Sollte man alle Helden spielen können?

• treeqt^ schrieb:

Sunslayer schrieb:

Ich finde, dass allgemeine sachen (Positionierung, Verhalten auf der Lane, Ganks, Verhalten im Clash, Lasthitting (Denies)) viel wichtiger sind als bestimmte Helden spielen zu können.

Diese "Allgemeinen Sachen" sind eben nicht "allgemein".
      Sie sind von Held zu Held unterschiedlich.
      Du verhälst dich gegen einen Sniper im Clash KOMPLETT anders als gegen eine Viper. Sind aber beides Ranged Carrys :O
      Du verhälst dich als Sniper auch komplett anders als wenn du ne Viper spielen würdest.
      Du gankst mit Maiden auch anders als mit Venge.

- Wenn ich regelmäßig Maiden auf gank spiele weiß ich auch wie das mit einer Venge funktionieren sollte (zB wann geh ich ganken, wo stell ich mich vor dem Gank hin
      - Wenn ich Solo gegen eine Tri stehe und sonst WR spiele weiß ich auch, dass ich einen Mindestabstand vom ES halten muss, auch wenn ich Clock spiele
      - Wenn ich upchoke stehe und mit einer Viper nicht gesehen werde, werde ich auch mit nem sniper nicht gesehen
      - wenn ich mit einer Maiden (ohne Dagger) nicht als erstes in den Clash gehe, dann geh ich auch als Lina nicht first
      - wenn ich den Svenstun vor dem Torrent setze wird auch der Vengestun vor dem Torrent gesetzt

Ich weiß was du meinst, aber ich seh das alles noch allgemeiner (zB. perfekter zeitpunkt zum stunnen)
      Ich könnte jetzt nen Lesh mind. low+ spielen, auch wenn ich den bisher ~4 games gespielt habe (ich denke der hero mit dem ich am wenigsten gespielt habe) weil ich weiß wie ich zu pushen habe, wie ich den stun setzen muss, wie ich den lightning am effektivsten use oder wie aggressiv/passiv ich mich auf bestimmten lanes zu verhalten habe

natürlich kann ich damit jetzt kein highskill-game spielen, aber ich denke dass ich alle helden (von Clock den ich vllt. 200 mal gespielt habe bis Lesh, der mit etwa 4 games als fast nie gespielt zählt ^^) auf ähnlichem niveau spiele

hoffe du verstehst mich, muss jetzt erstmal zum training aber diskutiere nachher gerne weiter ;)

MfG
    • Sunslayer schrieb:

von Clock den ich vllt. 200 mal gespielt habe bis Lesh, der mit etwa 4 games als fast nie gespielt zählt

Das will ich sehen. Generell hat tree hier ziemlich Recht mit dem was er schreibt.
      Es bringt einem immer mehr wenn man jeden hero relativ oft gespielt hat.
      Trotzdem kann man auch gut spielen, wenn das nicht der Fall ist.
    • Sunslayer schrieb:

treeqt^ schrieb:

Sunslayer schrieb:

Ich finde, dass allgemeine sachen (Positionierung, Verhalten auf der Lane, Ganks, Verhalten im Clash, Lasthitting (Denies)) viel wichtiger sind als bestimmte Helden spielen zu können.

Diese "Allgemeinen Sachen" sind eben nicht "allgemein".
      Sie sind von Held zu Held unterschiedlich.
      Du verhälst dich gegen einen Sniper im Clash KOMPLETT anders als gegen eine Viper. Sind aber beides Ranged Carrys :O
      Du verhälst dich als Sniper auch komplett anders als wenn du ne Viper spielen würdest.
      Du gankst mit Maiden auch anders als mit Venge.

