VBT 2011 (Videobattle 2011 - rappers.in

• Größtenteils kann ich mich den meisten hier anschließen aber die Runde von Tjey war einfach mal strong. Selbst als Lance Fanboy würd ich sagen dass Tjey weiter is. Das Video und der Style von Lance sind definitiv besser aber textlich siehts anders aus. Zudem baut er einfach mal ne Hook von Lance selbst rein.

Glaube hier kann man wirklich behaupten dass Lance sich selbst geschlagen hat auch wenn ich es ihm nicht wünsche. Der Style is einfach so cool, da geht nichts drüber.
    • Wie kann man mitten in einem Battle (vor allem wenn man so weit gekommen ist) aufeinmal kein Bock mehr haben? Also entweder er wusste dass er fliegt und wollte sich selbst möglichst gut dastehen lassen oder er hatte einfach nur Schiss von irgendwem zerstört zu werden.

Hatte noch nicht mitgekriegt dass er shcon draußen is.

Ich find Lance seinen Style (unübertroffen) und auch seinen Rap echt nice und würd ihn mir auch im Finale wünschen aber wenn man mal fair bleibt sind mittlerweile einige dabei die einfach (raptechnisch) besser sind. Was "kein Bock" angeht, man investiert nicht so viel Zeit und Aufwand um kurz vorm Ziel dann aufeinmal "kein Bock" zu haben. Sorry, klingt irgendwie nicht so ganz glaubwürdig für mich.

Dann hätte er sein Statement auch für sich behalten können. Anyway, my favorite ;)
    • feier weekend, pat riot, 3plusssss
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Beste Runde:

Knappstes Battle:
      Cava - Complex

Größte Enttäuschung:
      Lance :(, gerade als ich anfing ihn zu mögen hört er einfach auf...

Größe Überraschung:
      3++ Hätte nicht gedacht, dass er Milo rauskickt! (Schätze mal er gewinnt)
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Beste Runde:

Knappstes Battle:
      Cava - Complex

Größte Enttäuschung:
      Lance :(, gerade als ich anfing ihn zu mögen hört er einfach auf...

Größe Überraschung:
      3++ Hätte nicht gedacht, dass er Milo rauskickt! (Schätze mal er gewinnt)
      imo basti rr beste runde, audio dope, verdammt viele punches und konter und über das outro lach ich auch nachdem ich es schon zigmal gesehen hab immer wieder.
      ich kann mir 3+ iwie audiomäßig absolut nicht geben, die stimme und den flow mag ich überhaupt nich, wobei er milo natürlich textlich zerreißt.
      ich hoffe iwie, dass milo das doch packt, entertaint mich einfach viel mehr und hört sich um einiges besser an.
    • Mir ist aufgefallen,dass dieser letzte Beatpart von Lance einfach noch mitgerappt werden MUSS.
      Bei T-Jay's RR freue ich mich quasi die ganze Runde auf den Beatdrop+Lance seinem megapart.

Allgemein ist Lance Butters vielleicht nicht der beste Battlerapper in VBT,aber einfach ein gigantischer Künstler,den ich jederzeit in Form von Albenkäufen unterstützen würde.
      Gute Texte sind nice,aber dieses Talent und diese Fähigkeiten von Lance haben echt nicht viele.

(3++++++++++ Mass sympathisch btw. Rückrunde gefällt :p)
      twoplay: "oben rego"
    • Sinned schrieb:

Wie kann man mitten in einem Battle (vor allem wenn man so weit gekommen ist) aufeinmal kein Bock mehr haben? Also entweder er wusste dass er fliegt und wollte sich selbst möglichst gut dastehen lassen oder er hatte einfach nur Schiss von irgendwem zerstört zu werden.

Hatte noch nicht mitgekriegt dass er shcon draußen is.

Ich find Lance seinen Style (unübertroffen) und auch seinen Rap echt nice und würd ihn mir auch im Finale wünschen aber wenn man mal fair bleibt sind mittlerweile einige dabei die einfach (raptechnisch) besser sind. Was "kein Bock" angeht, man investiert nicht so viel Zeit und Aufwand um kurz vorm Ziel dann aufeinmal "kein Bock" zu haben. Sorry, klingt irgendwie nicht so ganz glaubwürdig für mich.

Dann hätte er sein Statement auch für sich behalten können. Anyway, my favorite ;)

