Phönix aus der Asche raus aber Roof nu gebannt

• seinen Str gain erhöhen und seine basis Str Reduzieren, aber so das er im endeffekt genauso viel str hat wie vorher auf ca lvl 7-8.
      Armor von 1 auf 0 reduzieren, agi gain leicht verbessern.

leech seed cd auf 2 sekunden erhöhen auf allen stufen.
      leech seed cast range von 350 auf 300.
      leech seed mana kosten um +10 erhöhen.

HP REG BONUS von 2-3-4-5 hp/sek auf 1-2-3-4 hp/sek balancen.
      Gebäude werden von living armor nicht mehr betroffen.

das würde ich ändern.
    • Tripperkönig mit der Bewertung des Monats auf Steoreotyps Beitrag imo. i RODLED!

Egelsamen entfernen und nen neuen Spell raushauen,für langfristigen LOD Roof Spaß.
      (+armor der passivs ganz entfernen,maiden Aura gibt auch nicht alle 10sekunden +15 Gold zusätzlich)
      twoplay: "oben rego"
    • Mir fehlen in der Diskussion bisher ein paar grundlegende Dinge, nehm ich mir mal die Zeit...

Die DotA-League Statistik ist bekannt dafür "extremer" auszufallen als vergleichbare Statistiken (DLG, ICCUP, Div-League, diverse IHLs). So hat Lycan zum Beispiel seit über einem Jahr durchschnittlich ne 8-10% höhere Winchance als auf anderen public Plattformen. Gleichzeitig haben einige der Stärksten Helden im competitive geradezu lächerliche Prozente dort: Morphling 42.3%, Pugna 43.6% (WTF?), Doombringer 42.1%, NA und Invoker um die 45%, usw. .

Die Statistik sagt also nicht wirklich viel über organisiertes DotA aus, aber SEHR viel über eine public Environment. Ein Held kann tatsächlich in pubs imba sein aber im competitive so gut wie nicht gepickt werden, als Beispiel würde ich Ursa anführen. Aufgrund von Forcestaff und Ghost Scepter und eher schwächerem laning und extrem schwächerem jungling in competitive (= weniger farm) und sehr viel mehr Aufmerksamkeit bezüglich Roshan kommt Ursa im competitive einfach nicht dazu zu glänzen.

Es stellt sich also bei Ursa die Grundfrage nerfen weil er in publics (99.9% aller Spieler) einfach zu leicht Sachen plattwalzt obwohl er gegen gute Spieler nicht sonderlich stark ist, oder nicht? Der Nerf an Enrage (Entfernung des ursprünglichen "bugs" von double Fury Swipes bei Enrage) reduziert den Schaden "nur" von Fury Swipes, bei einer double overpower-12 Hit Combo mit Enrage aktiv (durch items auf Ursa und ohne Konter eben SCHON Standard), von lächerlichen 3600 auf "nur" 1950. Ja, das simmt tatsächlich so, dass ist nur Fury Swipes ohne Base dmg und Enrage Schaden. Der Nerf ist also ziemlich extrem.
      Gleichzeitig aber wurde Earth Shock damage gebuffed und die Castanimation wurde wieder entfernt. Dass erlaubt Ursa seinen Schaden sehr viel leichter anzubringen, auch ohne Items/Farm. Ist Ursa jetzt stärker oder schwächer? Es gibt keine eindeutige Antwort. Sein single target Damage Output wurde so radikal generfed wie sonst kaum etwas (auch solo-roshing geht jetzt langsamer), gleichzeitig ist sein Schaden aber immer noch äußerst beeindruckend und er bringt ihn leichter ans Ziel was ihm speziell gegen gute Spieler hilft. Prinzipiell würde ich sagen dass Ursa jetzt einen "runderen", allgemein besser gebalanced Eindruck auf mich macht.

