VBT 2011 (Videobattle 2011 - rappers.in

• basti hat meiner meinung nach tamo zerfetzt..
      er hat auf jedem beat individuell gerappt und seine hr war > tamos rr.. tamos hr und bastis rr ungefähr gleich.. meiner meinung nach hätte basti gewinnden sollen, weil er auf jedem beat anders kommt und in der rr war er nicht viel schlechter als tamo

edit: harte # an domi..
      hatte bisher immer das gefühl, dass BBB einfach in normal-stimmen-mode switchen hätte können..
      seine texte bisher einfach überagend auch wenn sich andere stimmiger anhören.. was BBB da zusammengetextet hat war einfach hammer..

BIn zwar BBB fanboi aber tamo hört sich, trotz gelungener texte, auf jedem beat gleich an, was IMO ne menge ausmacht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klops- ()

• "Tamo hat hier im Gegensatz zu Basti seine vollen 100% abgeliefert, BBB wollte sich seine denk ich mal fürs Finale aufheben."

denke da kann was dran sein, sehr interessante these..hab jetzt mittlerweile auch so ziemlich alle basti runden gesehen und da wäre vllt schon noch nen tick mehr drin gewesen, auch wenn er mich so schon total geflashed hat trotzdem. ich weiß auch nicht wie er es macht, aber irgendwie haben alle seine lines so viel "kraft", trotz dass er sie durch diese art humoristische/provokante kunstfigur vortragen lässt mit der brille (, kostüm) und behindi/kiddie-image..er bleibt einfach immer originell und sich selbst treu & trotzdem stark. echt bemerkenswert.
      gönne es tamo wie gesagt trotzdem, gar keine frage..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Najaa ich find ja auch das Basti extrem stark ist und evtl mehr gekonnt hätte, aber das Märchen von seinem "Durchmarsch" durchs Vbt bis jetzt stimmt einfach nicht.
      Er hatte auf jeden Fall einige starke Gegner, die super Runden gegen ihn abgeliefert haben.
      Knapp war's meiner Meinung nach gegen Smoke T, und gegen Matsche und Duzoe. Bei den letzten beiden wurde es, find ich, in der Rückrunde erst leicht zu Bastis Vorteil geneigt. Gegen Matsche hat Basti einfach ne übermäßig geniale Rr abgeliefert, und Duzoe hat seine verhauen.
      Deshalb find ich's immer blöd, wenn Leute sagen Basti hat das alles ganz easy gemacht.
    • Wenn ich mir einige BEwertungen anschaue wird mir wieder anders -.-

Bewertung von Abaz: (1 : 2)

hinrunde geht an basti....flow geht super ins ohr...lustige idee in der umsetzung des videos...tamo auch gut, aber basti besser!

----------------------------------------------------------------

rückrunde pari....beide lustige umsetzung....vom rap tamo stark, basti auch auch sehr stabil....gesamtbewertung geht an basti

Bewertung von Chefket: (2 : 2)

Das Tamo-flage und Battleboi Basti-Battle war sehr gutes Entertainment.

Leider kann ich hier keinen Sieger feststellen.

Beide sind stark im Kontern...Also Gleichstand!

Sowas sollte einfach nicht zählen imo
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich kann mich nur aus rappers.in zitieren:

Es mag gut sein, dass BBB bessere Skills hat und flowtechnisch mehr drauf hat als Tamo.
      Aber im entscheidenden Battle wurde er - meiner Meinung nach - überrascht von Tamo mit zwei extrem starken Runden. Es ist wie im Fussball, Spanien kann gegen alle 10:0 gewinnen, aber wenn dann das Finale kommt und sie 0:1 gegen irgendwenn verlieren, sind sie trotzdem draussen.Vieleicht hatten sie einen schlechten Tag, vieleicht sind die andren wirklich besser, vieleicht wars Glück.

Das "Problem" bei der Runde war meiner Meinung nach, dass Basti extra 3 Beats gesucht hat, wo er ganz kalr dachte, dass Tamo grosse Mühe drauf haben wird bzw. sogar sehr schlecht kommen wird. Was passiert aber? Tamo überrascht so gut wie alle mit einfach drei verflucht geilen Parts auf den Beats, die mindestens ebenbürtig zu Basti sind! --> Der als "immer gleich klingende" und "nur auf "richtigen" Hip-Hop-Beats rappende" Tamo ist plötzlich dope auf den Teilern, was ihm imho einen (gerechtfertigten) Vorsprung / Sieg gab.

Auf der HR kam Tamo einfach auch schon sehr sehr fresh, mit einem durchdachten und coolem Konzept. Keine Ahnung warum einige die HR von Tamo als soooo schlecht bezeichnen, das Video ist in meinen Augen klar besser, über den Rest kann man sich streiten.