Wie man "aufeinmal keinen bock mehr haben kann" ??? Sachmal .... gehts noch? Stell dir mal vor, von den teilnehmern die mitmachen haben ca 50% keinen bock mehr. Es dauernt einfach viel zu lange und jede woche ne gute audio und ein gutes video zu machen is inzwischen völlig unmöglich, wenn du nicht nen ganzes Team am start hast, was video für dich übernimmt. Das hatte Lance die letzten Runden dank dupash, deshalb auch in den letzten runden gute videos. Aber jede woche in ne andere Stadt zu fahrn dien gutes Stück is, nur um ein Video für ein Turnier zu machen, in dem es im endeffekt nichts relevatens zu gewinnen gibt, geht dir irgendwann aufn Sack. Zumal lance sich sowieso schon dermaßen abfuckt mit den texten, das er ne ewigkeit für seine rotztexte braucht.. Trotzdem weiß ich aus erster Hand, dass er schon seit dem 16tel eigentlich keinen Bock mehr hat und vor allem auch keine ZEIT mehr (ja tatsächlich wir machen alle noch andere sachen neben dem vbt) - deshalb als abschluss wenigstens nochmal was richtig rundes. Ich kann das verstehen, dass man zum Abschluss nochmal das Video macht, was schon seit runden angedacht is und dann enifach umsetzbar war. Anstatt sich zu beschweren ,dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr haben, sollte man ihnen eher danken ,dass sie so lange überhaupt dabei waren. Geht nicht an dich nur, aber ich les das sau oft und sauviel und wenn das so weiter geht, sagen sich die leute irgendwann "okay, wenn sie am ende eh nur am motzen sind, mach ich halt gar nicht erst mit und spar mir den stress" ( und ja es is riesig viel stress für so nen dreck..)

Nur um dir das mit den Videos nochmal zu verdeutlichen: Ph hat dieses Jahr bereits jetzt 23 Videos gemacht. 23 STÜCK. Ich glaub jeder kandidat hat am ende des 8tels (wenn ich mich ejtz nich stark irre) 10 Videos produziert. Das is einfach scheiße viel. Und irgendwann hast du einfach keine lust mehr deine Zeit nur für so nen Turnier zu opfern, weil du auch andere hobbies hast, arbeiten musst etc etc. Lance hatte mit Sicherheit keine Angst "zerrissen zu werden" und braucht da auch nicht zu lügen, jeder Teilnehmer kann sdofort verstehen was er meint. Als zuschauer,der immer nur ds endergebnis sieht is das natürlich schwerer zu verstehen, deshalb hab ichs versucht hier mal auszubreiten.
      Es kostet einfach unmenschlich viel Zeit und wenn du es bis ins Finale packst ( während der zeit du übrigens nochmal 6 videos nachlegen darfst) bekommst du 500 euro. 500 digga... das is im vergleich zum Zeitaufwand wirklich nichts, nichmaln rechter Trostpreis. Das heißt niemand macht es für den Preis, sondern für den Spaß oder aus ehrgeiz. Manche wollen den Sieg prestige mäßig halt umbedingt, andere scheißen halt irgendwann drauf, weils zu sehr nervt. Für beides sollte man keinen Angriff aufjemanden starten imo.
      Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt und es kommt nicht als Front rüber, es soll wirklich nur erklärend wirken.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Zumal lance sich sowieso schon dermaßen abfuckt mit den texten, das er ne ewigkeit für seine rotztexte braucht..

Würd mich allgemein interessieren, wielang braucht "man" für sonen battletext ? Les immer im Forum, dass die das z.T. nach 1nem Tag schon fast fertig haben.

und: Wieso braucht denn der lance solange für seine Texte, so Meisterwerke sind dis auch wieder nicht.
    • Meinst du das "in andere Städte nur für ein gutes Video fahren" Locationtechnisch oder um sie irgendwo bei Kumpels etc. zu schneiden?
      Selbst in Hildesheim gibt es für mehrere Themes unterschiedliche gute Orte und wir leben (mal ehrlich) in der langweiligsten Stadt der Welt.

Zum Rest kann ich einfach nur ne # schreiben,ich bin schon froh,dass ich überhaubt so eine Flut an geilen Videos gesehen habe,ich nehme niemandem übel,wenn er irgendwann keine Lust mehr hat in 1-2 Tagen einen guten Text (oder sogar einen Konter auf eine HR zu schreiben eventuell noch bei irgendjemandem vorbeizuschneien,weil man KEIN eigenes Tonstudio/Megamic Zuhause hat,dort aufzunehmen und dann noch das Video zu cutten/rendern/hochladen etc. am besten noch neben Schule/Arbeit/Studium.

Irgendwie hab ich das Gefühl manche wissen garnicht,was für ein Aufwand das alles ist ôo
    • Texte kann man schlecht sagen, da hat jeder ne andere Methode und schreibt unterschiedlich lang. Deelah zum beispiel textet ähnlich fix wie ich und is immer recht fix fertig,cava und lance hingegen brauchen meist ewig . und ja : seine texte sind nich der hammer, aber es geht jabeim texten auch darum schon den flow einzubaun, du musst ja flowtechnisch passend schreiben.. und lance is einfach sehr unmotiviert in dem turnier undbraucht da ewig. is halt so.

@timerunner: ne is natürlich kein locationproblem. Dupash wohnt nur in ner anderen stadt und kameramann is halt a und o, und um mit der guten kamera und gutem kameramannzu drehen muss er fahren. nachbearbeitung selbstverständlich auch son faktor den du ndann machen musst, dafür brauchst du halt auch die ressourcen.
      und das geht mehreren so. 3plusss dreht videotechnisch ja auch erst auf, seit frufoo die ganzen videos im prinzip übernimmt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • @ PzudemX
      ja ok das leuchtet ein. Aber dennoch klingt "kein Bock" für mich unglaubwürdig. Ich meine, wenn ich mich auf so ein Battle einlasse, das Regelwerk kenne, dann weiß ich doch vorher was mich erwartet.