- Wenn ich regelmäßig Maiden auf gank spiele weiß ich auch wie das mit einer Venge funktionieren sollte (zB wann geh ich ganken, wo stell ich mich vor dem Gank hin
      - Wenn ich Solo gegen eine Tri stehe und sonst WR spiele weiß ich auch, dass ich einen Mindestabstand vom ES halten muss, auch wenn ich Clock spiele
      - Wenn ich upchoke stehe und mit einer Viper nicht gesehen werde, werde ich auch mit nem sniper nicht gesehen
      - wenn ich mit einer Maiden (ohne Dagger) nicht als erstes in den Clash gehe, dann geh ich auch als Lina nicht first
      - wenn ich den Svenstun vor dem Torrent setze wird auch der Vengestun vor dem Torrent gesetzt

- Nein. Venge hat einen Singletargetstun und eine niedrige Range, hat aber Terror (scout und -armor) und eventuell mehr Stats als Maiden. Maiden hat ne größere Attackrange, einen Longrange AoE Slow und einen Singletargetdisable.
      Du kannst und MUSST viel aggresiver mit Venge aus dem Fog kommen und im Gank stehen, als mit Maiden. Mit Maiden kannst du ausm Fog kommen und immernoch doppelt so weit entfernt sein vom Gegner wie die Venge. Venge muss drinstehen um Terror + Attacks überhaupt ordentlich nutzen zu können und genauso effektiv zu sein wie eine Maiden. Ausserdem geht man mit Venge idR viel mehr gangen als mit Maiden, da Maiden viel stärker auf ner Duallane ist als Venge.
      - Nein. Mit WR hast du dank Windrun eine viel größere Fehlertoleranz für Mapawareness und Positioning. Allerdings eine viel kleinere was Lasthits angeht, weil du jeden den du irgendwie kriegen kannst auch wirklich haben MUSST (auch schon im midskill Bereich). Ausserdem kannst du den Gegner mit WR viel besser für Unachtsamkeiten bestrafen.
      - Richtig. Aber was für Vorteile hast du dadurch? Mit Viper kannst du den Gegner zernichten wenn er hochkommt, mit Sniper nicht.
      - Doch? Eine Lina als Initator ist mit das sinnvollste was geht. Die hat keinen Channelingspell und ist nach ihren 3 Spells useless (ausser sie hat paar Items).
      - Wenn Kunkka einen Torrent so treffen kann save ich mir lieber den Svenstun um den zur Hilfe kommenden Mate mitstunnen zu können (utopisch). Ansonsten sind die Stuns identisch. Obvious das ich sie auch gleich in Verbindung mit ein und dem selben Spell einsetze. Aber wie gehe ich als Venge vor und nach dem Torrent vor? ;)

Sunslayer schrieb:

Ich weiß was du meinst, aber ich seh das alles noch allgemeiner (zB. perfekter zeitpunkt zum stunnen)
      Ich könnte jetzt nen Lesh mind. low+ spielen, auch wenn ich den bisher ~4 games gespielt habe (ich denke der hero mit dem ich am wenigsten gespielt habe) weil ich weiß wie ich zu pushen habe, wie ich den stun setzen muss, wie ich den lightning am effektivsten use oder wie aggressiv/passiv ich mich auf bestimmten lanes zu verhalten habe

natürlich kann ich damit jetzt kein highskill-game spielen, aber ich denke dass ich alle helden (von Clock den ich vllt. 200 mal gespielt habe bis Lesh, der mit etwa 4 games als fast nie gespielt zählt ^^) auf ähnlichem niveau spiele

hoffe du verstehst mich, muss jetzt erstmal zum training aber diskutiere nachher gerne weiter ;)

