Nochmal ausführlich für ahcos:
Bei passiven Ultimates kann man auch über verschiedene Mechanismen diskutieren (zB Slark, Abaddon haben passive Komponenten, Leos Passiv kostet Mana). Aber Meepos Ulti ist in der hinsicht passiv, das man nicht draufklicken kann und die Klone eben da sind ohne dass man das irgendwie beeinflussen kann.
Summons sind Summons, egal wie sie entstehen ;), Konvertierungen sind deshalb außen vor, weil die ja jeder haben kann durch HotD. Aber gut, um es unmissverständlicher auszudrücken, müsste man als Summons neu generierte Einheiten definieren, welche ohne den Skill sonst nicht im Spiel wären, bezeichnen.
Disarm hab ich reingenommen, da es den Standardangriff silenced und eben fast dasselbe Symbol benutzt, kann aber meinetwegen raus.
Darauf kommts ja nicht. Das sollte eben nur die Heldenvielfalt ausführlich erklären, und dass viele Helden beim Picken und auch im -cm gar nicht in Betracht gezogen werden, weil eben 5 Minuten Pickzeit nicht ausreichen um über über 100 Möglichkeiten zu diskutieren.
Und je mehr Helden man beherrscht, desto flexibeler ist man im Competetive. Je flexibler man ist, desto schneller kann man sich auf Veränderungen im Metagame und im Picktrend einstellen.
Jeder solls so machen, dass es Spaß macht ;), aber 5-10 sind vom Gefühl her zu wenig für Competetive DotA bei 10 Bans und 5 Picks für den Gegner. Außerdem kommts auf deine Rolle im Team an, welche von deiner Auflistung deiner nicht gespielten Helden schwer zu erkennen ist, da dort Support, Ganking und Carryheros stehen.
€dit: Als "Supporter" solltest du dir von deinen als fehlend genannten Helden mal vor allem die Wald-fähigen anschauen: Chen, Enigma, Dark Seer, Ench, Prophet (beide meist nicht unbedingt Support). Außerdem sind nen Warlock und nen Jakiro derzeit vielleicht außer Mode, aber sie gut spielen zu können ist nicht falsch.
Bei passiven Ultimates kann man auch über verschiedene Mechanismen diskutieren (zB Slark, Abaddon haben passive Komponenten, Leos Passiv kostet Mana). Aber Meepos Ulti ist in der hinsicht passiv, das man nicht draufklicken kann und die Klone eben da sind ohne dass man das irgendwie beeinflussen kann.
Summons sind Summons, egal wie sie entstehen ;), Konvertierungen sind deshalb außen vor, weil die ja jeder haben kann durch HotD. Aber gut, um es unmissverständlicher auszudrücken, müsste man als Summons neu generierte Einheiten definieren, welche ohne den Skill sonst nicht im Spiel wären, bezeichnen.
Disarm hab ich reingenommen, da es den Standardangriff silenced und eben fast dasselbe Symbol benutzt, kann aber meinetwegen raus.
Darauf kommts ja nicht. Das sollte eben nur die Heldenvielfalt ausführlich erklären, und dass viele Helden beim Picken und auch im -cm gar nicht in Betracht gezogen werden, weil eben 5 Minuten Pickzeit nicht ausreichen um über über 100 Möglichkeiten zu diskutieren.
Und je mehr Helden man beherrscht, desto flexibeler ist man im Competetive. Je flexibler man ist, desto schneller kann man sich auf Veränderungen im Metagame und im Picktrend einstellen.
Jeder solls so machen, dass es Spaß macht ;), aber 5-10 sind vom Gefühl her zu wenig für Competetive DotA bei 10 Bans und 5 Picks für den Gegner. Außerdem kommts auf deine Rolle im Team an, welche von deiner Auflistung deiner nicht gespielten Helden schwer zu erkennen ist, da dort Support, Ganking und Carryheros stehen.
€dit: Als "Supporter" solltest du dir von deinen als fehlend genannten Helden mal vor allem die Wald-fähigen anschauen: Chen, Enigma, Dark Seer, Ench, Prophet (beide meist nicht unbedingt Support). Außerdem sind nen Warlock und nen Jakiro derzeit vielleicht außer Mode, aber sie gut spielen zu können ist nicht falsch.
Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!