Kommen wir zurück zur public Environment, sehen wir uns Treant mal an:
      - extrem gute base stats und der tatsächlich höchste stat growth im Spiel mit 7.2
      - eine hp regenerations aura die gerade schlechten Spielern (die sich vie leichter harrassen lassen) zu Gute kommt
      - invisibility (welches in pubs kaum gekontert wird), welche auch noch auf allies castbar ist
      - er kann Spells casten und dabei invisible bleiben!
      - ein clash winner ulti (inzwischen mit kürzerem cooldown)
      - ein heal mit slow und dmg

Es ist also alles aber NICHT überraschend dass Treant in Sigs grad alle Rekorde bricht. Und 74% für eine Platform ist einfach zu viel, da finde ich den Ban von DotA-league für ihre Plattform diesmal sogar gerechtfertigt selbst wenn es zum Teil auch an den schlechten Spielern liegt. Ursa ist im public auch stark weil die Gegner eben NICHT Ghost Scepter und Forcestaff kaufen, weil sie nicht den Ursa in seinem Wäldchen stören, wiel sie eben nicht verhindern dass Ursa dreimal Roshan in 30 Minuten macht. Und so kommt Ursa auch zu seinem Farm und schafft es sein Schadenspotential, welches ja ZUHAUF vorhanden ist, auch vollends auszunutzen.

Bei all seiner neu gewonnenen Stärke mit Seed und Aura muss man auch berücksichtigen dass Treant 1 base armor und ganze 8 Armor von Living Armor verloren hat, speziell mit einem Medaillon kann man das nicht vergessen. Kontern mit dust/gem und Treant verliert noch ne ganze Ecke an seiner Effektivität, trotzdem ist Treant im Moment natürlich saustark. Seine Stats würde ich allerdings glaub ich niemals generft sehen wollen. Frag jeden Spieler der Treant mag, jeder einzelne wird dir erzählen dass er seine hp, seinen Armor und seine Damage liebt. Treant ist kein Weichei, er ist ein dicker fetter Baum der auch dementsprechend zu langt, Treant mit Krüppelstats würde sich nicht mehr wie Treant anfühlen.
      Da doch lieber die Fähigkeiten auf ein gesünders Maß zurück schrauben, doch selbst dann wird Treant von Natur aus (gute stats + invis + heal) in publics immer stark bleiben, ähnlich einem Lycan der eben andere pub Qualitäten hat. Aber im competitive dürfte er dann auf einem guten Leveln angekommen sein.
      Und trotzdem, dies ist die mit Abstand beste, aktivste, lustigste und interessanteste Version von Treant Protector seit es ihn gibt, speziell casten in invis und day time Einfluss sind zwei Dinge die es so vorher nicht gab.

Zu Pitlord: Er ist jetzt viel stärker, aber trotzdem weniger ekelhaft passiv als der alte Turtle Pitlord. Ohne Corpses ist er nicht sonderlich angsteinflößend und seine Anpassungen an den Spells wird er 100%ig noch bekommen. Wirklich grausig find ich im Moment nur Undying und Pitlord, die Kombination war davor schon knapp am abuse (expulsion + tombstone), jetzt ist sie einfach nur dreckig und zum kotzen.

Zu Enchantress: Wer die Chinesische Szene verfolgt oder zumindest Navi würde höchstwahrscheinlich nicht so schnell auf die Idee kommen Enchantress als zu schwach zu bezeichnen (Standard pick in China). Hp und ein wenig mana ist alles was der Held benötigt um zu heilen, massiven Schaden auszuteilen, zu jungle/pushen und slowen. Auch wenn man wieder stats heranzieht, so hat ne Enchantress in publics immer noch ne höhere Siegchance als ein Doombringer oder ein Pugna. Ihre Schwäche ist ihre niedrige hp, nimm sie weg und Enchantress wird wieder so aufgeigen wie zu .61/.62. Da hab ich es lieber, dass gute Teams, die sich auf Enchantress spezialisieren, damit erfolgreich sind trotz ihrer Schwäche anstatt dass wieder jeder Hans und Franz daher kommt und halt einfach nicht stirbt mit der Ench aufgrund ihres Skillsets auch wenn sein Positioning suckt.

