Ocarina of Time 3D

• Ocarina of Time 3D

Falls ihr es euch noch nicht vorbestellt habt, denkt mal darüber nach. Alle Vorbesteller erhalten gratis eine Tasche mit Zelda-Logo für den Nintendo 3DS und außerdem erhalten die ersten Leute, die ihr Spiel im Club Nintendo online registrieren ebenfalls gratis den offiziellen Soundtrack zugeschickt. Die Grafiken sind weit über N64-Verhältnissen und die Möglichkeiten des 3DS werden voll ausgeschöpft. So kann man beispielsweise (wenn man möchte) statt mit dem Slidepad auch mit dem Kipp-Sensor der Konsole zielen, wenn es um Fernkampfwaffen geht.
      gametrailers.com/video/e3-2011-the-legend/715195
      Im Nintendo eShop gibt es auch noch einen Trailer in 3D, der wirklich beeindruckend ist.

Ich bin sehr gespannt, wie die Verkäufe und die Bewertungen so werden. Allerdings halte ich es für Zweifelhaft, dass es seinen Vorgänger vom Thron stoßen kann, das war für seine Zeit einfach viel zu Perfekt. Aber ich bin froh, dass es der erste wirkliche große Titel von Nintendo für die 3D-Konsole ist.

Aber wer weiß, vielleicht haben wir bald nach dreizehn Jahren doch mal ein neues Spiel an der Spitze gamerankings.com/browse.html

Edit: Als zusätzliche Features ist auch eine schwere Master Quest eingebaut, welche gespiegelt ist. Ansonsten weiß ich nicht, in wie fern sie der Version vom Gamecube gleicht. Außerdem gibt es einen (in meinen Augen ziemlich irrelevanten) Modus, in dem man die einzelnen Bosse bekämpfen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich lag auf der couch und hab gedöst als plötzlich die hymne der zeit lief, danach bin ich aufgesprungen, sah die werbung und bekam gänsehaut :>

spiel kauf ich mir trotzdem nicht, letztens erst aufm emulator wieder durch. nichtsdestotrotz episch!
      it ain't nothing but a peanut
    • egal wie midna das dreht und wendet, blasphemie bleibt blasphemie.

ein trailer ohne koume und kotake nachm sexy-hexy-zauber?

sieht schon ganz gut aus der trailer, aber dennoch würd ich glaub was vermissen wenn ich nicht mehr den 3D stick hätte um die wirbelattacke zu machen.

einzelne bosse bekämpfen is epic, fand es schon in MajorasMask toll, das man die immer wieder machen konnte wenn man drauf bock hatte (ok, Gyork war assig, aber goht war einfach epic) was hätte ich drum gegeben öfter als einmal pro game den sexy-hexy-zauber zu sehen... aber zwischengegner sollten auch drin sein, der schattenlink ausm wassertempel war ne harte nuss...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der Schattenlink war schwieriger als Morpha, bei dem Endboss war ich damals unglaublich stolz keine einziges Herz verloren zu haben. Dafür war der Wassertempel definitiv eines der schwersten Parts in ganz OoT.
      Das einzige Mancko das OoT hat, ist das man zum Schluss dank diversen Elfenzaubern, Waffen etc. einfach nicht mehr stirbt.

Trotzdem richtig episches Spiel :)

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • So kurze erste Worte: Der 3D-Effekt ist richtig richtig richtig gut. Die ganze Atmosphäre kommt einfach viel dichter herüber; beispielsweise der Unterschied zwischen dem jungen und dem geälterten Link wird somit erst wirklich deutlich (früher habe ich sie glaube ich nur an der Stimme unterschieden ^°) und das ganze bekommt einen viel ernsteren Charakter. Die grafischen Updates sind sehr gut, vor allem was das Innere von Gebäuden angeht, dort sind so unglaublich viele neue Details an allen Ecken und Enden dazugestoßen, dass man sich als OoT-Kenner erstmal umschauen möchte, was so alles neu ist. Die Steuerung funktioniert einwandfrei, ich liebe dieses neue Slidepad, und auch der Bedienkomfort ist einfach viel höher als im Original, wo man jedes mal das Menü öffnen musste, welches auch noch immer mit ein bis zwei Sekunden Ladezeit verknüpft war. Ich würde zwar nicht sagen, dass das originale Ocarina of Time schlecht gealtert ist, aber ich glaube nicht, dass ich je wieder die klassische Version spielen möchte. Es sind einfach die ganzen Kleinigkeiten in Verbindung mit dem 3D-Effekt die das Ganze wirklich gut machen.

Das Spiel wird bei gamerankings mindestens in den Top10 der besten Spiele aller Zeiten landen, da bin ich mir sicher. Wahrscheinlich sogar unter den obersten Spielen.

Ach ja, ich hatte ja ursprünglich Bedenken, dass die etwas hellere (weil aufs Handheld optimierte) Grafik die Atmosphäre von Majora's Mask kaputt machen würde, aber jetzt wo ich OoT3D gespielt habe kann ich das wieder revidieren. Ich will unbedingt auch Majora's Mask 3D haben!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D