MfG

Klare Sache. Aber womit du da gewinnst ist eben dein Allgemeiner Skill und nicht der Herospezifische. Wenn du gegen jemanden ähnlich guten spielst, der ebenso einen Helden pickt den er selten spielt UND den du nie spielst, er aber ein Leshrac - Spieler ist... Dann macht er dich.
      Gerade im Lowskillbereich verschwimmen diese Dinge zwischen den Helden halt ungemein. Da wird jeder Supporter exakt gleich gespielt etc. Aber sobald du besser wirst, siehst du es geht so nicht weiter.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wenn du dich über die breite Masse abheben willst solltest du alle Helden spielen können, und zwar so dass du alle Skills anwenden kannst und nicht feedest. So lernst du einfach am besten wie man sie effektiv bekämpft, wo sie ihre Schwächen haben etc., aber auch wie sie gegen "deine" Helden funktionieren. Denn letztendlich spezialisiert sich jeder Dotaspieler automatisch in eine Richtung, selbst Spieler die sich für Allrounder halten haben auch ihre Vorlieben.
      Wie "gut" du sie dann können musst ist ziemlich relativ, bessere Spieler sind automatisch auch mit Helden besser die sie sehr selten spielen, einfach auch weil sie eine Ahnung davon haben wie man den Held spielen sollte und sie besser farmen.

Wenn du Dota nur zum Spaß spielst oder keinen großen Anspruch an deinen "Skill" stellst reicht es ein paar Helden gut zu können, den Großteil mal gespielt zu haben und vom Rest immerhin zu wissen wie er funktioniert.
    • tree als du gesagt hast man sollte mit ner lina initiaten weil sie nach den ersten 3 spells eh useless ist.. dafür gehörst du geschlagen ohne witz

edit: ich hab mir grad den rest des posts von tree durchgelesen und das ist auch ziemlich übelstinkender käse
    • Ist halt total egal, ob dass was ich sage wirklich stimmt oder nicht.
      Weil ich mit meiner Grundaussage trotzdem recht habe und jeder von den herp derp bobs die das noch nicht wissen es anhand meiner Beispiele verstehen wird.
      Das ich eigentlich garkeine Ahnung von DotA habe weiß doch eh jeder :O
    • Grundsätzlich ist es immer vorteilhaft wenigstens einen Allrounder im Team zu haben, der dann einen passenden Helden zu den Picks spielt.

Langfristig gesehen finde ich es jedoch nicht sinnvoll stets und ständig einfach nur "-random" rauszuhauen, weil man so niemals mit irgendeinem oder bestimmten Helden richtig gut werden kann.
      Ich möchte nicht wissen wie oft Babyknight oder Misery Potm/Sf gespielt haben, zumindest haben beide sicherlich irgendwann einmal angefangen diese Helden massiv zu zocken, um sie dann richtig gut zu beherrschen.

Alles in allem gibt es für jeden Spielertypen einige passende Helden in DotA, egal ob tank oder dmg dealer, farmer oder ganker, supporter oder carry.
      Wenn man also wirklich besser werden will, dann sollte man sich schon eher auf eine gewisse Anzahl an Helden, welche der bevorzugten Spielweise entsprechen, fokussieren.
      Denn eins steht fest, man kann definitiv nicht mit jedem Helden auf Teufel komm raus offensiv spielen, während man andererseits auch nicht partout mit jedem Helden hinten stehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vMc.trigger ()

• tree du verstehst meine intention nicht :/

Natürlich kann ich mit nem helden den ich nicht oft spiele (invo zB) nicht so gut spielen wie einer der den regelmäßig spielt. Aber bei den meisten helden ist es einfach viel wichtiger zu wissen wann ich aus dem Fog rauskomme um zu stunnen und nicht ob meine attackrange nun 550 oder 600 ist oder wie viel hp die terrorwave nun genau abzieht. Der allgemeine skill ist wichtiger, je schlechter das skillniveau ist aber damit wird wohl jeder dotaspieler anfangen wenn er competive spielen will. Das ab einem bestimmten Skilllevel das Können eines bestimmten Helden die Nuance zum Sieg sein kann und spätestens ab mid+ vorraussetzung wird ist so, aber trotzdem würde ich dem TE empfehlen einfach das zu spielen worauf er lust hat, seinem Skill wird es nicht schaden wenn er abwechslungsreich spielt und sich nicht nur auf einen Pool beschränkt.
    • Ich geh mal wieder mehr auf den TE ein: Bei manchen deiner bisher selten gespielten Helden gilt in besonderer Weise, dass man sie nur dann wirklich spielen können wird, wenn man sie innerhalb kurzer Zeit recht oft spielt. Einmal die Woche SF spielen bringt zwar für den Anfang schon was, aber ein guter SF-Spieler wird man so nicht. Dazu muss man den Helden eine Zeit lang wirklich exzessiv zocken, damit man Angriffs- und Spellanimation wirklich optimal beherrscht, gegen verschiedene Gegnerhelden Erfahrungen sammelt und das perfekte Timing fürs Reindaggern erlernt. Ein Skeleking dagegen erfordert dieses extreme Training z.B. eher nicht, die Gründe sind wohl offensichtlich.
    • Sunslayer schrieb:

