Mmorpg - aber welches?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur leider ist Arena grottig balanced und sehr schwer für Neueinsteiger, Raids immer noch das gleiche wie eh und je, 5er Instanzen nach 2 Wochen absolut langweilig, Battlegrounds schlimmer als DotA Pub und das Rated BG System auch unausgereift.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • na da kann ers' wenigstens auf die balance schieben wenn er verliert.
      ein spiel in welchem gleichzeitig versucht wird pvp und pve zu balancen wird halt immer irgendwo unbalanced sein.
      bundeswehrantwort mit 4 buchstaben: isso.

du musst dir das doch mal so vorstellen:

er macht das doch nicht alles auf 1 mal falls er anfängt. du erstellst dir doch keinen char gehst direkt in alle instanzen und raids und hast nach einer woche keine lust mehr.
      bis er den aktuellen content (nehmen wir mal an er bekomtm doch interesse an pve, was höchstwarscheinlich ist wenn man das spiel einmal richtig anfängt) durchgespielt hat
      und danach noch den 4.2 content durch hat und seinen gladi titel sicher hat ist sicherlich weihnachten ;)
      dann wird der acc verkauft und fertig. ;)
    • Sunslayer schrieb:

looser_killer schrieb:

irgendwer von euch einmal silkroad gezockt? trotz scheiss comunity und bots like hell hats spaß gemacht :D

ich fand die allgemeine aufmachung ziemlich geil, jedoch kann man selber selbst wenn man intensiv zockt fast unmöglich nen charakter auf nen hohes level ziehen. ne deutlich schnellere levelgeschwindigkeit (imo mind. 3-5x zwischen level 1-50 und 10x ab level 50) hätte dem game richtig gut getan, so ist es einfach unspielbar...

PS: 3-4 Jahre intensiv (6 std. am tag) zocken, dann hast du nen Charakter auf maxlvl bei silkroad ^^
      PSS: Intensiv zocken = Quests like Töte 3x3600 Monster auf deinem Level-Quests
      war aufn alps server auf lvl 90 oda so ;) dann hab ich aufgehört ^^
    • Kiwii schrieb:

na da kann ers' wenigstens auf die balance schieben wenn er verliert.
      ein spiel in welchem gleichzeitig versucht wird pvp und pve zu balancen wird halt immer irgendwo unbalanced sein.
      bundeswehrantwort mit 4 buchstaben: isso.

Ich behaupte das stimmt nicht und Blizzard gibt sich einfach nicht genug Mühe.
      Für Details dazu kannst du mir gern eine PN schreiben :)

edit: Devilish #
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Vielleicht Dungeons & Dragons Online? Hat mir recht gut gefallen und ist völlig gratis, solange man sich nicht bestimmte Rassen freischalten oder neue Abenteuer kaufen möchte.

Edit: Ist aber recht kompliziert und wurschtelt oft mal ne Weile durchs Inventar, um herauszufinden wo das Equipment nicht stackt, weil man halt wie beim Tabletop nur zB pro Attribut oder Fertigkeit nur höchstens einen Bonus jeder Art haben darf (Kompetenzbonus +2 und Kompetenzbonus +1 ergeben nur +2 usw) und außerdem muss man vorsichtig sein, dass man mit seinem Charakter geschickt aufsteigt (Cross-Classing geht allerdings nur mit zwei oder drei Klassen maximal afaik). Wenn du das Tabletop kennst, wirst du dich da aber sehr schnell reinfuchsen. Das ganze basiert auf Dungeons & Dragons 3.5
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • bei dem was du schreibst?
      guild wars, ganz klar.
      weil wegen dem hier:

Akkarin schrieb:

Guild Wars ist ihmo eine sehr gute wahl für dich.

Pro
      -Keine monatlichen gebühren, inzwischen recht billig (?)
      -Wenig lvln/Eqipment Farmen/grinden/Questen man ist sehr schnell full equipted und max lvl, man bricht nicht ein wenn man eine zeit lang nicht spielt (PvE ist dennoch sehr gut möglich, wenn auch nicht so ausgeprägt)
      -man Spielt mit relativ kleinen Gruppen.
      -sehr Taktisches u Komplexes PvP
      -grafisch für ein MMO recht gut.
      -GW2 wird episch

Con
      -Keine sehr großen Belagerungen u. Schlachten mit dutzenden von Spielern auf beiden Seiten.
      -Mann kann nicht so wie im WoW PvP rumhüpfen/laufen, das ganze ist etwas statischer

außerdem hast du dann gleich vorbereitung auf gw2 und bist einmal "drin" im system wenn es rauskommt. kannst dann später immernoch wechseln mit deinem mate.

silkroad war damals auch lustig aber sollte mittlerweile tot sein.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • treeqt^ schrieb:

Rift ist PvE und er möchte eher PvP spielen :O

Wirklich? Mir kam es eher vor als ob er nicht so wirklich den Plan hat.
      Immerhin hat er ja noch nie ein MMorpg außer wow gespielt. Und das auch nur kurz.

Außerdem hört sich grade bei Rift das Open PvP sehr interressant an, wenn es denn
      auch so funktioniert.

