Gibt es eine genaue Gliederung der Spielstärke / Skill?

• Gibt es eine genaue Gliederung der Spielstärke / Skill?

Hallo Leute,

wie die meisten wohl schon mitbekommen haben, ich spiele seit 2 Jahren Dota blabla, - würde jetzt gerne wissen wie man herausfinden kann auf welchem Niveau man zurzeit spielt?

Ich höre immer wieder hier im Forum:

Noob, Low, Low+, Mid, Mid+, Pro. etc.

Gibt es eine genaue Definition des Skills? Wie weiß ich wo ich mich befinde? Habe die Sufu genutzt und leider dazu nix gefunden. Mir geht es jetzt nicht genau, um mich sondern um einfach zu wissen über was zurzeit gesprochen wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mid kann man nur in einem gut funktionierendem Team sein und auch das erst ab einem gewissen Niveau. Alles was sich auf DLG/Sig/Pub beschränkt ist low.
      Bedeutet: Selbst der härteste Pubowner auf der Welt ist und bleibt low, solange er seinen 'Solo'skill nicht Teamorientiert anwenden kann.
      IMO
    • Solang du keine FWs spielst bist du garnichts davon.
      Wenn du FWs spielst misst du dich an deinen Gegnern.
      Spoiler anzeigen
      Wenn du einmal ein Mid+ suchendes Team zernichtest, aber ansonsten immer Low-Mid spielst, bist du nicht aufeinmal Mid+. Aber ich glaub es erklärt sich von selbst wie man damit umgehen sollte.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es gibt die Skillbereiche low, mid und high und eine endlose Zahl an Zwischenstufen. Wie man die definiert hängt davon ab worauf du dich beziehst, die meisten hier orientieren sich an den besten Spielern die es gibt. Man könnte es auch von verschiedenen Ligen abhängig machen in denen du spielst, aber das ist auch eher vage. Was du bist ist schwierig einzuordnen, darauf bekommst du so leicht keine wirklich eindeutige Antwort.
    • Anonymous. schrieb:

Mid kann man nur in einem gut funktionierendem Team sein, alles was sich auf DLG/Sig/Pub beschränkt ist low.

IMO

Es geht ja nicht um das Team sondern um den einzelnen Spieler. 5 Progamer können als Team auch loosen und als Team spielen wie Mid Player. Genauso könnte doch jemand nur Public spielen und spielt wie ein Gott und ist ein Ausnahmetalent und trifft mit jedem Arrow, auch gegen Pros und geht übelst ab.

Also mir geht es eher darum wie kann man herausfinden wie der einzelne gut ist. Das selbe kann man auch auf Teams übertragen, was aber nicht meine Frage entspricht.

Man könnte natürlich sagen ein Mid Player muss längere Teamerfahrungen haben in CWs. Aber das habe ich jetzt nicht aus deinem Post herausgehört.
    • Den einzelnen spieler kann man am besten bewerten wenn man ihn sich in einem hochklassigen Spiel anguckt, wie gut führt er seine Rolle aus und wie Fehlerfrei spielt er. Die Pros führen ihre Rolle meistens gut aus und spielen oft ohne große Fehler zu machen.
      Loose ist btw locker, woltle es nur anmerken, weil es neben standarT und feedED die häufigsten Sachen sind. =)
    • treeqt^ schrieb:

Der Einzelne ist aber nur durch die Gruppe gut.
      Jein

Wenn ich jetzt mit 4 Pro Gamer zusammen spielen würde würden wir sicherlich auch einige mid+ teams abziehen wobei ich low wäre und vielleicht sogar teilweiße feede. Dadurch bin ich ja nicht gleich mid+

Die Gruppe ist natürlich wichtig, aber ich denke vielleicht kann man Skill auch an den persöhnlichen Eigenschaften messen.
    • Da Dota aus so vielen unterschiedlichen Disziplinen zusammengesetzt ist, die miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beinflussen und sich größtenteils nicht einmal wirklich einzeln klassifizieren lassen, ist das sehr schwierig. Um eine derartige Einordnung zu ermöglichen, müsste es ja überprüfbare Kriterien für die Skillklassen geben. Nur wer soll die Skillklassen festlegen und selbst wenn man sich darauf einigen kann, wie will man sie überprüfen?
      Höchstens ganze Teams könnte man anhand einer Rangliste irgendwie einordnen, nicht aber den einzelnen Spieler. Das einzige, was du machen kannst, ist, dich an deiner Umwelt zu orientieren dich relativ zu deren Skillbezeichnungen einzustufen. Besonders sauber ist das natürlich auch nicht.
    • Dota ist nach wie vor ein Teamgame und tree hat mit seiner Aussage recht, du kannst noch so toll farmen mit deinem carry, wenn der supporter keine oder schlechte wards stellt und kein tp hat um save tp zu ziehen, wirste trotzdem kaputt gegangt.