Zu SB/Huskar: Wenn von denen einer gebanned wird dann werd ich aggresiv. Den auch wenn diese Helden in pubs immer stärker sind als in organisierten games, so sie sind immer noch fair, und wenn du nicht in der Lage bist gegen sie vorzugehen dann verdienst du es wenn sie dich verknüppeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich finde Bans für Dota-League schon sinnvoll, weil das Niveau dort einfach so ist, dass bestimmte Helden extrem Rapen...
      Ich finde Phoenix auch nach wie vor zu stark (ich glaub sogar auch in CW´s).
      Begründung (@ Bewertung):

1. Hat er ne gute Lanecontrol (Range & Fire Spirits) => Sololanetauglichkeit
      2. Ne gute Attackanimation => jede Menge Farm
      3. Ist Icarus Dive immer noch Imba weil: Damage ist gut, Escape/Blink mit dabei + die zu krassen 2-3,5 Sekunden Disarm...

Diese Punkte einzeln betrachtet machen den Helden noch nicht wirklich imba, zusammen ist er das aber mMn schon.

Sicherlich wird er meistens einfach nicht gut genug gekontert, z. B. durch Disablers, die ihn ziemlich wegbumbsen. Dieses Problem kann er sich aber durch BKB/Linkens trotzdem weitestgehend vom Hals schaffen.
      Richtig gesetzt ist die Ulti auch immens stark und dient auch als free Reg-Rune.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinz007 ()

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Chairraider deine Berechnung zum Ursar geht nicht auf. Wenn man Dotawiki und Playdota glauben schenken darf, geht nur 1 zusätzlicher Hit von Furryswipes bei beginn des Enrages verloren.das heißt du beginnst nicht wie vorher bei 50 damage sondern bei regulären 25. Was den ehemaligen 12 Hit furryswipe damage von 2250 auf 1950 reduziert. Meinst du nicht. dass du 5550 weniger Schaden schon etwas stärker bei rosh bemerken würdest? Dennoch ein nerf, da geb ich dir recht. Aber halt kein extremer
    • Ja, hatte so gar nen ganz gewaltigen Dreher drin, falscher Multiplikator und des macht dann bei ein paar zusätzlichen hits gleich extrem viel aus beim Ursa, danke dafür. Es funktionierte so, dass Enrage Fury Swipes der vorherigen Attacke nochmal triggerte, also nicht nur einmal sondern bei jedem hit (bis auf den ersten logischerweiße da da kein vorhergehender swipe war). Also fehlen vom Fury Swipes "nur" 1650 Schaden, von 3600 mit altem Enrage aktiv auf 1950 jetzt.

Habs ausgebessert.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Cooles bild :d

Phoenix war schon immer zu unrecht gebannt, er kann im Pub einfach garnichts.

@timerunner^
      Ja natürlich der einzige Spell mit dem Roof was machen kann removen.. am besten durch 0.1 Ministun ersetzten der 50 DMG macht.
      [spoil] [necronomicon_32] [forcestaff_32] [euls_32] [ghostscepter_32] Use them [/spoil]
    • wieso ist phoenix unrecht gebannt?

ich mein sobald man keinen total behämmerten Carry dabei hat ist alles gut... phoenix als supporter spielen ist halt im pub einfach imbawie sau,da die vögel wenn man sie wegschickt um das ziel schaden machen UND healen UND bei eniem selber schaden machenund healen..dass sollte mMn gefixt werden dass wenn man die vögel wegschickt machendie nur schaden und bei einemselbst wird gehealt, nicht beides
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ist Pitlord eigentlich auch gebanned? der ist ja mit seinem Heal noch nerviger als roof, versteh einfach nicht wieso icefrog nichtma n c version bringt um pit tree tb zu nerfen, die helden sind einfach unglaublich lächerlich, wobei tb wohl noch am meisten "skill" erfordert, er kann nicht einfach n retardheal anschmeissen und tower + helden tanken.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • "genial an tb find ist"
      Und die Illus sind im Meta erst ab lvl2 inbegriffen, ich sehe, du hast ahnung! Ausserdem, was willl man spammen? Man skill den Passive und Meta, Meta hat mega cooldown....
      Hast du ihn überhaupt schonmal gespielt?!
    • Benutzer online 1

1 Besucher