tree du verstehst meine intention nicht :/

Natürlich kann ich mit nem helden den ich nicht oft spiele (invo zB) nicht so gut spielen wie einer der den regelmäßig spielt. Aber bei den meisten helden ist es einfach viel wichtiger zu wissen wann ich aus dem Fog rauskomme um zu stunnen und nicht ob meine attackrange nun 550 oder 600 ist oder wie viel hp die terrorwave nun genau abzieht. Der allgemeine skill ist wichtiger, je schlechter das skillniveau ist aber damit wird wohl jeder dotaspieler anfangen wenn er competive spielen will. Das ab einem bestimmten Skilllevel das Können eines bestimmten Helden die Nuance zum Sieg sein kann und spätestens ab mid+ vorraussetzung wird ist so, aber trotzdem würde ich dem TE empfehlen einfach das zu spielen worauf er lust hat, seinem Skill wird es nicht schaden wenn er abwechslungsreich spielt und sich nicht nur auf einen Pool beschränkt.

Kam vielleicht nicht ganz rüber, aber genau so seh ichs auch.
    • Diese Frage hat es echt in sich und zwar unabhängig vom Skillniveau.

Um mal oben anzufangen: Das berühmte "Metagame" in höherklassigen Spielen verändert sich ständig. Immer wieder kommen und gehen Helden, Eisfrosch bufft und nerft Helden und wenn man dann nur 5-10 Helden beherrscht kann es schnell aus sein im competetive DotA. Um dagegen zu wirken hat man zwei Möglichkeiten: a) man erkennt den Trend schneller als die anderen und versucht spontan die Helden des neuen Metagames in seine eigene Taktik einzubauen und entsprechend zu üben; b) man kann alle Helden spielen ;).

Schwieriger wird die Sache, wenn man es von ganz unten betrachtet: jemand will mit DotA anfangen. Natürlich gibt es Leute, die sofort ins Public gehen und gleich erkennen: Mein Held kann also diese 4 Dinge. Zuerst skill ich das, was stunnt und Schaden macht, danach eventuell nen schickes Passiv, das Ultimate immer wenn möglich und am Ende das was übrig ist. Mit mehr Erfahrung bekommt man dann auch raus ob die eigenen Gedanken richtig waren oder ob man voll untergeht. Problem ist für diese Menschen aber, dass es noch 9 andere Helden im Spiel gibt, über die man im Prinzip gar nicht weiß, solange bis die ihre Zauber einsetzen und auch dann sind manche Effekte so kompliziert, dass man auf Anhieb nicht mal checkt von was man grad getötet wurde. Dazu kommen noch unbekannte Passivs und Buffs.
      Wenn mir jetzt ein Anfänger diese Frage stellen würde, müsste ich echt erstmal überlegen was ich ihm antworten würde. Vielleicht sollte er sich wirklich mal über mehrere Tage vielleicht je zwei Stunden im Singleplayer einspielen, um grob einen Überblick zu bekommen und die Helden zumindest gegen Creeps oder diesen neuen Dummy-Helden (hat den schon mal jemand benutzt?) auszuprobieren. Mit -noherolimit und -lvlup geht das sogar noch schneller als früher. Auch -tips ist echt hilfreich für Anfänger und manchmal sogar für Leute, die eigentlich wissen müssten wie bestimmte Helden funktionieren. Der Vorteil zu meiner Zeit (6.3x) war, dass es noch nicht sehr viele Helden gab und die Zauber recht unkompliziert waren. Viele Helden konnte man sich dadurch nach und nach aneignen, weil sie eben erst in Version 6.5x aufgetaucht sind. Leute, die erst in den 6.7x Versionen anfangen müssen direkt mal mit 30 Helden mehr klarkommen und mit Zaubern, die von der Farbe des morgendlichen Urins des Helden und dem Alkoholpegel des Gegners abhängen.

