Sonnenbrand! :(

• Achja, Sonnenbrand^^

Ich bin da auch sehr empfindlich und hatte dieses Jahr schon 2.

Den ersten hab ich mir auf nem Mittelaltermarkt geholt (offenes Gelände, wenig Bäume, Bühnen in der Sonne). Ich hatte aber genug Sonnencreme (obwohl die bei mir auch nur bedingt hilft), also haben sich die typisch betroffenen Partien in Grenzen gehalten. Dafür hab ich auf der Kopfhaut selbst unter den langen Haaren Sonnenbrand. Da hat Haare waschen keinen Spaß mehr gemacht...

Und den zweiten auf nem Festival bei ca. einer halben Stunde Pavillion aufbauen (Stangen dreier Pavillions durcheinander) geholt. Als ich dann endlich im Schatten saß war es a) zu spät und b) hats geregnet. Die Haut auf den Armen blättert immernoch bisschen an. Darunter ist sie, natürlich, blütenweiß.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich laufe seit wochen gut gebräunt durch die gegend, fußball klärt! hatte aber auch schon nen miesen sonnebrand nach freibadbesuch neulich.. komplette schulter hat sich pellen lassen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Sonnenbrand... achja wie lieb ich ihn :/

Bin auch von Natur aus sehr hellhäutig und egal wann/wo/wie lange ich in der Sonne bin, Braun werd ich trotzdem nicht :/
      Mein krassester ist jetzt 2-3? Jahre ca. her. War n Klassen-Ausflug ins Freibad, Kollege und ich dachten wie ein paar hier auch "Sonne? Macht uns schon nix." -> Eincremen bremst oder so alias Motto. Jedenfalls waren wir dann halt n paar std. in der Sonne und wir wusstens schon selber dass wir n mega Sonnenbrand hatten^^
      Tag später fingen dann schon die Pellungen an und 2 Tage später gings dann mit den Blasen usw. auf den Schultern los (da wo die Hautpartikel sich aufgelöst haben und die Zellflüssigkeit austritt, ist echt mega pervers :S ), jedenfalls hatten wir dann ca. 1 Woche lang nen Sonnenbrand 3ten Grades auf n Schultern und 2ten am kompletten Oberkörper^^.

Nun ja, seitdem achte ich eig. immer wo ich bin, dass ich eingecremt bin, falls die Sonne stark ist ;)
    • Inzwischen ist die Sonne so heftig, dass ich mir sogar auf dem weg zur uni und zurück nen leichten sonnenbrand an den armen hole :O
      werd mich aber auch nicht jeden tag morgens eincremen (nervt und keine zeit)...
    • ich habs gefühl ich hab heut nen ganz leichten sonnenbrand auf der glatze bekommen.
      aber bin sone halbkanackenmischung, von daher hatte ich noch nie wirklich große probleme.
    • *Erhobenen Zeigefinger auspackt

Häufiger Sonnenbrand kann zu Hautkrebs führen, jedenfalls erhöht ihr dann das Risiko!

Bin diesen Sommer noch fast ohne ausgekommen und der eine war nur n kleiner - also kein Schmerz.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Momentan hab ich einen an den Schultern, aber np. Bin schon recht braun gebrannt (100 Kilo, Hantelbank) --> meine Ärme und Beine muss ich kaum mehr eincremen, da ich Rennrad farhe sind sie schon recht braun (aber nein ich habe keine krassen "Streifen" da ich mich auch sonst viel Sonne).
      Nächste Woche dann in die Ferien, muss mich umbedingt gut eincremen gibt nichts hässlichers im Urlaub als wenn man sich "schält" :P
    • bei uns in der uni war letzt nen testteil zum thema sonnenschutz (eheheh 5 euro für 30 min). jetzt wo ich drüber nachgedacht habe benutze ich eigentlich nie sonnencreme etc und krieg eigentlich nur sonnenbrand an den schulter wenn ich den ganzen tag am see war
    • Bekomme relativ schnell Sonnenbrand, aber wenn man sich einschmiert sollte das kein Problem sein. Zum Glück habe ich mein Iphone und sehe auf einem Blick wie das Wetter wird, dann kann man sich vorbereiten.
      BTW: Auch dunkle Hauttypen bekommen Sonnenbrand aber das dauert ca. ne Stunde oder so.

Die paar Tage Schmerzen wären mir noch relativ egal aber die Langzeitschäden nicht.

Gute Besserung!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • q0ry schrieb:

Ey, ma ohne Spass - Wie können denn deutschlandweit so viele junge Menschen gleichdumm sein?
      So teuer ist Sonnencreme auch nicht.

btw: Sonnencreme hat ein Verfallsdatum.

lol nur weil ich absolut kiene lust habe bei jeder stunde die ich in der sonne hock mir mit der kack creme die hände zu verschmiern? srsly völlig unnötig das zeug wenn man nich grad ins freibad geht
    • ^^^^^ schrieb:

q0ry schrieb:

Ey, ma ohne Spass - Wie können denn deutschlandweit so viele junge Menschen gleichdumm sein?
      So teuer ist Sonnencreme auch nicht.

btw: Sonnencreme hat ein Verfallsdatum.

lol nur weil ich absolut kiene lust habe bei jeder stunde die ich in der sonne hock mir mit der kack creme die hände zu verschmiern? srsly völlig unnötig das zeug wenn man nich grad ins freibad geht

Dann jammert euch auch nicht in nem Dota-Forum gegenseitig voll :D :D