Sollte man alle Helden spielen können?

• Nochmal ausführlich für ahcos:

Bei passiven Ultimates kann man auch über verschiedene Mechanismen diskutieren (zB Slark, Abaddon haben passive Komponenten, Leos Passiv kostet Mana). Aber Meepos Ulti ist in der hinsicht passiv, das man nicht draufklicken kann und die Klone eben da sind ohne dass man das irgendwie beeinflussen kann.
      Summons sind Summons, egal wie sie entstehen ;), Konvertierungen sind deshalb außen vor, weil die ja jeder haben kann durch HotD. Aber gut, um es unmissverständlicher auszudrücken, müsste man als Summons neu generierte Einheiten definieren, welche ohne den Skill sonst nicht im Spiel wären, bezeichnen.
      Disarm hab ich reingenommen, da es den Standardangriff silenced und eben fast dasselbe Symbol benutzt, kann aber meinetwegen raus.

Darauf kommts ja nicht. Das sollte eben nur die Heldenvielfalt ausführlich erklären, und dass viele Helden beim Picken und auch im -cm gar nicht in Betracht gezogen werden, weil eben 5 Minuten Pickzeit nicht ausreichen um über über 100 Möglichkeiten zu diskutieren.
      Und je mehr Helden man beherrscht, desto flexibeler ist man im Competetive. Je flexibler man ist, desto schneller kann man sich auf Veränderungen im Metagame und im Picktrend einstellen.

Jeder solls so machen, dass es Spaß macht ;), aber 5-10 sind vom Gefühl her zu wenig für Competetive DotA bei 10 Bans und 5 Picks für den Gegner. Außerdem kommts auf deine Rolle im Team an, welche von deiner Auflistung deiner nicht gespielten Helden schwer zu erkennen ist, da dort Support, Ganking und Carryheros stehen.

€dit: Als "Supporter" solltest du dir von deinen als fehlend genannten Helden mal vor allem die Wald-fähigen anschauen: Chen, Enigma, Dark Seer, Ench, Prophet (beide meist nicht unbedingt Support). Außerdem sind nen Warlock und nen Jakiro derzeit vielleicht außer Mode, aber sie gut spielen zu können ist nicht falsch.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo erklärt DotA-Cws. GG.
      Erfahrungen bestätigt durch 9 FWs, in 4 gefeedet, in 3 gelaggt, 1 geleavt und vllt. 1 mal gegen bots gespielt.

@Topic:
      Alle Helden spielen können? Nicht unbedingt. Es geht eher darum zu wissen, was alle Helden können und wo ihre Stärken und Schwächen sind, um ggbf. auch adequat reagieren zu können.
      Hierbei hilft es natürlich jeden Held bereits gespielt zu haben und seine Fähigkeiten kennenzulernen.
      Letztendlich spielst du dann vllt. um die 20 Helden gut von 100, ~60 kannste einigermaßen und bei ~10 versagst du einfach. Die letzten 10 siehst du im Regelfall eh nicht ;)
    • @ TopicAlle Helden spielen zu können ( und ich meine richtig gut können ) is mit ner menge arbeit verbunden.Ich denke nicht mal in den Top-Teams kann jeder Spieler jeden Helden perfekt spielen.Es ist auch nicht erforderlich jeden Helden zu beherrschen.Es gibt zur zeit wie viel? ca. 110 Helden ?Solange du von jedem Helden weist welche Fähigkeiten er hat, wie man diese mit welchem Helden bekämpfen kann ( bzw. mit welchem item)

Und dann noch ich sag mal 30-50 Helden gut bis sehr gut und den rest so lala spielen kannst dürfte es kein problem sein in egal welcher art von spiel (FW, CW, Pup oder inhouse )

Zu bestehen.

Jeder hat natürlich bestimmte helden die er nahezu perfekt spielen kann und andere mit denen er gar nich klarkommt.

Ich z.B. hab nich genug mikro für summons :) chen, meepo und consorten fallen da raus die spiel ich auch eigentlich nie

Es is ne gescmackssache und man sollte es ganz individuell entscheiden wie viele helden man wirklich behherrschen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • also wenn du wirklich "das beste aus dir rausholen" willst, nehme mal an im competetive dota, brauchst du zu allererst nen gutes team. idealerweise mit besseren spielern als dir selbst von denen du noch lernst. was fuer heroes du dann im endeffekt spielst ist fast nebensächlich. würde dann wohl mehr sinn machen sich auf eine kategorie heroes (supporter carries etc bla) festzulegen und dann gezielt die weiterzuspielen.

würde ich dir aber echt nicht empfehlen, spiel dota zum spaß. dota zu "LERNEN" finde ich geht eh am besten durch massiv viel erfahrung

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.