Wenn man mal Langeweile hat (zB längere Zugfahrt), kann man sich ja mal die Antworten auf DotA-bezogene Fragen stellen und eben mal die Helden aufschreiben, auf die folgende Fakten zutreffen:
      Wie viele Helden haben passive Ultimates?
      Spoiler anzeigen
      10 [bradwarden_32] [tiny_32] [azwraith_32] [rikimaru_32] [rigwarl_32] [meepo_32] [traxex_32] [aggron_32] [kingleoric_32] [mortred_32]

Wie viele Helden haben echte Summons (keine Konvertierungen oder Wards)?
      Spoiler anzeigen
      12 [mangix_32] [rexxar_32] [syllabearbear_32] [furion_32] [kael_32] [visage_32] [banehallow_32] [dirge_32] [anubarak_32] [blackarachnia_32] [darchrow_32] [demnok_32]

Wie viele Helden können Illusionen erschaffen?
      Spoiler anzeigen
      8 [azwraith_32] [morphling_32] [slithice_32] [nessaj_32] [mercurial_32] [terrorblade_32] [ishkafel_32] [eredar_32]

Wie viele Helden haben irgendetwas unsichtbares?
      Spoiler anzeigen
      16 [mangix_32] [rexxar_32] [rooftrellentrellen_32] [azwraith_32] [mirana_32] [crixalis_32] [gondar_32] [lanaya_32] [slark_32] [kael_32] [squeeandspleen_32] [banehallow_32] [anubarak_32] [anubseran_32] [blackarachnia_32] [boneclinkz_32]

Wie viele Helden haben attributsverändernde Zauber/Passives (auch temporär)?
      Spoiler anzeigen
      8 [bradwarden_32] [morphling_32] [nortrom_32] [traxex_32] [slark_32] [pudge_32] [dirge_32] [harbinger_32]

Wie viele Helden haben eine Form von Silence?
      Spoiler anzeigen
      13 [phoenix_32] [rikimaru_32] [nortrom_32] [puck_32] [thrall_32] [traxex_32] [kael_32] [balanar_32] [lucifer_32] [anubarak_32] [strygwyr_32] [darchrow_32] [krobelus_32]

Das ist echt schwieriger als man denkt und man ruft sich so Helden in Erinnerung, die man selten spielt oder wenn man trotz Auflösung nicht genau weiß, warum manche Antworten richtig sind, lernt man was dabei. Wenn man im RL Freunde hat, die auch DotA zocken, kann man die Helden im Wechsel aufzählen und derjenige, der mehr kennt gewinnt :).

Auch was ahcos gesagt hat, ist durchaus richtig. Man hat definitiv einen Vorteil, wenn man alle Helden schon mal gespielt hat und dadurch weiß, wie diese Helden intuitiv gespielt werden. Auch wenn man mit einem Helden, den man selten spielt verliert, lernt man wenigstens, wie man diesen zum Beispiel bekämpfen kann, wenn man gegen ihn spielt.

Zum Threadersteller: Du hast einiges verpasst in deinem DotA-Leben, denn viele dieser Helden sind richtig angenehm zu spielen und machen viel Spaß. Außerdem ist es ein viel besseres Gefühl mit Helden gut zu spielen, die selten jemand benutzt und manchmal eine große Herausforderung.