Hätte Basti ein "etwas standardmässigen* Hip-Hop-Beat gewählt, auf dem Tamo so oder so gut kommen würde, wäre es vieleicht sogar anders ausgegangen, weil einfach der Überraschungseffekt gefehlt hätte (Dies übrigens vielleicht auch der Grund weshalb die Promi Jury - die die vorherigen Runden vermutlich grösstenteils nicht gesehen hatteund Tamo schlechter kennen als die Kern-Jury - eher auf Bastis Seite war).

Ich auf jeden Fall kann gut mit dem Ergebnis leben - hätte aber auch die andere Entscheidung verstanden.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nasicus schrieb:

Ich kann mich nur aus rappers.in zitieren:

Es mag gut sein, dass BBB bessere Skills hat und flowtechnisch mehr drauf hat als Tamo.
      Aber im entscheidenden Battle wurde er - meiner Meinung nach - überrascht von Tamo mit zwei extrem starken Runden. Es ist wie im Fussball, Spanien kann gegen alle 10:0 gewinnen, aber wenn dann das Finale kommt und sie 0:1 gegen irgendwenn verlieren, sind sie trotzdem draussen.Vieleicht hatten sie einen schlechten Tag, vieleicht sind die andren wirklich besser, vieleicht wars Glück.

(Hier stimme ich voll zu)

Das "Problem" bei der Runde war meiner Meinung nach, dass Basti extra 3 Beats gesucht hat, wo er ganz kalr dachte, dass Tamo grosse Mühe drauf haben wird bzw. sogar sehr schlecht kommen wird. Was passiert aber? Tamo überrascht so gut wie alle mit einfach drei verflucht geilen Parts auf den Beats, die mindestens ebenbürtig zu Basti sind! --> Der als "immer gleich klingende" und "nur auf "richtigen" Hip-Hop-Beats rappende" Tamo ist plötzlich dope auf den Teilern, was ihm imho einen (gerechtfertigten) Vorsprung / Sieg gab.

(sag ich gleich was zu)

Auf der HR kam Tamo einfach auch schon sehr sehr fresh, mit einem durchdachten und coolem Konzept. Keine Ahnung warum einige die HR von Tamo als soooo schlecht bezeichnen, das Video ist in meinen Augen klar besser, über den Rest kann man sich streiten.

(Ich mag sie einfach nicht so, ist aber auch egal)

Hätte Basti ein "etwas standardmässigen* Hip-Hop-Beat gewählt, auf dem Tamo so oder so gut kommen würde, wäre es vieleicht sogar anders ausgegangen, weil einfach der Überraschungseffekt gefehlt hätte (Dies übrigens vielleicht auch der Grund weshalb die Promi Jury - die die vorherigen Runden vermutlich grösstenteils nicht gesehen hatteund Tamo schlechter kennen als die Kern-Jury - eher auf Bastis Seite war).

(Genau das, ist das "Problem in meinen Augen.)

Ich auf jeden Fall kann gut mit dem Ergebnis leben - hätte aber auch die andere Entscheidung verstanden.

(Ich auf jeden Fall kann gut mit dem Ergebnis leben - hätte aber noch lieber BBB als Sieger gesehen.)

a) das Kursivdickgedruckte was unterstrichen ist habe ich angefügt, ich wusste nicht wie man die Farbe ändert und sehe es natürlich jetzt gerade, naja EGAL

Ich sage nicht zu dem Ergebniss, aber die Begründung finde ich oftmals falsch erklärt. Was ich als einen guten Punkt für Tamo sehe, ist die Steigerung die er an den Tag legt. Nicht in Form einer besonders guten Runde, sondern durch eine solide auf einem ungewohnten Beat. Alleine die Tatsache, dass er gut drauf kommt ist in meinen Augen kein Vorteil BBB gegenüber da dieser das seit anfang des VBTs tut, was Tamos Steigerung in sofern wieder wettmacht, als das Basti ihm vorher überlegen war und er jetzt nach zieht.
      Da ich aber die Battles immer nur sehr subjektiv betrachte, will ich zur Stärke der Punches und dem anderen Kram gar nichts sagen.
      Der Bonus den ich bei Basti sehe ist seine Luft nach oben und das nicht bloß im VBT. Wer sich seine anderen Lieder als "Ficksch" einmal anhört, merkt er kann nicht bloß battlen und scheiße labern. Deshalb hätte ich ihm den Sieg gegönnt. Er hätte beim Mile of Style eine Möglichkeit seinen Rap an die Öffentlichkeit zu bringen die ich ihm gönne.
    • Sagen wirs so, Basti hatte konstant hohes Niveau, und tamo hatte 1-2 Durchhänger in diesem Turnier. Aber gegen Basti hat Tamo trotzdem eine bosshafte Leistung abgerufen. Die HR hatte eines der besten Videokonzepte die es jemals gegeben hat im VBT, fast schon coru qualität. Die Audio von Tamo kam sehr gut rüber, Habiba Hooks gingen sehr flüssig ins Ohr und waren auf beat1 z.b sehr sehr nahe am Original dran, von Klang und text her. Einzig schwäche zeigt Tamo aufm dritten Beat da er die Hook verkackt hat und textlich immer schwächer wird. Bastis RR hook ist auf dem ersten Beat grauenvoll, auf dem 2. Beat RRG Style, die aber auch nicht nur annähernd irgendeinen Inhalt hat außer " JUNGE DAS WIRD NIX ". DIE 3.beat hook von Basti kommt wiederrum gut, aber flowtechnisch haperts da ein wenig.