Egal, falls du dich für Guild Wars entscheidest musst du bedenken, dass das Spiel nicht umsonst
      keine Monatsgebühren erhebt. Im Gegensatz zu jedem andern mmorpg triffst du hier nämlich in der
      eigentlichen Spielwelt, wo du levelst keinen einzigen anderen Spieler.
      Open PvP gibts also nicht. Man kann höchstens vorher eine Gruppe mit Spielern machen, die dann
      als einzige in dem instanzierten Gebiet sind.
      Für mich ist das gar nichts, aber das müsst ihr wissen ;)

Für Rift spricht außerdem:
      - erst vor ein paar Monaten raus gekommen
      -> wahrscheinlich mehr Spieler ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )
      -> bessere Grafik ( war ihm ja auch wichtig )
    • Egal, falls du dich für Guild Wars entscheidest musst du bedenken, dass das Spiel nicht umsonst
      keine Monatsgebühren erhebt. Im Gegensatz zu jedem andern mmorpg triffst du hier nämlich in der
      eigentlichen Spielwelt, wo du levelst keinen einzigen anderen Spieler.
      Open PvP gibts also nicht. Man kann höchstens vorher eine Gruppe mit Spielern machen, die dann
      als einzige in dem instanzierten Gebiet sind.
      Für mich ist das gar nichts, aber das müsst ihr wissen ;)

Das ist sehr subjektiv

Ja, GW hat keine Offene Welt, man trifft andere Spieler "nur" in den Städten oder wenn man in einer gemeinsamen Gruppe spielt.
      Das bedeutet:
      Es gibt kein Open PvP. (was nur ein kleier teil des PvP ist. Ich hatte ja schon angemerkt das es keine "großen" Schlachten gibt)
      Man ist ungestörter. Das massenweise Spieler rumlaufen hat nämlich nicht nur vor, sondern auch Nachteile. Man entscheidet sich mehr mit wem man Spielt.

Das wars aber auch schon. In GW ist die komplette Spielwelt im Prinzip wie Instanzen in WoW aufgebaut. Nur in groß. Ob das jetzt ein Vor oder Nachteil ist muss jeder selbst entscheiden. Das was ein MMO aber ihmo ausmacht, der Kontakt mit anderen Spielern, hat GW zur genüge sowohl im PvP als auch im PvE. Ich kann mich aber entscheiden auch mal ein wenig alleine zu lvl ohne gestört zu werden.

edit: und ich dass es sehr subjektiv ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Ich fand GW furchtbar. Kam mir verarscht vor von den "Instanzen". Bots mitzunehmen ist idR eh das effektivste weil dann der Gegnerfokus am besten ist. Grafik ist ganz ok aber vom Spiel her laangweilig! Habs nach 2 Wochen wieder verkauft.
    • Akkarin schrieb:

Man ist ungestörter. Das massenweise Spieler rumlaufen hat nämlich nicht nur vor, sondern auch Nachteile. Man entscheidet sich mehr mit wem man Spielt.

Genau, es hat tatsächlich Vor- und Nachteile.

Ich habe nur WoW wirklich aktiv gespielt und vergleiche das frühere ( classic + blc ) jetzt mal mit Guild wars ( das ich zugegebenermaßen nur kurz gespielt habe )
      Es geht nur um die instanzierten Gebiete.

WoW:
      WoW hatte massenweise Spieler und man ist oft beim leveln auf andere Spieler gestoßen.
      Dadurch ergaben sich dann schnell gegründete Gruppen um ein paar quests gerade zusammen zu machen.
      Man konnte natürlich auch auf Spieler der anderen Seite stoßen und es gab ein paar kleine Gemetzel.
      Nachteil: Man kann von anderen Spielern gestört werden und kann nicht stur durchquesten
      Vorteil: Man bekommt von anderen Spielern Hilfe und hat eine Menge abwechslung. Man ist quasi nie alleine und fühlt sich auch nicht so.

Guild Wars:
      Beim leveln ist man quasi alleine. Ich würde es mit einem Singleplayer Hack'n'slay mit ein bisschen Rollenspiel bezeichnen.
      Macht man mit anderen eine Gruppe ist es als ob man dieses Hack'n'slay über lan/internet mit Kollegen spielt.
      Es ist nicht abwechslungsreich, es passiert nichts. Man wird aber auch nicht gestört.
      Sollte man gerade keine Kollegen haben fühlt man sich alleine und IST alleine.

Für mich sind die Nachteile einer offenen Spielwelt eher Vorteile.
      Genau umgekehrt ist es mit instanzierter Spielwelt.

D.h. der TE kann sich jetzt entscheiden, was er möchte.
    • Ganz gut zusammengefasst, aber in einem Punkt muss ich dir leicht wieder sprechen:

Es ist nicht abwechslungsreich, es passiert nichts. Man wird aber auch nicht gestört.
      Sollte man gerade keine Kollegen haben fühlt man sich alleine und IST alleine.

Es stimmt, GW ist hier weniger Spontan. Aber es ist nicht so das man alleine sein MUSS wenn grad kein Mate online ist. Mann muss halt circa 5 Minuten in ner Stadt investieren bis man ne Gruppe gefunden hat.

Bei eine etwas größeren Gilde, im endgame-content und im PvP ist es aber eh total Wayne, weil man da sowieso nie alleine rumläuft.
    • Akkarin schrieb:

Es stimmt, GW ist hier weniger Spontan. Aber es ist nicht so das man alleine sein MUSS wenn grad kein Mate online ist. Mann muss halt circa 5 Minuten in ner Stadt investieren bis man ne Gruppe gefunden hat.

Spielst du Guild Wars? Wenn ja kannst du mir vllt sagen ob das auch auf jedem Level noch möglich ist.
      Das Spiel ist immerhin relativ alt und ich denke, dass nicht mehr allzu viele Spieler unterwegs sind.