neues brettspiel muss her!

• descent ist wirklich sucht pur
      vor allem noch mit der erweiterung die einen kampagnenmodus einführt.....das ist echt hard vor allem da der "bösewicht" echt hunderte optionen auch hat den spielern das leben schwer zu machen
      sollten aber schon 3 spieler sein
    • hmm also generell lautet meine empfehlung ja immer "go" :D ist aber halt leider nur für 2 personen

ansonsten ist dominion wirklich gut, wandel der zeiten ebenfalls allerdings ziemlich zeitintensiv, da dauert eine partie gerne mal 4+ h, über den rest kann ich nix sagen
    • also, karten werden neu gemischt :D
      von den ursprungsfünf ist nur noch eines dabei: im wandel der zeiten.
      dominion ist nach absprache mit ein paar anderen der spielgruppe raus, da zu kartenlastig (aka keine figuren, kein spielfeld etc pp), außerdem kaum interaktion und das wollen wir weniger.

neu im rennen sind jetzt:

funkenschlag
      7 wonders
      der eiserne thron
      conquest of the empire

nach tausend stunden totgoogelei konnten wir uns auf diese festlegen. mal schaun ob noch jemand zu den neu genannten nen erfahrungsbericht hat, sind alle nicht die bekanntesten und joa...die tests auf den brettspielseiten/amazonmeinungen habe ich schon durch :D
      thx für comments <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Also 7 Wonders kann ich dir nur empfehlen: macht echt höllisch spass, auch wenns manchmal kürzer dauert als andere spiele is es trotzdem ein hammergeiles spiel :D
      musst halt viel drauf achten was deine nachbarn machen
      kann ich nur empfehlen
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Game of Thrones ("der eiserne Thron") ist sehr empfehlenswert, sehr balanced, taktisch variabel usw. Man braucht halt genau 5 (6 mit der ersten Expansion, 4 mit dem standalone Nachfolger) Spieler, aber wenn man die hat gibt es kaum was besseres. Wichtig ist keine Anfänger Lannister/Greyjoy spielen zu lassen, weil durch Unachtsamkeit recht leicht eine der beiden Parteien die andere erobern kann und dann das Spiel n bisschen aus den Fugen gerät. Ok, man sowas wohl auch als Herausforderung sehen ;>

fantasyflightgames.com/
      Fast alles was die anfassen ist eh gold, Twilight Imperium wurde ja schon erwähnt, leider n bisschen zu sperrig für den Alltag.