Also wäre mMn Tamos HR > Bastis RR

Zu Bastis HR kann ich nur sagen : MOTHERFUCKING 30er Reimkette auf Kakerlaken im ersten Beat. Reggae Beat geht mir nicht ins Ohr, 3. Beat hat zwar gute Lines aber die Hook ist standard. Text- und flowmäßig einwandfrei. Jedoch konnte Tamo in der RR überraschen, auf dem ersten Beat kommt er vergleichsweise gut, der Reggae Part ist tausend mal besser als Bastis part, und auch auf dem Rammstein Beat kommt er besser klar. Keiner hätte so eine Hammer RR von Tamo erwartet, aber die Clayne hook tut einfach ihr übriges aufm letzten Beat.

Deshalb auch hier Bastis HR < Tamos RR

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Schon traurig was bei rappers.in im Forum abgeht.

Und BBB hat bei mir ziemlich Ansehen verloren, Zitat von ihm:

so zeit sich unbeliebt zu machen in diesem forum...

er hat ja recht...ich bin ein schlechter verlierer...muss gleich zum frühdienst und habs jetzt nochmal überschlafen...komme dennoch zu folgendem ergebnis:

hr. merkt is isn scheiß realkeeper bei dem man wohl breaken und sprayen muss um als rapper wahrgenommen zu werden, der spasti hat uns schon als motek nich auf seinen kennenlernrunde gelassen...

rash sollte mal ganz rash seinen juryposten ablegen und realen hip hop hören...

alle die sonst noch wegen meiner stimme meinen müssten ich würde nicht ins finale gehören, werden in meinem letzten video eines besseren belehrt...

wär ich gegen milo, weekend, 3plusss, einen duzoe in topform , einen koma mit halbwegs besseren videos oder einen innovativen coru geflogen, würde ich nicht so angepisst sein...aber gegen diesen standardrapper der im 4 zeilentakt aufnimmt weil er es nicht schafft mal ne atempause zu setzen rausgewählt zu werden is schon bissel peinlich...

ich weiß is nich die feine art hier von mir aber coru hat es irgendwo schonmal ganz gut geschrieben: "ding is...manche hier haben krebsaids"

tschüss rappers.in!!!
    • DYLFMEISTER9001 schrieb:

Zu Bastis HR kann ich nur sagen : MOTHERFUCKING 30er Reimkette auf Kakerlaken im ersten Beat. Reggae Beat geht mir nicht ins Ohr, 3. Beat hat zwar gute Lines aber die Hook ist standard. Text- und flowmäßig einwandfrei. Jedoch konnte Tamo in der RR überraschen, auf dem ersten Beat kommt er vergleichsweise gut, der Reggae Part ist tausend mal besser als Bastis part, und auch auf dem Rammstein Beat kommt er besser klar. Keiner hätte so eine Hammer RR von Tamo erwartet, aber die Clayne hook tut einfach ihr übriges aufm letzten Beat.

Deshalb auch hier Bastis HR < Tamos RR

Eben das, meinte ich. Er konnte überraschen, yeah, er überreascht auf dem Beat. Aber Basti nimmt diese Beats einfach durch.

Und zu Bastis Reaktion: Ich find die sympathisch, weil ich genauso reagieren würde. (Und seiner Meinung bin :>)
    • Was auch immer für Blödsinn schreibt.

Basti hat sich auf alle Fälle entschuldigt, gesagt er hätteden Text gegen 3plusss fertig und auch bestätigt, dass er im Finale mit seiner normalen Stimme gerappt hätte (wie alle vermutet haben) - gegen 3 Plusss wird ers glabue ich aber nicht machen.
    • Ich glaube Basti hat sich mit seinem Style einfach selbst ins Bein geschossen. Der kann so gut rappen wie er will, irgendwann hat das Kind mit der hässlichen Brille nurnoch genervt. Ich will jetzt nicht sagen, dass Tamo besser rappt, dafür hab ich nicht genug Plan, aber er macht, nach 8 Runden Kindermist, definitiv mehr Spaß.