Will keinen haten oder motzen. Finds nur lahm so einen Lauf mit "kein Bock" zu beenden. Keine Zeit? Ok. Dat is was anderes obwohl auch das Argument auf die Frage "Das weiß man doch vorher oder?" hinausläuft. Warum man ständig in andere Städte fahren muss is mir auch ein Rätsel. Die Location muss doch nicht jedes mal ne andere Stadt sein.

Klar, was weiß ich schon. Hab natürlich noch nie bei so nem Battle teilgenommen und mir selbst die Arbeit gemacht. Das stimmt. Will den Aufwand auch gar nicht abwerten. Mir ist natürlich bewusst dass da Zeit investiert wird jenseits von gut und böse. Wenn ich irgendwen anmotzen oder haten wollte hätte ich nicht "Anyway, my favorite ;-) " geschrieben.

Ich denk mir nur so 'viel Zeit die bereits reingesteckt wurde... 4 nothin' weil das Ende so abrubt kam. Mag sein dass ich Meckermäßig rüberkomme aber das is bei mir mehr Verwunderung als Verärgerung. Das kannste mir nicht übel nehmen.
    • Ich glaube,dass du dir meine Frage und Pxx's Antwort nicht durchgelesen hast,sonst wüsstest du,dass es nicht um die Location geht.

Und wenn man wenig Zeit hat,dann hat man auch eventuell "Keinen Bock" den über WOCHEN (und das VBT geht ja recht lange) ausschließlich dafür zu verwenden :)
    • timerunner^ schrieb:

Ich glaube,dass du dir meine Frage und Pxx's Antwort nicht durchgelesen hast,sonst wüsstest du,dass es nicht um die Location geht.
      Schuldig

timerunner^ schrieb:

Und wenn man wenig Zeit hat,dann hat man auch eventuell "Keinen Bock" den über WOCHEN (und das VBT geht ja recht lange) ausschließlich dafür zu verwenden :)
      ah ah ah, moment ->

Sinned schrieb:

obwohl auch das Argument auf die Frage "Das weiß man doch vorher oder?" hinausläuft

Oder weiß man das etwa nicht?
    • Es geht doch nicht um die Location man, steht da doch dick und fett. Und hätte man sich damit befasst wüsste man auch das Lance für seinen Videos immer zu seinem Kumpel fahren muss wegen Kamera etc.
      Du redest halt über was von dem du keine Ahnung hast.
      "muss man sich doch vorher überlegen." - Nein? Wieso sollte man? Außer Leuten wie dir die bei jedem scheiß gleich rumheulen interessierts niemanden wenn Lance sich anmeldet, ein paar Leute wegbattelt und dann wenn er keine Lust mehr hat einfach tschüss sagt. Was denkst du eigentlich wer du bist auch noch Ansprüche an die Leute zu stellen? Ich mein irgendwann reichts auch mit der Arroganz.

Und viel Zeit reinstecken für nichts ist quatsch. Die Vbt Runden von Lance finden sooo viel Anklang und er sackt durch die Teilnahme massig Fans ein. Der Turniergewinn bringt dir, wie para schon gesagt hat, fast nichts für die Arbeit.
    • Das setzt aber vorraus,dass das persönliche Ziel der Gewinn des VBT's ist und nicht z.b. Publicity/zum Langeweile vertreiben/Zum festigen der Skills usw ist.

Der Gewinn mit ein paar Videos einfach ne große Fanbase aufzubauen kann die 500 Kröten,die man für den Sieg bekommt einfach mal locker wegstecken (Es muss ja nicht so sein,aber ich kenne z.b. auch viele Rapper durch das VBT und habe mir ein paar aufgeschrieben,denen ich mit nem Albenkauf unter die Arme greifen würde und das sind nicht nur Titelgewinner.)

*edit*
      Ich finde deinen Post viel zu aggresiv Yalaka (no offense,aber sinned redet ganz normal und Pxx kann das auch..)
    • @ Yalaka
      Lies das und weine

Sinned schrieb:

Klar, was weiß ich schon. Hab natürlich noch nie bei so nem Battle teilgenommen und mir selbst die Arbeit gemacht. Das stimmt. Will den Aufwand auch gar nicht abwerten. Mir ist natürlich bewusst dass da Zeit investiert wird jenseits von gut und böse. Wenn ich irgendwen anmotzen oder haten wollte hätte ich nicht "Anyway, my favorite ;-) " geschrieben.

Ich denk mir nur so 'viel Zeit die bereits reingesteckt wurde... 4 nothin' weil das Ende so abrubt kam. Mag sein dass ich Meckermäßig rüberkomme aber das is bei mir mehr Verwunderung als Verärgerung. Das kannste mir nicht übel nehmen.

Habe keine Ansprüche gestellt. Glaube du bist eher derjenige der weint :rolleyes: