Go Ban

[
erklärung plsGo Ban :rolleyes:
baneZ- schrieb:
"n paar" Zusagen für duales Studium? darf man fragen welchen Schitt du hast ?
Hansdampf666 schrieb:
Ich hab im moment 1,8 ca ... der Schnitt ist beim dualen Studium nicht das eigentliche Auswahlkreterium, so wie ich das mitbekommen hab. Klar alles über 2,5 ist in den meisten Fällen draußen.
@tobieagle:
Ich studiere Physik im ersten Semester in Erlangen. Hab mich entschieden, weil ich aus Bayreuth komm und das abgesehen von Bayreuth selbst die nächste gute Uni ist mit Physik im Angebot. Bin naturwissenschaftlich und mathematisch recht begabt und hab mich deswegen dafür entschieden, allerdings muss man sagen, dass der Einstieg ins Studium erst mal recht hart ist. Beruflich hab ich noch keine Ahnung was ich dann mach, aber es steht einem dann ja viel offen. Beim Physikstudium ist das wertvolle eher, dass man sich danach in so ziemlich alles reindenken kann. Um Vince Ebert (Kabarettist) zu nennen, der ist nach seinem Studium in eine Unternehmensberatung gegangen. Von seiner Vorgesetzten wurde das so kommentiert: Physik-Absolventen haben nach dem Studium genau so wenig Ahnung von Unternehmensberatung wie BWL-Absolventen, aber sie brauchen nur halb so lange um sich einzuarbeiten.