Ein Thread wo ihr Theorien/Thesen jedweder Art posten könnt, die ihr selbst irgendwann mal aufgestellt habt und die ihr gern mit dem Forum sharen wollt - entweder um deren Haltbarkeit (über)prüfen zu lassen, Leute zum Nachdenken/Diskurs darüber anzuregen, zu unterhalten oder sonstwas. Den Aussagen sind hierbei keine Grenzen gesetzt, die einzigen Regeln sind: sie sollten von euch selbst sein (aka keine Quotes/Zitate) und ernst gemeint Sein, im Sinne von kein "lustiger Quark".
hf posting/discussing.
---
Meine Theorie [1]:
"situation: jemand ist irgendwo eingeladen, hat schon länger zugesagt, kann dann aber aus irgend einem grund kurzfristig (selber tag) doch nicht kommen.
baujahr 1986-: ruft an und entschuldigt sich traurig, das treffen absagen zu müssen.
baujahr 1987: ruft an und entschuldigt sich, das treffen absagen zu müssen.
baujahr 1988: schreibt eine sms und entschuldigt sich, das treffen abzusagen.
baujahr 1989: schreibt eine sms mit einem halbgaren grund und einem "sry".
baujahr 1990: schreibt eine sms und sagt plain, er/sie "kann nicht kommen".
baujahr 1991: schreibt bei fb/icq eine nachricht "komme nicht", egal ob man offline ist.
baujahr 1992: kommt einfach nicht, ohne meldung - ignoriert gleichzeitig gekonnt rückfragen per telefon/sms/internet.
baujahr 1993+: kommt einfach nicht, ohne meldung - ignoriert noch ein paar tage danach gekonnt jeglichen kontakt."
Sicherlich sarkastisch angehaucht und die Zahlen sollte man nicht "zu" ernst nehmen, aber so in der Art habe ich einfach unzählige Male die Erfahrung gemacht.
Ps: Für alle von euch, auf die es (zeitlich) gar nicht zutrifft, kann ich nur sagen: ihr gehört dann wohl mMn noch zum "anständigen" Kern unserer jungen Gesellschaft ,)
MfG
hf posting/discussing.
---
Meine Theorie [1]:
"situation: jemand ist irgendwo eingeladen, hat schon länger zugesagt, kann dann aber aus irgend einem grund kurzfristig (selber tag) doch nicht kommen.
baujahr 1986-: ruft an und entschuldigt sich traurig, das treffen absagen zu müssen.
baujahr 1987: ruft an und entschuldigt sich, das treffen absagen zu müssen.
baujahr 1988: schreibt eine sms und entschuldigt sich, das treffen abzusagen.
baujahr 1989: schreibt eine sms mit einem halbgaren grund und einem "sry".
baujahr 1990: schreibt eine sms und sagt plain, er/sie "kann nicht kommen".
baujahr 1991: schreibt bei fb/icq eine nachricht "komme nicht", egal ob man offline ist.
baujahr 1992: kommt einfach nicht, ohne meldung - ignoriert gleichzeitig gekonnt rückfragen per telefon/sms/internet.
baujahr 1993+: kommt einfach nicht, ohne meldung - ignoriert noch ein paar tage danach gekonnt jeglichen kontakt."
Sicherlich sarkastisch angehaucht und die Zahlen sollte man nicht "zu" ernst nehmen, aber so in der Art habe ich einfach unzählige Male die Erfahrung gemacht.
Ps: Für alle von euch, auf die es (zeitlich) gar nicht zutrifft, kann ich nur sagen: ihr gehört dann wohl mMn noch zum "anständigen" Kern unserer jungen Gesellschaft ,)
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.