Zu mir: Ja, ich kann alle Helden mehr oder weniger gut spielen und ja, ich habe alle Helden schon mal gespielt. Und wenn man oft pubbt und jedesmal -random eintippt, spielt man schon mal Helden, die fast niemand freiwillig pickt ;).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • "sollte man alle Helden spielen können?"

Das war die Frage und die lässt sich doch so überhaupt nicht beantworten ohne zu wissen, was das Ziel sein soll. Wenn du der beste Spieler der Welt sein willst ist es sicher nicht unnützlich alle Helden selbst spielen zu können.
      Wenn du Low-FW´s spielen willst und einen Picker hast, der über die Kreativität eines Ambosses nicht hinauskommt reicht wahrscheinlich ein Held.

Was heißt überhaupt "spielen können"?
      Den Helden gemastert zu haben? Ihn in seiner Laufbahn häufiger als 1 mal gespielt zu haben? Mit dem Helden in 20min seine 100cs zu bekommen?

Um "Pro" zu sein in irgendeinem "guten" Clan reicht es in seiner "Rolle" einige der geläufigen Helden spielen zu können.

Antwort auf die Frage:
      Klar sollte man alle Helden spielen können, warum auch nicht?
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • @Napo:

Spoiler anzeigen

Geo Ulti als "Passiv" zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist :D Darauf kommt niemand weil es zwar kein Cooldown Ulti ist aber trotzdem aktiv verwendet werden muss. Genauso funktioniert das Leoric Ulti zwar passiv, aber es braucht Mana. Nur weil man es nicht "selbst" benutzen kann heißt das ja nicht dass es automatisch passiv ist. In dem Fall müsstest du mMn übrigens auch LoA Ulti einfügen, das "funktioniert" nämlich auch passiv ... du fragst ja nicht nach Ultis die ausschließlich (!) passiv sind - dazu gehört für meine Begriffe auch dass sie kein Mana verwenden.

Enigma Summons sind für meine Begriffe Konvertierungen, und Panda Ulti ist demnach auch eine Konvertierung. Ziemlich undeutliche Formulierung, so kann man nicht drauf kommen - die deutsche Sprache ist bei "Konvertierung" hier nicht eindeutig genug. "Echte" Summons würde ich bezeichnen als Einheit die man, ohne eine andere Einheit zu "brauchen", ins Spiel bringen kann. Damit fallen dann Enigma und Panda genauso wie Chen oder Encha, auf die du warscheinlich anspielst mit "Konvertierung". Achja, Brood fällt dann übrigens auch raus ;) Und wenn man ganz kleinlich ist auch Nerub (Leichen) und Undying (es müssen ja Units sein damit ein Zombie entsteht), und wenn man noch kleinlicher ist wertet man auch Bäume als Einheiten und Furion fällt raus. Unabhängig von allem können nur WL, Lyca, Beastmaster, Invoker, Sylla und Visage Einheiten beschwören. Das sind die ECHTEN echten Summons, und nur die hätte ich bei deiner Frage eigentlich auch genannt.

Disarm als "Silence" zu werten ist vielleicht richtig bei der Spellgenese, wird aber NIEMAND so beantworten.

Und natürlich hast du bei allen Spellfragen RUBICK vergessen. Noob ;)
    • Fragen die ich mir stelle wenn ich nicht Thonfisk AC´s höre.

Wieviele Helden haben Bärte?

Spoiler anzeigen
      [bradwarden_32] [cairne_32] [kunkka_32] [rexxar_32] [rooftrellentrellen_32] [azwraith_32] [kardel_32] [syllabearbear_32] [yurnero_32] [aurel_32] [chen_32] [ezalor_32] [furion_32] [zeus_32] [crixalis_32] [leviathan_32] [magnus_32] [tuskarr_32] [leshrac_32] [rhasta_32] [mogul_32]

Komplett behaarte wie Potm oder Panda zählen nicht, Helden die ich vergessen habe könnt ihr per PM an Thonfisk schicken. Der leitet das an mich weiter. Alle Angaben ohne Gewähr.

