treeqt^ schrieb:
Sunslayer schrieb:
Ich finde, dass allgemeine sachen (Positionierung, Verhalten auf der Lane, Ganks, Verhalten im Clash, Lasthitting (Denies)) viel wichtiger sind als bestimmte Helden spielen zu können.
Diese "Allgemeinen Sachen" sind eben nicht "allgemein".
Sie sind von Held zu Held unterschiedlich.
Du verhälst dich gegen einen Sniper im Clash KOMPLETT anders als gegen eine Viper. Sind aber beides Ranged Carrys :O
Du verhälst dich als Sniper auch komplett anders als wenn du ne Viper spielen würdest.
Du gankst mit Maiden auch anders als mit Venge.
- Wenn ich regelmäßig Maiden auf gank spiele weiß ich auch wie das mit einer Venge funktionieren sollte (zB wann geh ich ganken, wo stell ich mich vor dem Gank hin
- Wenn ich Solo gegen eine Tri stehe und sonst WR spiele weiß ich auch, dass ich einen Mindestabstand vom ES halten muss, auch wenn ich Clock spiele
- Wenn ich upchoke stehe und mit einer Viper nicht gesehen werde, werde ich auch mit nem sniper nicht gesehen
- wenn ich mit einer Maiden (ohne Dagger) nicht als erstes in den Clash gehe, dann geh ich auch als Lina nicht first
- wenn ich den Svenstun vor dem Torrent setze wird auch der Vengestun vor dem Torrent gesetzt
Ich weiß was du meinst, aber ich seh das alles noch allgemeiner (zB. perfekter zeitpunkt zum stunnen)
Ich könnte jetzt nen Lesh mind. low+ spielen, auch wenn ich den bisher ~4 games gespielt habe (ich denke der hero mit dem ich am wenigsten gespielt habe) weil ich weiß wie ich zu pushen habe, wie ich den stun setzen muss, wie ich den lightning am effektivsten use oder wie aggressiv/passiv ich mich auf bestimmten lanes zu verhalten habe
natürlich kann ich damit jetzt kein highskill-game spielen, aber ich denke dass ich alle helden (von Clock den ich vllt. 200 mal gespielt habe bis Lesh, der mit etwa 4 games als fast nie gespielt zählt ^^) auf ähnlichem niveau spiele
hoffe du verstehst mich, muss jetzt erstmal zum training aber diskutiere nachher gerne weiter

MfG