Audiomap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Teil ist gut. Hab mal nur zum Spass nach bekannten Gitarristen gesucht und der hat alle gefunden. Danach habe ich nach unbekannten gesucht, und die fand er auch. Wobei bei sehr bekannten Interpreten das Teil zu ungenau ist, wie ich finde.
      Desto unbekannter die Band/der Sänger, umso besser ist das Teil imo.
    • matthe schrieb:

      Das Teil ist gut. Hab mal nur zum Spass nach bekannten Gitarristen gesucht und der hat alle gefunden. Danach habe ich nach unbekannten gesucht, und die fand er auch. Wobei bei sehr bekannten Interpreten das Teil zu ungenau ist, wie ich finde.
      Desto unbekannter die Band/der Sänger, umso besser ist das Teil imo.


      Basiert halt auf last.fm und da gilt dasselbe was du beschrieben hast ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • seite ist ganz cool aber nicht perfekt.
      releases funktioniert z.b. bei mir gar nicht, auch bei known artists (beispielsweise limp bizkit).
      außerdem gabs schonmal eine sehr ähnliche die hier gepostet wurde (mit genau dem selben kreisprinzip) - maybe die gleiche? dunno.

      alles in allem trotzdem danke für den share onkel tree, hatte den anderen link nämlich verlegt und für die ein oder andere expand band kann das teil schon brauchbar sein =)
      ( In:Aviate hat z.B. von 6 alias bands eine die ich kenne aber noch nicht gehört habe und sogar eine, die ich noch gar nicht kenne :] )
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Aha Imoshen, wo bitte ist DAS ÜBERSICHTLICHER?! Die Namen überlappen, man kriegt keine Infos zu den Bands, die Verknüpfungen sind wahllos und teilweise nichtmal sichtbar, manche Funktionen ("Lock Pos", "Releases") funktionieren nicht mal ~ Eigentlich geht nur "Expand". Wow. Eine Bandcloud die wirklich NUR dann etwas bringt wenn man die Bands kennt. Ach ne, halt, dann bringt sie ja erst recht nichts weil man dann a) die Band schon kennt, aka Nutzen = 0, oder b) man kennt die Band nicht was dann dazu führt dass man nichtmal weiß was zur Hölle die Bands machen und man alles nochmal bei lastFM eintippen muss. TOLL!

      Das ist kein Tree Hate, wenn er gute Sachen postet sage ich ja nichts, aber oft genug postet er einfach nur unnötigen Blödsinn, bevorzugt von 4chan den dann keiner rafft und/oder der unlustig ist. In dem Fall ist es einfach nur überflüssiger Hipsterscheiss der nett aussieht und von der Funktion noch größerer Rotz ist wie lastFM. Muss man auch erstmal schaffen. Ist ja nicht trees Fehler, aber wieso man das posten muss und dann noch zu hipster ist nichtmal eine Erklärung reinzuschreiben ("Fuck Yeah, Hipsters raffen es von selber und alle die es nicht raffen verdienen keine Erklärung") versteh ich absolut nicht.

      Edit: auch so ein typischer Fall wo ich das Bewertungssystem am liebsten an die Wand klatschen möchte, sowas sollte man gefälligst in den Thread schreiben UND BEGRÜNDEN. Danke.


    • FME schrieb:


      Ist ja nicht trees Fehler, aber wieso man das posten muss und dann noch zu hipster ist nichtmal eine Erklärung reinzuschreiben ("Fuck Yeah, Hipsters raffen es von selber und alle die es nicht raffen verdienen keine Erklärung") versteh ich absolut nicht.


      Hast doch schnell genug alles geblickt :thumbup:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Klar überlappen die Namen manchmal, deshalb kann man das ganze ja auch bewegen und "lock pos" funktioniert bei mir sehr wohl. Damit kann man es sehr übersichtlich machen.
      Außerdem hat man hier eine gute Übersicht über mehrere Bands auf einem Bildschirm. Wenn ich bei Lastfm einen Künstler eingebe sehe ich nur die Bands, die ähnlich klingen.
      Dann muss man auf eine Band klicken um die nächsten ähnlichen Bands zu sehen usw.
      Die Bandinfos interessieren mich erst wenn ich sie mir auf youtube angehört habe und gut finde. Selbst wenn der Fall eintritt würde ich das nicht auf lastfm nachschlagen.