Was ich damit sagen will: "Könnt ihr alle Bärtigen Helden meistern?" Also ich hab mein Dotalicious Bart-Achievement schon freigeschaltet.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Also da die Frage schon öfters aufgetaucht ist:

Mein Ziel ist es natürlich so gut wie es geht zu werden, - ich meine man versucht doch bei allem das bestmöglichste aus einem herauszuholen, - sei es auf der arbeit, im sport oder in Computerspielen.

Ich habe damals WoW auf 2500 Rating gespielt. Da habe ich versucht das best möglchste zu machen. Erst war ich low und irgendwann war ich mid+. Ich wurde natürlich nie Pro, weil die Gamezeiten, Skill, Computer usw. halt nicht ausreichten.

In Dota will ich natürlich auch das bestmöglichste erreichen. Nur habe ich den Nachteil das ich erst seit ca. 2 Jahren zocke.

Also meine Abwandlung der Frage:

Um das bestmöglichste aus mir herauszuholen: Soll ich mir lieber 5 Helden heraus suchen und die versuchen zu Mastern und mal ab und an mal random spielen oder soll ich lieber versuchen ein breites Spektrum mir anzuschauen, um die Sachen die Tree sagten zu erreichen?

Zurzeit spiele ich CM Mode in RGC und mal ab und an ein FW mit Freunden. Natürlich würde ich gerne auch damit nen kleines Nebeneinkommen verdienen, wird aber wohl eher nicht passieren ;-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kommt drauf an was dir mehr Spaß macht (es ist immernoch ein Spiel):
      Eine Gruppe Helden (z.B. nur Carrys) oder alle Helden.
      Möglich ist beides, je nach Team und der eigenen Person das eine besser als das andere...
      Aber was bringt es dir, wenns dir keinen Spaß macht :O
    • eaglepower89 schrieb:

ich meine man versucht doch bei allem das bestmöglichste aus einem herauszuholen, - sei es auf der arbeit, im sport oder in Computerspielen.
      Hast du das alltags-Leben und die Liebe mit Absicht vergessen oder haste das einfach schon gemastert?

Es gibt auch viele die spielen nur aus Spaß und sind besser als du oder andere die immer versuchen, das bestmögliche aus sich herauszuholen. Ich denke du solltest nichts erzwingen wollen. Sonst wirst du irgendwann verbissen, unfreiwilliger Vater und drohst anderen mit ddos-angriffen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • CrimsonK schrieb:

eaglepower89 schrieb:

ich meine man versucht doch bei allem das bestmöglichste aus einem herauszuholen, - sei es auf der arbeit, im sport oder in Computerspielen.
      Hast du das alltags-Leben und die Liebe mit Absicht vergessen oder haste das einfach schon gemastert?

Es gibt auch viele die spielen nur aus Spaß und sind besser als du oder andere die immer versuchen, das bestmögliche aus sich herauszuholen. Ich denke du solltest nichts erzwingen wollen. Sonst wirst du irgendwann verbissen, unfreiwilliger Vater und drohst anderen mit ddos-angriffen.
      Liebe ist gemastert und relife kann ich nur mastern wenn die arbeit gemastert wurde bezogen auf cash :p sonst ist es ok. Waren jetzt nur ein paar Beispiele.

Natürlich gehts um Spaß, deshalb habe ich zurzeit ja etwa 50 Helden die ich "relativ gut" spielen kann.

Was ich aufjedenfall nicht möchte ist mich zu fixieren auf z. B. 5 Supportern ala Venge, CM, ES usw... weil mir dann der Spielspaß flöten gehen würde. Ich brauch schon Abwechselung.

Deshalb spiel ich machmal carry, mal supporter oder halt Ganger oder whatever. Ich denke ich werde wohl so weiter spielen wie bisher und mal den einen oder anderen Held mal intensiver anschauen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher