was ist das? (medizinischediagnoseneeded)

• was ist das? (medizinischediagnoseneeded)

hab grad beim zähneputzen bemerkt, dass sich etwas weißes in meinem mund and den mandeln (oder etwas darüber?) befindet. es geht nicht weg, weder mit dem finger abzukratzen - wenn ich die richtige stelle getroffen hab, noch wegzugurgeln.
      was ist das? könnte das mutiertes gewebe sein? oder einfach nur ein zäher rachenschleim? hier gibts doch sicher auch medizinstudenten^^

foto:
      Dateien
      • was_ist_das.bmp

(2,89 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dann halt lieber spucken als schlucken...dann kommt da nichts hin

merkst du des ? hast du da schmerzen oder sowas. kann mir jetzt niocht vorstellen dass da was schlimmes ist. aber lieber geht man 10 mal zu oft zum arzt als einmal zu wenig. diagnosen aus dem internet bringen glaub ich relativ wenig
    • es is zwar ungewöhnlich dass nur eines ist aber gelbe punkte im rachenbereich deuten auf angina hin. wenn du beschwerden wie husten hast dann ist es wahrsch dass -> zum arzt. sonst keine idee.

mfg,
      skull
    • Versuch es mal wirklich wegzupulen bzw. drück auf die Bereiche drumherum. Wenn so kleine Bröcken weggehen, die widerlich stinken, wenn man sie zerdrückt, sind es Tonsillensteine. Die hab ich nämlich auch zu Zeit.

Ansonsten würd ich dir mal Wikipedia empfehlen, das hilft echt ganz gut bei Selbstdiagnosen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wenn das nur ein "punkt" ist also ein teil deiner mandel/rachenschleimhaut der sich verfärbt hat (mattes gelb z.b.) dann wird es was in richtung gereizter hals/grippaler infekt sein, so wie das bild aber ausschaut, ist das ein tonsilienstein der aus den mandelbereichen "herausschaut". der kann viele ursachen haben, ist aber idR als ungefährlich zu werten. kann sein, dass du das jetzt vermehrt bekommst (also noch mehr solche teile, auch gleichzeitig) und über einen längeren zeitraum hinweg (paar wochen, zwei monate, maximal ein halbes jahr ca.) oder es schon ganz fix wieder weg ist und jener der einzige bleiben wird - das ist absolut unterschiedlich. oftmals hat man das auch, ohne dass man es merkt, und es wird einfach beim essen/trinken mit hinuntergeschluckt (ist geschmacksneutral afaik).
      also fazit: wenn es zweiteres ist - kein grund zur panik. geht wieder weg :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ja, so hab ichs bei mir auch gemerkt. Ich hatte so ein komische Gefühl da hinten. Als ich dann mit der Zunge am Gaumen gerieben habe hatte ich plötzlich so Bröckchen im Mund.

Versuch mal ob du mit dem Finger da hinten ranlangen kannst ohne zu würgen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hatte mal Streptokokken im Rachenraum, waren eben auch weiße Punkte. Allerdings deutlich mehr und ich musste Antibiotika und Schmerzmittel nehmen.
      Wünsche Dir das jedenfalls nicht, weil ich auf Grund der Schmerzen nicht mehr Schlucken konnte und mein Kopfkissen vollgesabbert habe :D