      Mal als Beispiel:
      Hier gebe ich Avenged Sevenfold ein. Dann kommt als eine ähnliche Band Bullet for my Valentine.
      Dann expande ich die, weil ich beide kenne und bekomme Escape The Fate als Band, die anscheind eine Ähnlichkeit zu den beiden aufweist.

      Warum die Seite dir nichts bringt ist mir klar. Das heißt aber nicht, dass sie dann niemandem etwas bringt.
      Im Übrigen hast du deine Meinung im ersten Post auch nicht begründet. Ehergesagt ist dein erster Post ein Fall für die Mülltonne. Deshalb die negative Bewertung.

      Edit: Wenn man jetzt noch sein erstelltes Diagramm sharen könnte wäre es noch besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

    • Imoshen schrieb:

      Klar überlappen die Namen manchmal, deshalb kann man das ganze ja auch bewegen und "lock pos" funktioniert bei mir sehr wohl. Damit kann man es sehr übersichtlich machen.
      Außerdem hat man hier eine gute Übersicht über mehrere Bands auf einem Bildschirm. Wenn ich bei Lastfm einen Künstler eingebe sehe ich nur die Bands, die ähnlich klingen.
      Dann muss man auf eine Band klicken um die nächsten ähnlichen Bands zu sehen usw.
      Die Bandinfos interessieren mich erst wenn ich sie mir auf youtube angehört habe und gut finde. Selbst wenn der Fall eintritt würde ich das nicht auf lastfm nachschlagen.

      Mal als Beispiel:
      Hier gebe ich Avenged Sevenfold ein. Dann kommt als eine ähnliche Band Bullet for my Valentine.
      Dann expande ich die, weil ich beide kenne und bekomme Escape The Fate als Band, die anscheind eine Ähnlichkeit zu den beiden aufweist.

      Warum die Seite dir nichts bringt ist mir klar. Das heißt aber nicht, dass sie dann niemandem etwas bringt.
      Im Übrigen hast du deine Meinung im ersten Post auch nicht begründet. Ehergesagt ist dein erster Post ein Fall für die Mülltonne. Deshalb die negative Bewertung.

      Edit: Wenn man jetzt noch sein erstelltes Diagramm sharen könnte wäre es noch besser


      Jau, wie gesagt: WENN man die Bands kennt ist es lustig weil man so eine Übersicht über die Bands auf einem Bildschirm hat. Wenn man sie NICHT kennt muss man trotzdem sich noch Infos besorgen, und lastFM ist dafür grundsätzlich mal nicht ganz verkehrt weil man oft auch Probehören kann oder zumindest eine Bandbio hat o.ä., solche Sachen stehen nämlich auf dieser Page NICHT womit sich der Nutzen wirklich darauf beschränkt dass es lustig aussieht und diese "Clouds" halt "Hip" sind. Die seltenen Fälle wo nämlich diese "ähnlichen Künstler" auch einen wirklich ÄHNLICHEN Künstler ausspucken kann man zumindest für die Bands die ICH kenne an zwei Händen abzählen (Okay, vllt braucht man noch die Füße aber das wars dann auch wirklich), und dann sind das häufig auchnoch Copycats die einfach dem "Original" nacheifern und nicht "ähnlich" klingen sondern genauso nur mit anderem Sänger o.ä.

      Lange Rede garkein Sinn, ich wollte tree^ nicht beleidigen, wenn ich das gewollt hätte dann hätte man es auch gelesen. Etwas harmloses Necken unter alten Bekannten darf doch wohl noch erlaubt sein, und dass der Nutzen sich bis auf das hübsche Aussehen stark in Grenzen hält will wohl niemand ernsthaft bestreiten. Also, baumhütchen, wenn du dich angegriffen oder beleidigt fühlst tut es mir aufrichtig leid, das war nicht die Absicht. Was mich aber wirklich ankotzt ist dieses "ich poste es einfach mal rein und freu mich mit meinen Insiderfreunden, fuck yeah", das muss einfach nicht sein. Wenn du etwas teilen willst dann teil es richtig so dass alle ihre Freude damit haben. Schließlich liegt bei einem Ikea Nachtschrank auch eine Aufbauanleitung dabei obwohl jeder nicht gehirnamputierte Affe das Teil aufbauen kann. Ein, zwei Sätze dürften wohl nicht zuviel verlangt sein, und wenn es nur darum geht dass vielleicht der ein oder andere weiß was überhaupt er da anklickt.