edit: an den d*mmk*pf in der bewertung, du hast anscheind nicht begriffen wie ein forum funktioniert ;)

edit: wenn du allerdings überhaupt kein fw/cw spielst, orientier dich einfach an den plattform gegebenheiten, z.b. dlg wenn du da auf sl1 bist und nicht auf sl2 kommst, biste sl1^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I ♥ Music ()

• I ♥ Music schrieb:

Dota ist nach wie vor ein Teamgame und tree hat mit seiner Aussage recht, du kannst noch so toll farmen mit deinem carry, wenn der supporter keine oder schlechte wards stellt und kein tp hat um save tp zu ziehen, wirste trotzdem kaputt gegangt.

edit: an den d*mmk*pf in der bewertung, du hast anscheind nicht begriffen wie ein forum funktioniert ;)

edit: wenn du allerdings überhaupt kein fw/cw spielst, orientier dich einfach an den plattform gegebenheiten, z.b. dlg wenn du da auf sl1 bist und nicht auf sl2 kommst, biste sl1^^
      als ich deinen ersten beitrag lesen durfte war mir schon klar dass du ein enormer masterboben2011 bist aber du scheinst ja noch schlimmer zu sein.
      und der erste satz ist auch schwachsinn, wenn dein team keine wards/tps hat oder der tower zu weit weg ist lässt dus vielleicht gar nicht drauf ankommen. ODER DU GEHST WEITER VOR, STIRBST UND SCHREIST INS VOICE: WO SIND DIE VERDAMMTEN WARDS??? JUNGS?!! WO SIND DIE TPS?? [und dabei eynige eynheiten lispeln]
    • Skillorder nach Skillikus:

Stufe 1: Physischer-Spieler (denkt das massives hämmern der Tasten was bringt)
      Stufe 2: Sicherheits-Spieler (versucht nicht zu Sterben)
      Stufe 3: Vernetzter-Spieler (benützt Beleidigungen um andere aus der Fassung zu bringen)
      Stufe 4: Transportabler-Spieler (beherscht die Karte, Movement-Tricks)
      Stufe 5: Sitzender-Spieler (geht auch mal Kacken nebenbei)
      Stufe 6: Darstellender-Spieler (stellt sich dar, glaubt er ist der Geilste)
      Stufe 7: Anwendender-Spieler (wendet Skills nahezu perfekt an)
    • Wenn man die besagten 3 groben Kategorien differenzieren will, dann ist das schwierig zur Bestimmung eines "Skillmaßes" einer Person.
      "Einfacher" ist es die Teams einzuordnen. Es gibt z.B. zur Zeit 3-4 Teams in Europa, die "highskilled" sind. Diese schlagen sich i.d.R. nur untereinander.
      Das Problem ist jedoch, dass die Mid(-high)skilledteams viel zu viele geworden sind, jedenfalls kommt es mir so vor (!). Als kleines Beispiel : Div 1 Team Platz 7 vs Div 2 Team Platz 3 (i.d.R. erkennt man hier keinen Favoriten)

Das liegt aber nicht an den Teams oder an dem induviduellem Skill der Personen im Team.
      Der Grund ist eigt. das mangelnde und vorallem unregelmäßige Training. Die 3-4 Topteams (in Europe) trainen auch regelmäßig zusammen. Der Rest gammelt in Inhouse Leagues oder ist Semi-inactive.

Die Folge davon sind 3-4 Topteams in Europa und ca. 20 Midhighskilled Teams, die sich untereinander immer wieder schlagen.

Ich persönlich urteile ungerne über den Skill einer Person, sondern eher über den Skill des Teams im Allgemeinen. Das könnte man noch ausführen, aber passt glaube ich ehe nicht ganz ins Thema.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wie schon geschrieben ist es sehr schwer den Skill eines einzelnen Spielers zu bewerten.

du könntest rein Theoretisch ne AI map laden und auf der gegen den Computer Spielen der ja immer gleich gut bzw schlecht spielt.
      und dann sehen wie du dich im vergleich zu anderen schlägst.

Leider machen kI 's auch immer den selben Fehler den einmal erkannt man Gnadenlos ausnutzen kann.
      Im Normalen WC3 ist es der Herofokus. Wenn du im Normalen WC3 mit deinem Helden zuerst auf die Gegner zurennst und dann nicht über eine bestimmte länge wegrennst kann der rest deiner Arme sdie der ki die deinem Helden hinterher rennt verprügeln. keine Ahnung was die KI in Dota falsch macht. Nie eine Ai map geladen wird aber auch irgendwas sein.

oder du guckst wie viele Lasthits und denis du mit einem bestimm ten Helden lvl 1-7 auf einer map ohne Gegner kriegst.
      Aber auch das ist keine Sichere Methode.

Den Einzelskill zu bestimmen ist schwierig zumal dieser ganz entschieden von der Tagesform abhängt.

Wenn ich ohne Pause 3 Pubs hintereinander Spiele. Stompe ich das erste bin im zweiten durchschnittlich und im driten schlecht wesehalb ich nur noch maximal ein Spiel pro Tag spiele.
      Eine wirklich genau Aussage darüber kann man also nicht treffen.