Unchained" sein. Internet-Ober-Geek Harry Knowles war ebenfalls aus dem Häuschen. Es sei Tarantinos bestes Drehbuch bislang, die Rolle von Waltz der beste Tarantino-Charakter ließ sich der gut vernetzte "Ain't It Cool News"-Gründer zu Superlativen hinreißen. Er bete zudem dafür, dass Samuel L. Jackson die Rolle von "Samuel the Basil Rathbone of House N*ggers" (Zitat Knowles) spielen werde.

      Auch wenn Tarantino sich bezüglich der nächsten Schritte reserviert zeigt, ist davon auszugehen, dass er das Drehbuch nicht nur an Freunde, sondern auch an einige, bereits in seinem Kopf herumspukende Schauspieler verteilt hat. Höchstwahrscheinlich wird Tarantino das Casting wieder selbst überwachen und damit auch in Kürze beginnen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18470972.html


      Noch haben wir das Drehbuch zu "Django Unchained", dem neuen Film von Quentin Tarantino, nicht selbst gelesen, doch da der "Pulp Fiction"-Regisseur viele Skripte an Freunde und Kollegen verteilt hat, machen Details bereits die Runde. Wir haben hier bei FILMSTARTS die Übersicht über die neuesten Fakten zur Handlung und den Charakteren.

      Wie bereits von uns berichtet, steht im Mittelpunkt von "Django Unchained" ein schwarzer Sklave namens Django, der von einem Kopfgeldjäger befreit und unter die Fittiche genommen wird. Nach einer Zeit des Verbrecherjagens, erklärt sich der Kopfgeldjäger bereit, seinem Protegé zu helfen, dessen Frau, die noch in Gefangenschaft ist, zu befreien. Die Spaghetti-Western-Hommage wird als "Southern" bezeichnet, da sie in den Südstaaten spielt.

      Auch wenn Quentin Tarantino eine offizielle Bestätigung noch verweigert (wir berichteten), gilt es als gesichert, dass Christoph Waltz die Rolle des Kopfgeldjägers übernimmt. Zu diesem Charakter gibt es nun neue Informationen: Der Name der Figur ist Dr. King Schultz. Dieser ist ein aus Deutschland stammender Zahnarzt, der seinen alten Beruf aufgegeben hat, und nun mit dem Jagen von Strauchdieben sein Geld verdient. Auch wenn Django die Hauptrolle ist, gilt dieser Part ähnlich wie Col. Hans Landa in "Inglourious Basterds" als der heimliche Star. Schultz wird von den Kollegen von obsessedwithfilm als eine Mischung aus kunstfertigem Killer und Philosoph beschrieben, der mehr Dialoge habe, als jede andere Tarantino-Figur zuvor. Allgemein enthalte das Skript wieder eine Menge Dialoge.

      Das Skript bestehe im Wesentlichen aus zwei Hälften: Djangos und Schultz gemeinsamer Zeit als Kopfgeldjäger und ihrem gemeinsamen Versuch, Djangos Ehefrau, die den Namen Broomhilda (benannt nach einem amerikanischen Comic-Strip???) trägt, zu befreien. Auch über diese Rolle konnten die Kollegen schon etwas verraten: es gebe eine Menge Nacktszenen für die Schauspielerin, die diesen Part übernimmt. Eher ungewohnt für Tarantino, der sich bislang in seinen Filmen zwar ausgiebig mit nackten Füßen, aber deutlich weniger mit dem restlichen weiblichen Körper beschäftigt hat.

      Zudem wurde noch etwas über eine weitere Figur bekannt. Der Plantagenbesitzer, der Broomhilda versklavt hat, hört auf den Namen Calvin Candle, regiert über eine Ranch namens Candyland und gibt sich gerne kultivierter als er eigentlich ist. So lässt sich der sinistere Bösewicht der Geschichte von seinen Untergebenen als "Monsieur" ansprechen, obwohl er kein Wort Französisch spricht. Diese Rolle könnte für Keith Carradine vorgesehen sein, der laut der Aussage von Ur-"Django" Franco Nero ebenfalls beteiligt ist. Im Fortlauf der Handlung tauche auch plötzlich eine Erzählerfigur auf – ein Kniff den Tarantino bereits bei "Inglourious Basterds" benutzte, wo Samuel L. Jackson den Sprecherpart inne hatte.

      Abschließend äußern die Kollegen noch die Besorgnis, dass ein kommerzieller Erfolg dieses Mal ausbleiben könnte, da das Skript schon sehr speziell sei, vor allem in der Schilderung seiner Rassenthematik, und hier auch eine mehr als unverblümte Wortwahl an den Tag lege. So etwas habe sich kein Film mehr getraut seit Richard Fleischer mit "Mandingo", der auch mehrmals zitiert werde. Spike Lee, der Tarantino mehr als einmal wegen seiner Darstellung afroamerikanischer Charaktere kritisierte, dürfte sich also freuen. Wir auch, wenn auch auf andere Weise, und wir halten euch auf dem Laufenden.


      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18470978.html

      ausführliches Scriptreview: obsessedwithfilm.com/movie-new…cript-review-thoughts.php



      Edit: Ich habe das komplette gescannte Originalscript, bei echtem Interesse würd ich es per Mail verschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Und ich mich erst :D Lese grad das Script und hab schon so manchen Lacher gehabt ...
      Spoiler anzeigen
      Man erkennt schon am Schreibstil wie geil das zu Waltz passen wird...sehr sehr nah an der Eröffnungsszene von Inglourious Basterds...

      I'm Dr. King Schultz, and this is my horse, Fritz. :D

      ...wobei ich natürlich auch Angst vor Verspoilerung habe...ist echt schwer das grad abzuwägen...werd aber bestimmt weiterlesen...can't resist....reading....
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • ich mag will smith total und genieße die meisten "seiner" filme sehr (men in black, independence day, i robot, streben nach glück, bad boys 1, staatsfeind nr. 1, ali, hitch).
      er hat aber sicherlich auch durchschnittsware/ausfälle (i am legend, sieben leben, wild wild west) bzw. totalausfälle (men in black 2, bad boys 2, hancock) dabei, was aber bei den meisten anderen schauspielern genauso ist und oftmals eher dem drehbuch als dem darsteller geschuldet ist. klar ist smith auch so ein quasi-schönling der irgendwie immer sich selbst spielt, aber was solls - ich finde aus meiner subjektiven sicht, dass er einen film sehr wohl tragen kann. vielleicht weniger mit schauspiel und eher durch charisma, aber das macht mir ja nichts aus, solange er mich überzeugen und/oder unterhalten kann .)

      ps: gerade in einem tarantino film könnte er mal eine "schräge" seite von sich offenbaren. mal schauen :>
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.